08.02.2019, 16:47
Oberwallis: Ab ins Wochenende mit Freitagsauto
Bild
Die Oberwalliser Band Freitagsauto präsentierte am Freitag ihren Song Überdosis live bei rro.
Bildquelle: rro
Sie sind mit neuem Stoff zurück. Die Oberwalliser Musikcombo Freitagsauto bringt mit dem Song Überdosis Farbe in die kalte Jahreszeit.

"Ich hab die Kontrolle verloren, bin krankhaft süchtig ...". Dies ein Auszug aus dem Song Überdosis der Oberwalliser Band Freitagsauto. Am Freitag waren Rahel und Rafael Imboden zusammen mit Alessandro Andenmatten im rro-Studio zu Besuch. Seit mehr als einem Jahr sind die Drei als Band unterwegs und haben bereits viele eigene Songs veröffentlicht. Ihre Musik beschreiben sie folgendermassen: Nichts konkretes, ein Gemisch - Hauptsache unplugged.

Vor rund einem Jahr waren die Musiker bereits zu Besuch im Radiostudio. Damals war alles noch ziemlich frisch und neu. Seither hat sich einiges getan. "Wir haben viel geübt, Unterricht genommen und jede Menge Ideen gesammelt", sagt Rahel Imboden. Mit im Gepäck haben sie die neue Single mit dem Namen Überdosis. "In diesem Lied vergleichen wir die Liebe mit Drogen", erklärt Rafael Imboden. "Zu Beginn ist die Liebe jeweils wunderschön, manchmal bleibt dies auch so. Doch auch in diesem Bereich kann es zu viel werden, wie auch bei einer Überdosis Drogen." Es sind Geschichten, die das Leben schreibt, welche die drei jungen Musiker unters Volk bringen. Und so träumen sie davon, einmal am Zermatt Unplugged auf der Bühne zu stehen. Oder ihren Namen auf dem Programm des Open Air Gampel zu sehen./ip