12.03.2020, 10:15
Eishockey: Saisonende für die Visper
Bild
Aufgrund des Coronavirus ist die Saison des EHC Visp beendet. Somit gibt es in diesem Jahr keine Meister.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Aufgrund des Coronavirus werden die Play-offs im Schweizer Eishockey abgesagt. Somit findet auch der Play-off-Halbfinal zwischen Visp und Ajoie nicht statt.

Nach rund zehntägiger Unterbrechung des Spielbetriebs in der Schweizer Eishockeyliga informierten die Klubbosse am Donnerstag über das weitere Vorgehen. Aufgrund des sich massiv ausbreitenden Coronavirus werden die Play-offs definitiv abgesagt. "Der Entscheid wurde mit einer Dreiviertelmehrheit gefällt", sagte Sébastien Pico, CEO des EHC Visp. Diese Entscheidungen trafen die verschiedenen Klubbosse an einer Telefonkonferenz. Somit gibt es in der Schweizermeisterschaft 2019/20 keine Meister./bl