15.11.2018, 23:00
Sitten: SP-Vertreter fordern Freistellung von Staatsanwalt Arnold
Bild
Oberwalliser Vertreter der Linksallianz im Grossen Rat fordern die Freistellung des Staatsanwaltes Rinaldo Arnold während den Untersuchungen rund um ihn.
Bildquelle: rro (Archiv)
Oberwalliser Vertreter der Linksallianz fordern in einer Resolution die Freistellung von Staatsanwalt Rinaldo Arnold während den laufenden Untersuchungen in der Causa Infantino.

Oberwalliser Volksvertreter rund um SPO-Präsident Gilbert Truffer fordern die temporäre Freistellung von Oberstaatsanwalt Rinaldo Arnold, wie es in einer Mitteilung der Linksallianz am Donnerstag heisst. Dies wollen sie aber vorerst nur für die Zeit der laufenden Untersuchungen. Arnold war in die Kritik geraten, weil er laut Medienberichten seine Stellung für den Fifa-Präsidenten Gianni Infantino missbraucht habe. Die Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eingeleitet./hm