25.02.2020, 10:34
Unihockey: Blacknosesheep sind Cupsieger
Bild
Die Unihockeymannschaft Blacknosesheep holt zum sechsten Mal den Cupsieg in der Oberwalliser Meisterschaft.
Bildquelle: zvg
Die Blacknosesheep holen mit einem Sieg gegen Ibex Grächen den Cupsieg im Oberwallis. Bei den Damen stehen nun die Play-off-Paarungen fest.

Der Oberwalliser Unihockeymeisterschaft OUM-Cupfinal zwischen den Blacknosesheep und dem UHC Ibex Grächen versprach spannendes Kleinfeld-Unihockey. Die beiden Kontrahenten aus der Gruppe A schenkten sich nichts und boten den Zuschauern prompt intensiven Sport. Die Grächner erspielten sich in der ersten Halbzeit einen 5:3-Vorsprung. Mit steigender Intensität des Spiels zahlte sich schliesslich das breitere Kader immer mehr für die Blacknosesheep aus. Äusserst knapp setzten sie sich durch. Mit einem 10:8-Sieg gewannen sie den OUM-Cupwettbewerb und sind nun mit sechs Cuptiteln alleiniger Rekordhalter.

Bei den Damen zeigte sich der Leader UHC Naters-Brig in guter Form und liess seinen Gegnern an diesem Tag keine Chance. Er siegte gegen den STV Baltschieder Future sowie den STV Baltschieder Damen. Der UHC Naters-Brig Damen schloss die Qualifikation als Leader ab. Der UHC Green Vipers bot an diesem Tag eine sehr engagierte Leistung. Er holte sich gegen den sicheren Play-off-Teilnehmer UHC Fletschi Cracks einen Sieg und erspielte gegen den UHC Bitsch Damen ein Unentschieden. Der UHC Green Vipers qualifizierte sich somit für die Play-offs. Der STV Baltschieder Future konnte sich trotz zwei klaren Niederlagen gegen den UHC Naters-Brig und den UHC Fletschi Cracks ebenfalls für die Play-offs qualifizieren. Am Tabellenende stehen der UHC Bitsch sowie der STV Baltschieder Damen. Für diese beiden Teams ist die Saison vorbei. Am 27. und 28. März finden die Play-offs in Naters statt./en