21.09.2018, 09:24
Zermatt: Partnerschaft bis 2021 verlängert
Bild
Ziehen an einem Strang: Zermatt Tourismus und die Einwohnergemeinde Zermatt verlängern die Partnerschaft mit den Freilichtspielen Zermatt.
Bildquelle: zvg
Liebhaber der Freilichtspiele Zermatt dürfen sich freuen. Bis ins Jahr 2021 sind diese gesichert.

Mit The Matterhorn Story und Romeo und Julia am Gornergrat konnten die Freilichtspiele Zermatt das Sommerangebot 2015 und 2017 bereichern und viele Gäste in die Destination holen. Das Freilichttheater auf dem Riffelberg hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Höhepunkt im Eventkalender der Destination etabliert. Nun steht fest: zwei weitere Austragungen sind gesichert.

Die Einwohnergemeinde Zermatt, Zermatt Tourismus und die Freilichtspiele Zermatt haben gemäss Mitteilung eine entsprechende Partnerschaft bis ins Jahr 2021 besiegelt. Auch die Gornergrat Bahn habe ihre Unterstützung wiederum zugesichert. Die finanzielle Unterstützung und die Kommunikationsleistungen vonseiten Zermatt Tourismus und der Einwohnergemeinde Zermatt wird mit Geldern aus dem Event-Pool gedeckt.

Das dritte Zermatter Freilichttheater unter der Leitung von Livia Anne Richard thematisiert die Geschichte von Lucy Walker, der ersten Frau am Matterhorn. Zwischen dem 11. Juli und dem 1. September kommenden Jahres sind 31 Vorstellungen geplant. Voraussichtlich im November startet der Vorverkauf./ip