| Anforderungen
Eine sehr gute körperliche Verfassung und Erfahrung im Trail Running ist Voraussetzung für die Bewältigung der Strecke E250. Zudem musst du als Teilnehmer fähig sein, die Strecke gemäss der Ethik im Trail Running in einer teilweisen Autonomie absolvieren zu können. Wir behalten uns das Recht vor, Personen von der Teilnahme auszuschliessen. Für die Teilnahme am E250 ist ein UTMB-Index in der Kategorie 100K erforderlich oder es muss mindestens ein gefinishter 100km Ultra Trail seit 1. Januar 2022 als Referenz angegeben werden. Die Organisation behält sich das Recht vor die Referenzen zu kontrollieren.
Der UNESCO Jungfrau-Aletsch Trail wird in 2er oder 3er Teams zusammen absolviert.
Start & Zielschluss
Start: Mittwoch, 15. Juli 2026, 8.00 Uhr
Stechelberg 06:00 STDKandersteg 21:00 STDJeizinen 34:00 STDFinnen 43:00 STDBelalp 49:00 STDBellwald 64:00 STDOberwald 73:00 STDGuttannen 82:00 STD(Als Läufer musst du den Posten vor der Zeitlimite verlassen - dies unabhängig von deiner Ankunftszeit.)
Zielschluss: Sonntag, 19. Juli 2026, 07:00 Uhr (Zeitlimite 95 Stunden)
Startgeld pro Teilnehmer
CHF 598.40 1. Tier
CHF 637.65 2. Tier
Preis inklusive Mehrwertsteuer und 10% Bearbeitungsgebühr von Anmeldeportal NJUKO.
Maximale Teilnehmerzahl
150 Teilnehmer, unabhängig der Anzahl 2er oder 3er Teams.
Pflichtmaterial
gemäss PflichtmaterialAls Läufer musst du den Posten vor der Zeitlimite verlassen - dies unabhängig von deiner Ankunftszeit.
Zwischenzeiten
Die Läufer werden mittels GPS getrackt.
Qualifikationspunkte für Finisher
Lottery Western States 100 für Finisher unter 90 Stunden.
Startnummernausgabe
Die Informationen findest du hier.
Dropbags für Lifebases
An der Startnummernausgabe werden pro Läufer 6 Dropbags (je max. 35 L) für die Lifebases von uns verteilt. Die Dropbags müssen am Dienstag bis 18.00 Uhr für den Transport im Eventgelände abgegeben werden. Die Dropbags können am Samstag ab ca. 16.00 Uhr im Effektendepot in der Curlinghalle mit der Startnummer wieder abgeholt werden.
Gepäckdepot Grindelwald
Es besteht die Möglichkeit am Mittwochmorgen vor dem Start eine Tasche für die Aufbewahrung in Grindelwald abzugeben. Die Tasche kann am Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr am Infopoint oder ab Samstagmorgen ab 03.30 Uhr im Gepäckdepot im Sportzentrum Grindelwald, UG gegen Vorweisung der Startnummer abgeholt werden. Bei Zieleinlauf in der Nacht von Freitag auf Samstag werden die Volunteers sicherstellen, dass das Gepäck im Ziel abgeholt werden kann.
Leistungen
Streckeninfrastruktur, professionelle Zeitmessung, Zwischenzeiten, Sicherheitsdispositiv, Notfallnummer, Sanitätdienst, Garderoben, Duschen, diverse Life Bases, Tracking, Erinnerungsgeschenk, Finisher Medaille und T-Shirt.
Nicht retournierte GPS Tracker werden dem Läufer mit CHF 90.- in Rechnung gestellt. |