Liebe User

×

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Gerne empfehlen wir Ihnen unsere neue App.

Viel Vergnügen wünscht,

mengis media

Web App installieren

Im Sprintrennen an der Skitouren-Weltmeisterschaft in Verbier gewinnt Iwan Arnold die Bronzemedaille.
rro Webradio hören

Kontakt
Radio Rottu Oberwallis
Pomonastrasse 12a
Postfach
3930 Visp
Tel. 027 948 09 48

o-bei Support Hotline
Tel. 0900 11 11 90 (CHF 3.50/Min. für Anrufe ab dem Festnetz)

Skitourenrennen: Bronzemedaille für Iwan Arnold

  • Im Sprintrennen an der Skitouren-Weltmeisterschaft in Verbier holte Iwan Arnold (r.) als Dritter eine Medaille. Quelle: zvg

Im Sprintrennen an der Skitouren-Weltmeisterschaft in Verbier gewinnt Iwan Arnold die Bronzemedaille.

06.02.2015, 16:11

Für den Simpeler Iwan Arnold begann die Skitouren-Weltmeisterschaft in Verbier mit einem Erfolg. Im Sprintrennen klassierte sich der Oberwalliser auf Platz drei. Er zeigte von der Qualifikation bis zum Finallauf starke Leistungen. Im Viertelfinal lief er die schnellste Zeit aller Läufer. Im Finale der besten Sechs konnte Arnold den dritten Rang souverän sichern. Arnold, ein starker Abfahrer, überzeugte durch seine Taktik und solide Technik auch im Endlauf und holte sich spektakulär den Podestplatz. Gewonnen wurde der Wettkampf vom Italiener Robert Antonioli vor dem Deutschen Josef Rottmoser. In der Kategorie Espoirs kam Flavio Arnold auf den 7. Rang. Bei den Damen siegte Laetitia Roux aus Frankreich vor der Polin Anna Figura und der Schweizerin Séverine Pont Combe. Die Sprintdisziplin ist noch jung. Seit 2011 wird sie an Weltmeisterschaften im Skitourenrennen ausgetragen. Die Athleten qualifizieren sich in einer ersten Runde, auf welche sie mit wenigen Sekunden Abstand starten. Anschliessend folgen mehrere Runden im Ausscheidungsverfahren mit Sechserstarts, bis die Sieger feststehen. Die Runden von maximal 100 Höhenmetern mit Aufstieg, Portagen - die Skier werden auf den Rücken gebunden und es wird zu Fuss eine Steilstufe hochgestiegen - und Abfahrt dauern rund vier Minuten. Am Samstag steht in Verbier das Verticalrennen auf dem Progamm./en

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen
rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+

Heute, 04.08.2021

Dies und Das
Gemüse- und Blumengärten
Mi, 04.08.2021, 10:15 Uhr
Ernen
Dies und Das
Gemüse- und Blumengärten
Mi, 04.08.2021
10:15 Uhr

Mittwoch, 4. August, 10.15-13.15 Uhr, Ernen
Auf einem Rundgang durch Ernen entdecken wir mit
Hobbygärtner Peter Clausen, wie vielfältig Gärten
im Berggebiet sein können. Wir besuchen den «Gross
Garte», wo sich 35 Kleinstgärten seit Jahrhunderten
zu einem grossen Garten vereinen. Mit Apéro.
Anmeldung bis am Vortag, 17 Uhr: Tel. 027 971 50 55

Musik
Mini Open-Air, ABGESAGT
Mi, 04.08.2021, 14:00 Uhr
Kreuzboden, Saas-Grund
Musik
Mini Open-Air, ABGESAGT
Mi, 04.08.2021
14:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Die eingefleischten Musikanten Willi und Miriam machen schon, so lange sie sich erinnern können, Musik. In der aktuellen Formation haben die lustigen Saaser vor einigen Jahren ihre CD Saaserton veröffentlicht. Sie spielen hauptsächlich volkstümliche Schweizermusik, jedoch befinden sich auch modernere Stücke in ihrem Repertoire.

Die einheimische Band Saaserton wird am Nachmittag von 14.00 bis 16.00 Uhr Volksmusik auf dem Kreuzboden spielen.

 

Eintritt: gratis (Kollekte)

Kino
Die Croods - Alles Auf Anfang
Mi, 04.08.2021, 14:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Die Croods - Alles Auf Anfang
Mi, 04.08.2021
14:00 Uhr

Die Familie rund um das Oberhaupt Grug (Stimme im Original: Nicolas Cage / deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht) macht sich auf den Weg, um ein neues, aber vor allem auch sicheres Zuhause zu finden. Als sie hinter hohen Mauern auf ein unsagbares Paradies treffen, welches als neuer Lebensmittelpunkt perfekter nicht sein könnte, sehen sie sich schon den Rest ihres Lebens hier verbringen. Doch da haben sie nicht mit Familie Bessermann gerechnet, denn die wohnen schon dort! Und wie die dort wohnen: Sie haben ein Baumhaus, welches mit allen erdenklichen Extras ausgestattet ist, sämtliche neumodischen Erfindungen und sogar einen Garten, der voller Obst und Gemüse ist! Während die Croods also noch in der Steinzeit leben, sind die Bessermanns schon längst in der Zukunft angekommen. Die Bessermanns nehmen die Neuankömmlinge bei sich auf. Als sich eine neue Bedrohung ankündigt, sind die beiden gegensätzlichen Familien gezwungen, zusammenzuarbeiten.

