15.11.2018, 15:39
Siders/Göteborg: Auszeichnung für Novelis
Bild
Eine Anerkennung und Investitionen deuten auf eine strahlende Zukunft für das Novelis-Werk in Siders hin.
Bildquelle: zvg
Novelis, Weltmarktführer im Bereich Aluminiumwalzen und -recycling, erhält für sein Werk in Siders den Status "Volvo Cars Quality Excellence".

Das Novelis-Werk in Siders erhält für erstklassige Leistungen als Lieferant in den zentralen Bereichen Qualität, Logistik und Kundenservice die Auszeichnung "Volvo Cars Quality Excellence". Mit dieser werden gemäss Mitteilung seit 2012 Lieferanten für erstklassige Leistungen in mehreren Bereichen geehrt. Zu diesen gehören unter anderem Produktqualität, Produktionsprozesse, Zuverlässigkeit bei der Lieferung sowie stetige Verbesserungen. Die Auszeichnung wird nur vergeben, wenn bei Lieferungen im jeweiligen Zeitraum weder fehlerhafte Waren noch Kundenbeanstandungen auftraten. 

Mit Fokus auf die Herstellung von Aluminiumblechen für die Automobilindustrie versorgt das Novelis-Werk bereits seit 30 Jahren den Markt. Novelis unterhält in Siders ein vollständig integriertes System, das den kompletten Prozess, vom
Giessen bis zur Endbearbeitung, abdeckt. Neben den Warm- und
Kaltwalzanlagen betreibt das Werk eine hochmoderne Durchlaufglühanlage für Automobilbleche und verfügt ebenfalls über eine Laserschneidanlage./ip