09.03.2020, 15:51
Fussball: FC Augsburg trennt sich von Martin Schmidt
Bild
Der FC Augsburg entlässt den Oberwalliser Trainer Martin Schmidt.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Der Oberwalliser Martin Schmidt wurde beim Bundesligisten FC Augsburg entlassen. Der Klub reagiert damit auf die sportliche Situation in der Liga.

Am Montag teilt der FC Augsburg mit, dass sich der Bundesliga-Klub von Trainer Martin Schmidt trennt. Es ist die logische Konsequenz der vergangenen Leistungen der Mannschaft.

Schmidt, der zuvor Trainer bei Mainz 05 und VfL Wolfsburg war, zeigte Verständnis für das Vorgehen des FCA. "Ich akzeptiere die Entscheidung der Vereinsführung und bedanke mich für das Vertrauen und die Chance, die ich hier bekommen habe. Ich hoffe, dass ich ein paar Spuren hinterlassen konnte, auch wenn die Punkte auf dem Platz letztlich fehlten. Der Verein steht immer über jedem Einzelnen. Daher wünsche ich dem FCA und dem Team alles Gute und hoffe, dass mit einem neuen Impuls die Wende gelingt", liess der Oberwalliser ausrichten.

Erst am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft von Martin Schmidt gegen den aktuellen Tabellenführer FC Bayern mit 0:2 verloren. In den letzten fünf Liga-Spielen konnten die Augsburger keinen Sieg mehr einfahren. Der letzte Sieg wurde gegen Werder Bremen am 1. Februar verbucht. 

Der FC Augsburg befindet sich momentan fünf Punkte vor dem Relegationsplatz./sr