Kino
Ostwind - Der grosse Orkan
Mi, 04.08.2021, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Ostwind - Der grosse Orkan
Mi, 04.08.2021
17:00 Uhr

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten …

Bühne
Der Gragg
Mi, 04.08.2021, 17:30 Uhr
Cendrillon Leukerbad, Leukerbad
Bühne
Der Gragg
Mi, 04.08.2021
17:30 Uhr

Sylvaine Nebel erzählt fantastische Geschichten über Leukerbad und den "Gragg" bei der Waldbühne.

Treffpunkt: 17.30 Uhr beim Cendrillon, Dorfstrasse 34

Sprache: Hochdeutsch

Wir freuen uns, Euch im Feenwald von Leukerbad zu begrüssen!
Sylvaine Nebel (Mutter vom Gragg) & Gabrielle Granegger (Bouquiniste von Leukerbad)

Musik
Konzert - Blechbläserquintett des Orchestra Filarmonica Italiana
Mi, 04.08.2021, 19:30 Uhr
Bettmeralp
Musik
Konzert - Blechbläserquintett des Orchestra Filarmonica Italiana
Mi, 04.08.2021
19:30 Uhr
Internet
Downloads
-

Enrico De Milito - Trompete
Mattia Gallo - Trompete
Benedetto Dallaglio - Horn
Matteo Del Miglio - Posauna
Felice Dall'Era - Tuba

Werken von: Gabrieli, Verdi, Rota

Orchestra Filarmonica Italiana eine 30Jährige
Tradition und Orchester Realität mit unglaublicher 
Vielfalt, Anpassungsfähigkeit, hoher Qualität.
Im Ausland immer wieder eingeladen um die 
nationale Kultur zu verbreiten mit Zustimmung 
des italienischen Staates.
Von der Klassik zur Moderne: 
Opern wie Traviata, Aida, Trovatore und Begleitung 
von Rockstars wie S. Tankian (Frontman System of a Dawn). 
Zusammenarbeit mit Artisten wie E. Morricone, 
J. Carreras, N. Santi, A. Boccelli, M. Rota, 
G. Morandi, R. Kabaianska.

Übersicht aller Konzerte von der Bettmeralp.

Für Einheimische und Gäste der Riederalp ist ein Shuttle auf die Bettmeralp organisiert.
Anmeldung bis 16.00 Uhr | Aletsch Arena AG +41 27 928 58 58
Abfahrt 19.00 Uhr Infocenter Riederalp | 19.05 Uhr Golmenegg
Rückfahrt ca. 20.40 Uhr
Kosten retour mit Gästekarte CHF 10 | ohne Gästekarte CHF 20

Kino
Fast & Furious 9
Mi, 04.08.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Fast & Furious 9
Mi, 04.08.2021
20:00 Uhr

Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.

Kino
Cash Truck - Wrath of Man
Mi, 04.08.2021, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Cash Truck - Wrath of Man
Mi, 04.08.2021
20:30 Uhr

Er nennt sich einfach nur „H“ (Jason Statham) – und arbeitet als der Neue bei einer Geldtransportfirma, die jede Woche hunderte von Millionen Dollar in Los Angeles hin und her transportiert. Überfälle auf die rollenden Safes sind fast schon an der Tagesordnung. H und seine Kollegen dürfen dann nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, das ihnen anvertraute Geld zu beschützen – und H ist ganz gewiss alles andere als zimperlich! Doch den wahren Grund, warum der so verschlossen wirkende H bei der Firma angeheuert hat, verrät er zunächst niemandem: Er hat eine ganz persönliche Motivation, die Drahtzieher hinter einer Reihe besonders brutaler Raubüberfälle, die offenbar zusammenhängen, zu finden. Und so genau, wie die Täter über die Routen der Transporter Bescheid wussten, müssen sie Insider-Infos aus dem Unternehmen bekommen. H nimmt die Sache in die eigene Hand, um die Kriminellen zur Strecke zu bringen, schürt mit seinen Alleingängen aber auch das Misstrauen seiner Kollegen…


Morgen, 05.08.2021

Feste
Fest Maria zum Schnee
Do, 05.08.2021
Staudamm Mattmark, Saas-Almagell
Feste
Fest Maria zum Schnee
Do, 05.08.2021
Internet
Downloads
-

