21.05.2018, 14:09
Binntal: Cäsar Ritz kulinarisch und per pedes entdeckt
Die Teilnehmer der Frühlingswanderung des Landschaftsparks Binntal konnten zwischen Niederwald und Blitzingen ein schönes Panorama geniessen.
Bildquelle: zvg
Die kulturell-kulinarische Wanderung im Landschaftspark Binntal lockte am Pfingstwochenende über 130 Teilnehmende an. Die Veranstaltung stand im Zeichen von Cäsar Ritz.

Kaum eine Person wird so stark mit dem Goms in Verbindung gebracht wie der weltberühmte Hotelier Cäsar Ritz.
Die Teilnehmenden der 13. Parkwanderung im Binntal folgten am Pfingstsamstag dann auch dessen Spuren. 130 Einheimische, Gäste, Vereine und das gesamte Team der Gemeindeverwaltung Goms waren anwesend und bildeten gemäss Mitteilung vier Gruppen. Die Wanderung begann beim Geburtshaus von Cäsar Ritz. Dort kamen die Gruppen gleich in den Genuss einer Kostprobe aus dem gleichnamigen Freilichtspiel. Dieses wird im Sommer in Niederwald aufgeführt. Nach einer Wanderung zu den umliegenden Weilern wurden die Teilnehmenden mit regionalen Produkten verköstigt. Anschliessend folgte der Marsch nach Blitzingen, wo ein Besuch der Kirche auf dem Programm stand. Da folgte dann wiederum eine kulinarische Reise durch den Ort, um anschliessend den Weiler Bodme zu entdecken. Schlussendlich kamen die Wanderer wieder in Niederwald an und liessen den Anlass mit Raclettes und Heimatklängen zu Ende gehen. Die Organisatorin und Geschäftsführerin des Landschaftsparks Dominique Weissen Abgottspon zeigte sich mit dem Anlass sehr zufrieden./zy