23.02.2020, 16:14
Bürchen: Erfolgreiches Nachtspektakel bei der NightFight-Premiere
Fränzi Aufdenblatten und Silvan Zurbriggen, VR-Präsident der Moosalp Bergbahnen AG.
Bildquelle: mengis media
Am Samstagabend ging in Bürchen der erste "NightFight-Event" in Form eines Nachtparallelslaloms über die Bühne. Über 100 Fahrer waren am Start.

Am Samstagabend war die Mooasalpregion Schauplatz des ersten "NightFight-Events". In Bürchen ging unter Flutlichtatmosphäre der erste Nachtparallelslalom über die Bühne. Mit dabei waren über 100 Fahrer, welche im K.-o.-System gegeneinander fuhren. Neben ehemaligen Skiweltcupathleten wie Fränzi Aufdenblatten oder Pirmin Zurbriggen waren auch zahlreiche Vertreter aus den Bereichen Sport und Politik am Start. Silvan Zurbriggen, Verwaltungsratspräsident der Moosalp Tourismus AG, zeigte sich nach dem Anlass im rro-Interview sehr zufrieden: "Es war ein toller Anlass. Es war uns wichtig zu zeigen, dass bei uns in der Moosalpregion etwas läuft und eine Dynamik da ist."

Zurbriggen betonte nach dem Anlass, dass die Verantwortlichen in der Moosalpregion eine zweite Durchführung im nächsten Jahr anstreben.