11.04.2020, 15:01
Oberwallis: Diese Filme müssen sie gesehen haben
Bild
Die rro-Crew hat ein paar Tipps zu Filmen und Kurzserien rausgehaut. Perfekt für das etwas andere Osterfest.
Bildquelle: pxhere
Ostern bietet viel Zeit zum Fernsehschauen. Ob Filme oder Kurzserien - von Samstag bis Montag bleibt genug Zeit. Die rro-Crew hat ihre filmischen Leckerbissen verraten.

Ostern bietet haufenweise Zeit zum Binge-Watching. Vor allem in Zeiten von Corona. Streaming-Dienst reiben sich dabei die Hände. Serien und Filme werden en masse angeboten. Darunter befinden sich viele neue und auch ältere Angebote. Die Community und die rro-Crew hat ein paar interessante Filme und Kurzserien für euch herausgepickt: 

Petra Imsand, rro-Redaktorin: "Ich empfehle die Serie '24'. Sie ist zwar schon älter, aber ich habe mir vorgenommen, diese anzuschauen. Es geht darum, dass die Serie in Echtzeit läuft. Sie startet um Mitternacht und dauert 24 Stunden. Jede Serie dauert 45 Minuten, dann bleiben einem 15 Minuten um etwas zu essen, zu duschen, zu putzen und weiter geht's. Die Challenge dabei ist, dass die Serie 24 Stunden dauert und man wach bleiben muss." Zum Inhalt: Es geht um eine amerikanische Anti-Terror-Einheit und die Nacht vor der Präsidentschafts-Vorwahlen in Kalifornien. Mord und Totschlag dominieren die Episoden. 

Yannick Zenhäusern, Leiter Unterhaltung, Produktion und Digital: "Mein geheimer Filmtipp ist eine Perle aus den Neun­zi­ger­jah­ren. 'Dante's Peak' - ein Katastrophenfilm. In der Kleinstadt Dante's Peak befindet sich ein inaktiver Vulkan, von dem eine Gefahr ausgeht. Ich will jedoch nicht zu viel verraten, nur so viel: Es ist ein absoluter Hammerfilm. In Fachkreisen reden sie bis heute vielfach von den besten Spezialeffekten aller Zeiten."

Livio Bräutigam, Praktikant: "Für mich bleibt Shutter Island mit Leonardo DiCaprio aus dem Jahr 2010 ein Muss. Ich habe den Film zwar schon mehrere Mal gesehen, aber der Film ist so speziell und kompliziert gemacht, dass ich ihn jedes Mal aufs neue eigentlich anders verstehe. Der Film ist einfach gut gemacht."

Monja Burgener, Moderatorin: "Mein Filmtipp für Ostern ist E.T. Ich habe den Film vor ein paar Tagen im Fernsehen nochmal gesehen. Ich habe ihn abgefeiert und dabei geweint wie ein Schlosshund. E.T. ist mega herzig und ein richtiger Familienfilm."

Rebecca Schüpfer, Stellvertretende Redaktionsleiterin: "In diesen Tagen würde ich mir die Netflix-Kurzserie Unorthodox anschauen. Es geht um eine junge Frau, die in einer jüdischen Gemeinde in Williamsburg in New York aufwächst und mit 18 Jahren aus ultraorthodoxen Community fliehen möchte. Nach Berlin. Ein Widerspruch in sich, aber die Serie bietet mit ihren vier Teilen ein grandioses Eintauchen in eine andere teils unbekannte Welt, voller bereits vorgeschriebene Regeln für Frauen. Starke Bilder und Dialoge sind zu erwarten. Eine Serie, die auf voller Länge überzeugt."/sr