23.02.2020, 18:11
Fussball: Gerechte Punkteteilung
Bild
Der FC Sitten und Lugano trennen sich im Tessin 0:0 unentschieden.
Bildquelle: rro
Der FC Sitten gastierte am Sonntag im Tessin beim FC Lugano. Die beiden Teams trennten sich nach einem ereignisarmen Spiel mit 0:0 unentschieden.

Am Sonntag reiste der FC Sitten ins Tessin zum Spiel gegen den FC Lugano. In den ersten vier Spielen der Rückrunde konnten die Walliser noch keinen Sieg einfahren. Dies versuchte das Team von Trainer Ricardo Dionisio Pereira gegen den Tabellennachbarn FC Lugano zu ändern. Das Spiel begann aber nicht nach Wunsch. Bereits in der ersten Spielminute lief der Lugano Stürmer Rangelo Janga alleine auf Kevin Fickentscher. Dieser behielt die Oberhand und verhinderte einen frühen Rückstand. Auch die zweite Chance des Spiels ging auf das Konto der Tessiner. Wiederum war es Rangelo Janga, der eine Hereingabe nicht verwerten konnte. Danach kontrollierte der FC Sitten das Spiel mehrheitlich, ohne zu grösseren Chancen zu kommen. Somit blieb es bis zur Pause beim 0:0-Unentschieden.

Nach der Pause war der FC Sitten bemüht, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu behalten. Seydou Doumbia sorgte mit einem Fallrückzieher kurz nach der Pause für ein wenig Gefahr vor dem Tessiner Tor. Auch danach waren die Sittener bemüht, Chancen zu kreieren. Die Walliser kamen aber nicht durch die gut stehende Tessiner Abwehr. So blieb es bis zur Schlussphase beim torlosen Unentschieden. Danach kamen die Walliser noch zu ein paar Abschlussmöglichkeiten, welche nicht für Gefahr sorgten. Somit blieb es beim 0:0-Unentschieden.

Mit diesem Punkt bleibt der FC Sitten hinter den Tessinern auf dem 8. Tabellenplatz sitzen./bl