09.03.2020, 17:29
Ski alpin: Acht Oberwalliser Podestplätze
Bild
Die Medaillengewinnerinnen bei den Wallisermeisterschaften im Riesenslalom und Slalom bei den U12 bis U16.
Bildquelle: zvg
An den Wallisermeisterschaften der U12 bis U16 in Bürchen gibt es im Riesenslalom und Slalom acht Podestplätze.

Der Skiclub Brandegg-Bürchen und die Region Moosalp organisierten die Walliser Riesen- und Slalom-Meisterschaften der Kategorien U12 bis U16. Die Riesenslalom-Rennen fanden auf der Ramon-Zenhäusern-Strecke und die Slalomrennen auf einer Parallelstrecke statt, was es den vielen Begleitpersonen und Zuschauern leicht machte, die Leistungen auf beiden Strecken zu verfolgen.

Im Riesenslalom der Mädchen siegte bei den U12 Julia Hubatka vom SC Allalin. Bei den U13 kam Angelina Stucky auf den 3. Rang. Bei den Knaben kam in der Kategorie U12 Yannick Dorsaz aus Zermatt auf den 2. Rang. In der Kategorie U14 erreichte Levin Bader vom organisierenden SC Brandegg-Bürchen den 3. Rang. Bei den U16 gab es einen Oberwalliser Doppelsieg. Es gewann Luis Stucky aus Zermatt vor seinem Klubkollegen Johan Zurniwen.

Im Slalom gab es zwei Oberwalliser Podestplätze. Die Zermatterin Angelina Stucky siegte bei den U14. Bei den U14 holte Levin Bader den zweiten Podestplatz. Er fuhr auf den 2. Rang./en