07.03.2020, 10:14
Schiesssport: Zwei Titel für Claudia Kunz-Inderkummen
Bild
Claudia Kunz-Inderkummen gewinnt zweimal Gold bei den Sehbehinderten-Schweizermeisterschaften.
Bildquelle: zvg
Claudia Kunz-Inderkummen ist erneut Doppel-Schweizermeisterin bei den Sehbehinderten.

Die heute in Uster lebende Walliserin Claudia Kunz-Inderkummen gewann in Bern bei den Sehbehinderten ihre Titel neun und zehn in Folge. Sie holte sich am Vormittag in der Kategorie stehend mit 501,5 Punkten überlegen den Schweizermeistertitel. Daniele Corciulo (Zürich) durfte sich mit 395,1 Zählern über Silber freuen. Agim Emini (Spiez) erzielte 303,8 Punkte. Das reichte für den 3. Platz.

Am Nachmittag waren im Liegend-Wettkampf vier Schützen am Start. Erneut war Claudia Kunz-Inderkummen die Beste. Mit 598,4 Punkten stellte sie einen neuen Schweizerrekord auf. Mit 595,5 Punkten war Agim Emini nur wenig schlechter. Als Nicht-Schweizer erhielt er ein Diplom. Daniele Corciulo rutschte deshalb auf den Silberplatz. Der Zürcher schoss 554,0 Zähler. John Keller (Zürich) belegte mit 422,9 Punkten den 3. Rang./en