06.03.2020, 15:11
Brig-Glis: Senioren im Rampenlicht
Bild
Die Seniorenbühne tritt insgesamt zehn Mal mit dem Lustspiel "D'Hoffnig stirbt z'letscht" auf.
Bildquelle: rro
Die Seniorenbühne Brig-Glis spielt in diesem Jahr das Stück "D'Hoffnig stirbt z'letscht". Die Premiere findet am Freitag, 3. April, im Zeughaus Kultur in Glis statt.

Die Seniorenbühne Brig-Glis führt heuer ihr Stück "D'Hoffnig stirbt z'letscht" vor Publikum auf. Das Lustspiel spielt in drei Akten nach Beate Irmisch. "Wir haben mehrere Stücke zusammen besprochen und uns schlussendlich für dieses entschieden", erklärt Regisseur Nestor Andrès. Insgesamt besteht das Team der Seniorenbühne aus neun Schauspielern, dem Regisseuren-Team Nestor Andrès und Christian Heinzen, sowie der Souffleuse Pauline Kummer . 

Die Premiere findet am 3. April im Zeughaus Kultur in Brig-Glis statt. "Die Vorfreude ist gross und auch das Lampenfieber steigt langsam", sagt Kurt Hug, Schauspieler der Seniorenbühne. Nun werden die letzten Proben durchgeführt. "Wir sind jetzt schon in der Phase, in welcher die Schauspieler den Text sehr gut auswendig kennen", sagt Andrès./bl