10.03.2020, 18:33
Biathlon: Podestplätze für den Oberwalliser Nachwuchs
Bild
Beim schweizerischen Biathlon-Cup zeigte der Oberwalliser Nachwuchs gute Leistungen.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Beim schweizerischen Biathlon-Cup holte sich der Oberwalliser Nachwuchs in der Gesamtwertung fünf Podestplätze.

Mit den Rennen in Les Mosses ist die Saison im Biathlon Cup für den Nachwuchs zu Ende gegangen. Der Biathlon Cup – Challenger ist die Wettkampfserie für junge, ambitionierte Wettkämpferinnen und Wettkämpfer. Die ältesten Kategorien schiessen mit ihren eigenen Luftgewehren, ohne diese aufzulegen. Die Gewehre werden jedoch noch nicht mitgetragen, sondern sind auf dem Schiessplatz deponiert. In der Challenger-Gesamtwertung gab es drei Oberwalliser Podestplätze. In der Kategorie W13 kam Sophia Imwinkelried auf den 2. Rang. Jael Sarah Lang klassierte sich hier auf dem 10. Rang. Bei den M13 holte sich Jesco Mengis mit einem 2. Rang einen Podestplatz. In dieser Kategorie belegte Leon Imwinkelried den 7. Rang. Bei den W15 kam Sara als Siebte in die Top Ten. Matias Monticelli schaffte es bei den M15 auf den 9. Rang.

Beim Biathlon Cup – Kids sind pro Wettkampf bis zu hundert Startern im Einsatz. Die Rennen finden in verschiedenen Destinationen in der Schweiz statt. Geschossen wird liegend mit Luftgewehren auf 10m Distanz, welche aufgelegt sind und nicht mitgetragen werden. Bei den W13 gab es durch Nina Imwinkelried in der Gesamtwertung einen Oberwalliser Sieg. Hier kam Michèle Richter auf den 14. Platz. Einen Podestplatz schaffte Nora Mengis als Zweite bei den W11. Michaela Walpen kam auf den 16. Rang. Samuel Imwinkelried kam als Dritter bei den M11 auf das Podest. David Lang wurde Fünfter und Reto Imwinkelried belegte den 11. Rang./en