21.05.2018, 20:31
Visp: Das verlängerte Pfingstwochenende an der Vifra
Trotz verlängertem Pfingstwochenende fanden viele Besucher den Weg an die Vifra.
Bildquelle: rro
Viele Begegnungen. Neue Kontakte. Gemütliches Beisammensein. Eine zufriedene Visp-Expo-Geschäftsführerin Bea Zenhäusern. Das Pfingstwochenende an der Vifra war überraschend gut.

Findet ein Anlass an einem verlängerten Wochenende statt, stellt sich eine Frage: Kommen Gäste aufgrund des gewonnenen freien Tages oder verreisen diese dadurch? Die Verantwortlichen der Vifra konnten aufatmen. "Wir hatten sehr viele Besucher in den ersten vier Tagen. Petrus hat uns über Pfingsten wettertechnisch gut in die Hände gespielt. Zudem konnten wir noch von einem anderen Event profitieren. Das Jubiläum der Air Zermatt. Viele Besucher machten auf ihrem Heimweg von Raron noch einen Halt bei uns in der Litternahalle", erklärt Visp-Expo-Geschäftsführerin Bea Zenhäusern am Montagabend im rro-Interview. Einen grossen Zulauf erlebte auch der diesjährige Ehrengast, die Region Stalden.

Am Montagabend diskutierten ferner Christine Clausen, Gemeindepräsidentin Ernen; Thomas Egger, Nationalrat und Direktor der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Berggebiete; Beat Jost, Gemeindepräsident Albinen; und Beat Rieder, Ständerat, im Rahmen eines Podiums über die Zukunft der Berggebiete./ik