16.10.2016, 19:31
Laufsport: Werner Marti und Tatjana von Allmen Sieger beim Jeizibärg-Lauf
Wie schon im Vorjahr siegt Werner Marti auch beim 16. Jeizibärg-Lauf.
Bildquelle: zvg
Beim 16. Jeizibärg-Lauf können die Berner Werner Marti und Tatjana von Allmen ihre Vorjahressiege wiederholen.

Bei den Herren siegte Werner Marti in einer Zeit von 34.57 Minuten. Marti war damit elf Sekunden schneller als im Vorjahr. Mit etwas mehr als drei Minuten Rückstand lief Martin Anthamatten auf den zweiten Rang. Auf Platz drei landete der Unterwalliser Lucas Nanchen. Die Plätze vier bis sechs belegten die Westschweizer René Amoudroz, Peter Hoffmann und Jean-Christophe Craviolini. Joel Karlen schaffte es als Siebter ebenfalls in die Top Ten.

Wie schon 2015 siegte bei den Frauen Tatjana von Allmen. Mit der Zeit von 44.37 Minuten war sie 35 Sekunden schneller als im Vorjahr. Victoria Kreuzer landete mit einem Rückstand von 1.09 Minuten auf dem zweiten Rang. Auf dem dritten Rang klassierte sich Nathalie Philipp. Die Oberwalliserinnen Claudia Fux, Ladina Meier-Ruge und Carmen Schnyder kamen auch in die Top Ten.

Bei den Junioren siegte Tristan Lang ganz knapp vor Fabian Fux und Andreas Amman. Clémence Nanchen war bei den Juniorinnen die Schnellste. Sie siegte vor Lynn Pollinger und Rachel Fux./en