07.03.2020, 18:44
Handball: Wichtiger Auswärtssieg für Visp
Bild
Der Handballklub KTV Visp holt sich in Thun zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Der KTV Visp gewinnt in der Abstiegsrunde auswärts gegen Wacker Thun 2 mit 31:28.

Im vierten Spiel gab es für den KTV Visp den dritten Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Im Spiel in Thun hatten die Oberwalliser eine starke Startphase. Nach 18 Minuten führten sie mit 10:3. In der Folge zeigten die Visper eine gute Chancenauswertung und lagen so immer mit sieben bis acht Toren in Vorsprung. Nach der ersten Halbzeit führten die Oberwalliser verdient mit 17:10.

Der Spielverlauf änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht gross. Beide Teams schossen in regelmässigen Abständen Tore. Eine Viertelstunde vor Spielende änderte sich das Spielgeschehen. Steven Forrer, Topskorer der Thuner, erzielte fünf Tore in Folge. So heiss es vier Minuten vor Schluss nur noch 29:27 für Visp. Die Visper aber brachten den knappen Vorsprung über die Runden und holten sich zwei weitere wichtige Punkte in der Abstiegsrunde.

Die Visper hatten in diesem Spiel mit Torhüter Arthur Banisz eine wichtige Stütze. Er hatte eine Abwehrquote von 39 Prozent. Sein Kontrahent im Tor der Thuner verzeichnete 21 Prozent abgewehrte Torschüsse. Nicht weniger als neun Visper Spieler zeichneten sich als Torschützen aus. Bester Werfer war Lars Karlen mit sieben Toren.

Am nächsten Samstag hat der KTV Visp ein Heimspiel. Gegner ist der KTV Altdorf./en