15.11.2018, 09:45
Brig-Glis: Oh Tannenbaum, wie schwer bist du?
Bild
Die Verantwortlichen von Brig Simplon Tourismus verbinden das Eintreffen des grossen Tannenbaums am Montag mit einem Wettbewerb.
Bildquelle: zvg
Am Montag, 19. November, trifft in Brig-Glis der grosse Tannenbaum ein. Die Verantwortlichen von Brig Simplon Tourismus verbinden dies erstmals mit einem Wettbewerb.

Es gehört zur Vorweihnachtstradition in Brig-Glis wie das Amen in der Kirche. Das Aufstellen des grossen Tannenbaums ist jedes Jahr ein Spektakel für die Zuschauer. Dieses Jahr trifft er am Montagvormittag ein und wird anschliessend dekoriert. Die erste Beleuchtung folgt gemäss Mitteilung am 30. November. 

Erstmals verbinden die Verantwortlichen von Brig Simplon Tourismus diesen Event mit einem Wettbewerb. Die Anwesenden können nämlich schätzen, wie schwer die Tanne wohl sein mag. Dazu werden vor Ort an einem kleinen Stand Zettel verteilt. Dem Gewinner winkt ein Gutschein für die kulinarische Dorfführung "Simpilär Dorfgschichte" für sechs Personen im Wert von über 400 Franken./zy