10.04.2020, 10:03
Oberwallis: Die Geschichte einer unglücklichen Liebe
Bild
Die Oberwalliser Band Üsserorts veröffentlicht am Freitag mit "Dü & Ich" eine neue Single.
Bildquelle: zvg
Die Oberwalliser Band Üsserorts veröffentlicht am Freitag ihre brandneue Single "Dü & Ich".

Zwei junge Menschen, die Liebe, Skepsis und Angst. Es sind nicht einfache Themen, welche die Oberwalliser Band Üsserorts in ihrem neusten Song aufgreifen. "Der Song erzählt die Geschichte einer unglücklichen Liebe zwischen zwei jungen Menschen. Gezeichnet von Enttäuschung aus gescheiterten Beziehungen und der daraus resultierenden Skepsis und Angst, aber dennoch voller Sehnsüchte hadern sie mit der Entscheidung, den vor ihnen liegenden Schritt noch einmal zu wagen", sagt Sänger Tobias Brigger. Die Idee für den Song entstand bereits vor zwei Jahren im Rahmen eines Probewochenendes. "Für uns war klar, es wird ein Duett", so Brigger.

Auf ein neues Album dürfen sich die Fans derzeit zwar nicht freuen. Aber soviel sei verraten: "Auch ein zweiter neuer Song ist bereits fertig produziert." Dieser werde jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht./ip