13.04.2020, 19:05
Wallis: Leute haben sich an Regeln gehalten
Bild
Gute Noten für die Walliser Bevölkerung. Die meisten haben sich über das Osterwochenende laut Kantonspolizei an die Weisungen gehalten.
Bildquelle: zvg
Mit über 200 Polizisten hat die Walliser Kantonspolizei am Osterwochenende kontrolliert, ob sich die Bevölkerung an die Weisungen hält. Das Fazit fällt positiv aus.

Am Osterwochenende haben sich die meisten an die Weisungen von Bund und Kanton gehalten. Das teilt die Walliser Kantonspolizei am Montagabend mit. Über 200 Polizisten standen im Einsatz. Weniger als 90 Ordnungsbussen wurden verteilt. Im Vergleich zum letzten Wochenende bleibt die Zahl damit stabil.

Vor allem junge Menschen, zwischen 15 und 25 Jahren, hätten sich nicht an die Weisungen von Bund und Kanton gehalten. Dabei ging es vor allem um das Versammlungsverbot von mehr als fünf Personen. 

Einschreiten musste die Polizei auch bei einer Privatparty. Rund 15 Personen hatten sich auf einem Balkon eines Wohnhauses versammelt. Die verantwortliche Person wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt./sr