16.11.2018, 11:34
Sitten: Erstes Weinsortiment in PET-Flaschen
Bild
Auch für Betreiber von Alphütten und Bergrestaurants interessant - der Wein in PET-Flaschen.
Bildquelle: zvg
Provins lanciert unter dem Namen Move die Innovation des ersten Weinsortiments in PET-Flaschen.

Let's move. Unter diesem Slogan bringt Provins Weiss- und Rotwein in PET-Flaschen auf den Markt. Obwohl es an sich keine Revolution sei, Wein in
rezyklierbaren PET-Flaschen abzufüllen, sei es eine echte Herausforderung, einen im Wallis produzierten Qualitätswein in einem solchen Behältnis für die breite Öffentlichkeit anzubieten, erklärt Generaldirektor Raphaël Garcia. Der Ursprung dieser Innovation war gemäss Mitteilung eine Überlegung im Sommer: Wären Wanderer, die zur Krönung ihrer Anstrengungen gerne einen guten
Wein trinken, nicht daran interessiert, ihn in einer leichteren Flasche zu transportieren, die zudem nicht zerbricht, wenn man stürzt oder irgendwo anstösst? Die verschiedenen Abteilungen von Provins machten sich sogleich an die Arbeit, um das Behältnis, den Wein und das Packaging zu bestimmen. Laut den Verantwortlichen könnten aber auch Betreiber von Alphütten und Bergrestaurants dieses Produkt wegen des geringeren Transportgewichts interessant finden.

In der Linie Move sind derzeit zwei fruchtige Assemblagen erhältlich./ip