12.04.2020, 18:01
Oberwallis: Ein Osterlacher in Ehren
Bild
Auch zu Ostern sollte gelacht werden. mengis media hat hierfür die richtigen Sprüche parat.
Bildquelle: rro (Symbolbild)
Das Osterfest fällt durch die Corona-Pandemie magerer aus als sonst. Jedoch hat das Team von mengis media ein paar Sprüche vorbereitet, damit auch ein paar Lacher nicht fehlen.

Die Osterfeierlichkeiten 2020 dürften wohl eher als "Ostern light" gelten. Immer noch sind Feierlichkeiten, auch bekannt als Familienfeste, mit mehr als fünf Personen untersagt, Ausflüge im Sonnenschein sollten unterlassen werden und auch das kulinarische Angebot fällt flacher aus als bisher. Zeit für einen neuen Trend? Oster-Diät? Quatsch, wer will schon knapp nach der Fastenzeit wieder auf die vielen Leckereien verzichten. Der Blick in die Regale der Grossisten zeigt jedoch: Zumindest selbstgebackenes Brot dürfte im Oberwallis Mangelware sein. Vergriffen sind Back-Zutaten wie Hefe, mancherorts sogar das Mehl. 

Aber sei es drum. Auf was auch zur Osterzeit nicht verzichtet werden darf, sind ein paar gute Lacher. So hat die Redaktion von mengis media das Internet nach den besten Oster-Sprüchen durchforstet. 

Bei mir ist jeden Tag Ostern. Ich suche immer irgendwas. Ohne weitere Umschweife sind hier die Besten: 

-Ostern ist gut, wenn die Bikinifigur noch nach Weihnachtensmann mit guten Vorsätzen aussieht.

-Hoppeln zwei Hasen nach China. Sagt der eine zum anderen: "Wir hätten Stäbchen mitnehmen sollen, hier fallen wir auf mit unseren Löffeln."

-Klein-Petra fragt ihren Vater: "Warum legen Hühner eigentlich Eier?" "Wenn sie sie werfen würden, gingen sie ja kaputt."

-"Warum nennst Du Deine Freundin eigentlich immer 'Mein Osterei'"? "Weil sie innen hartgesotten ist und außen bunt bemalt."

-Häschen kommt zum Bäcker. Fragt den Bäcker: "Haddu 99 Brötchen?" Erwidert der Bäcker: "Warum nimmst du nicht gleich 100?" "Ja wer soll die denn alle essen!?!"

Ganz getreu dem Motto: "Starte den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir" wünscht die Redaktion trotz den Umständen frohe Ostern und bleibt uns treu./comedy@rro