21.09.2018, 11:16
Salgesch: Rolf Hermann ist neuer Botschafter des Naturparks Pfyn-Finges
Bild
Freuen sich auf die Zusammenarbeit und spannende Projekte: Schriftsteller Rolf Hermann und Viola Anthamatten, Vizedirektorin des Naturparks Pfyn-Finges.
Bildquelle: zvg
Der Schriftsteller Rolf Hermann amtet neu als Botschafter des Naturparks Pfyn-Finges.

Der Schriftsteller Rolf Hermann ist mit seinem neusten Werk "Flüchtiges Zuhause" aktuell auch im Oberwallis auf Lesetour. Da darf natürlich auch in seiner Heimat eine Lesung nicht fehlen. Die Verantwortlichen des Naturparks Pfyn-Finges setzen Hermann zugleich als Botschafter für den Park ein. 

Für Hermann eine Ehrensache. Mit dem Naturpark verbunden zu sein, bedeute ihm viel. Er wolle sich denn auch dafür einsetzen, den Naturpark Pfyn-Finges noch bekannter zu machen. Dabei gehe es ihm vor allem um das Bildungsangebot des
Naturparks, beispielsweise für Schulen. Durch seine Verbundenheit zu seiner Heimat und als Vater von zwei Kindern engagiere er sich aber auch sehr gerne für die enkeltauglichen Projekte des Naturparks./ip