20.02.2019, 14:41
Oberwallis: Musikalische Reise zum Höhepunkt der Hippiebewegung
Bild
Alexander Imhasly und Joel Lambrigger von der Band "All You Need" aus Fiesch besuchten am Mittwochnachmittag rro.
Bildquelle: rro
Musik ist ihre Leidenschaft. Mit ihrem neuen Song "50 years ago" machten sich Alexander Imhasly und Joel Lambrigger am Mittwoch auf den Weg ins Radiostudio.

Vor ziemlich genau 50 Jahren besuchten schätzungsweise 400'000 Besucher das legendäre Woodstock-Festival. 1969 waren die Mitglieder der Fiescher Band "All You Need" noch nicht einmal geboren und dennoch liessen sie sich bei ihrem neusten Song vom Höhe- und gleichzeitig Endpunkt der im Mainstream angekommenen Hippiebewegung in den USA inspirieren. "50 years ago" heisst die neue Single der Oberwalliser Musiker. "50 Jahre sind seit Woodstock vergangen und auch heute stehen wir teilweise noch vor denselben Problemen wie damals", sagt Bandmitglied Joel Lambrigger. "Der Songtext ist durchaus kritisch." 

Auch künftig wollen die Musiker viel Zeit in ihre Leidenschaft investieren. "Songs zu schreiben und zusammen eine gute Zeit haben, stehen klar im Fokus", so Alexander Imhasly. Am Mittwochabend spielt die Band in Bellwald./ip