15.11.2018, 17:47
Fussball: Niederlage für Sitten gegen den SC Freiburg
Bild
Trainer Murat Yakin verlor mit dem FC Sitten das Testspiel gegen den Bundesligisten SC Freiburg mit 0:5.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Der Bundesligist SC Freiburg gewinnt das Testspiel gegen FC Sitten klar mit 5:0.

Der FC Sitten und Trainer Murat Yakin nutzten die Nationalmannschaftspause für ein Vorbereitungsspiel. In Solothurn trafen die Walliser auf den SC Freiburg aus der Bundesliga. Beim FC Sitten gab Burim Kukeli ein Comeback nach seiner Verletzungspause. Er wurde von Trainer Yakin in der Innenverteidigung eingesetzt. Beim SC Freiburg kamen einige Nachwuchskräfte zum Einsatz. In den ersten Minuten hatten die Walliser zwei grosse Chancen. Zuerst durch Adryan und danach durch einen Pfostenschuss von Yassin Fortune. Der zuletzt auch in der Bundesliga zweimal erfolgreiche Höler erzielte in der 25. und 33. Minute die beiden Treffer zur 2:0-Halbzeitführung für den SC Freiburg. Kurz nach der Pause folgte schon das 3:0. Das Team von Trainer Streich baute die Führung in der 66. Minute mit einem Elfmeter zum 4:0 aus. Das 5:0-Endresultat stand dann in der 70. Minute fest. "Am Anfang hatten wir Glück, dass wir bei zwei grossen Chancen nicht in Rückstand geraten sind", zog Trainer Streich nach dem Spiel Bilanz. "Das 5:0 ist zu hoch, es hätte genauso gut 4:2 ausgehen können."

Am nächsten Dienstag hat der FC Sitten ein weiteres Testspiel. Da spielen die Walliser im Stadion Juan-Antonio Samaranch in Lausanne-Ouchy gegen Lausanne-Sport./en