12.04.2020, 05:16
Zinal: Schwerverletzter nach Grossbrand in einem Hotel
Bild
Ein Mitarbeiter eines geschlossenen Hotels wurde bei einem Brand in Zinal schwer verletzt.
Bildquelle: Kantonspolizei Wallis
Ein Mitarbeiter eines geschlossenen Hotels in Zinal ist am Samstag bei einem Brand schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Helikopter ins Spital nach Lausanne geflogen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei, die wegen der Coronakrise unterwegs war, hat am Samstag gegen 15.50 Uhr Alarm geschlagen, weil sie einen Brand in einem geschlossenen Hotel in Zinal entdeckt hatten, wie die Walliser Kantonspolizei am Abend mitteilte. Die Einsatzkräfte rückten in einem Grossaufgebot aus. Ein Mitarbeiter wurde dabei schwer verletzt und ins Spital nach Lausanne geflogen.

Um 20.45 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Für die Nacht wurde eine Brandwache eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung zum Hergang des Brandes eröffnet./sda/ik