Auch in diesem Jahr möchten wir diesen grenzüberschreitenden Anlass wiederholen. Für die Pilger zu Fuss wird ein Extra-Bus organisiert, der uns morgens früh wieder bequem zur Staudammkrone fährt (CHF 5.- pro Person)
Saas-Balen Niedergut ab: 06.34
Saas-Balen Dorfplatz ab: 06.36
Saas-Grund Post ab: 06:43
Saas-Almagell Post ab: 06:51
Anschluss von Saas-Fee (regulärer Kurs):
Saas-Fee ab: 06:30                  Saas-Grund an: 06.37
Anmeldung beim Pfarreisekretär Bernhard Andenmatten 0041 79 449 45 47
Bei genügend Anmeldungen wird für alle, die nicht zu gut zu Fuss sind, aber doch auf dem Monte-Moro Pass mitfeiern möchten, ein Extra-Bus organisiert, der am Morgen direkt vom Saastal via Simplon nach Macugnaga fährt und abends wieder zurück. Von Macugnaga auf den Monte-Moro Pass mit der Luftseilbahnen (2 Sektionen)
Saas-Almagell ab: 06:35
Saas-Grund ab: 06:40
Saas-Balen ab: 06:45
Anschluss von Saas-Fee (regulärer Kurs):
Saas-Fee ab: 06:30
Macugnaga an: 09:30
Anmeldung beim Pfarreisekretär Bernhard Andenmatten 0041 79 449 45 47
11:00 Uhr Messfeier auf dem Monte-Moro-Pass (2868 m.ü.M.) zu Füssen der Madonna delle Nevi auf italienisch-deutsch. Warme und wetterfeste Kleidung ist empfehlenswert.
Mittagessen ist im Rifugio Oberto-Maroli möglich. Platzreservation ebenfalls beim Pfarreisekretär.
Am Nachmittag individueller Rückmarsch ins Saastal oder Rückreise mit dem Extra-Bus:
Macugnaga ab: 16:30
Allora, ci vediamo sul Passo del Monte Moro! Tutti sono benvenuti!

Bühne
Zirkusnachmittag
Do, 05.08.2021, 13:45 - 16:00 Uhr
Schulhaus, beim Circus Luna, Münster-Geschinen
Bühne
Zirkusnachmittag
Do, 05.08.2021
13:45 - 16:00 Uhr

Manege frei! In der Zirkusschule kannst du einen Nachmittag Zirkusluft schnuppern. Jongliere, balanciere, lerne auf Fässern zu laufen wie ein echter Zirkusartist.
Mitnehmen: Turntäppeli (Gymnastikschuhe), Sportbekleidung, Zwischenverpflegung mit Getränk

Preis: CHF 25.- p.P

Anmeldung: Garbely Adventure, T. +41 27 973 25 75, Mail: info@garbely-adventure.ch

Kunst
Vernissage, Ausstellung L'IMAGIN'AIR
Do, 05.08.2021, 18:00 Uhr
Galerie St. Laurent, Leukerbad
Kunst
Vernissage, Ausstellung L'IMAGIN'AIR
Do, 05.08.2021
18:00 Uhr

DANS L'OEIL DU PEINTRE ET DU PHOTOGRAPHE
Ausstellung der Werke von Isabelle Gailland (Gemälde) und Eric Bovey (Fotografie).
Vernissage mit kleinem Apéro am Donnerstag 05.08. um 18:00.

Musik
Dorfplatzkonzert, Senza Parole
Do, 05.08.2021, 20:00 - 21:00 Uhr
Dorfplatz, Leukerbad
Musik
Dorfplatzkonzert, Senza Parole
Do, 05.08.2021
20:00 - 21:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Die Trio Formation "Senza Parole" singt auf dem Dorfplatz.
Kostenlos / Kollekte

Kino
Fast & Furious 9
Do, 05.08.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Fast & Furious 9
Do, 05.08.2021
20:00 Uhr

Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.

Bühne
Do, 05.08.2021, 17:00 Uhr
Dorfplatz, Saas-Fee
Theater Was ihr wollt von William Shakespeare

Fr, 06.08.2021

Musik
Eröffnung
Fr, 06.08.2021
Perron 1, Brig
Musik
Eröffnung
Fr, 06.08.2021

Markt / Gewerbe
Visper Pürumärt
Fr, 06.08.2021, 16:00 Uhr
Kaufplatz , Visp
Markt / Gewerbe
Visper Pürumärt
Fr, 06.08.2021
16:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Musik
NAMA paradise unplugged
Fr, 06.08.2021, 16:00 Uhr
Chopfab Bar, Bürchen
Musik
NAMA paradise unplugged
Fr, 06.08.2021
16:00 Uhr

NAMA paradise unplugged
Akustische Musik zum Geniessen.
Schicke Holzbühne und Gäste, die das NAMA mitbringen.
Nachhaltigkeit ist unser Konzept.
Ort: Chalte Bodu, Bürchen (Bergstation Sesselbahn Moosalp-Express)
Datum: 06. und 07. August 2021 ab 16:00 Uhr
Sesselbahn Moosalp-Express:
Freitag, 06. August 2021 ab 16:00 Uhr in Betrieb
Samstag, 07. August 2021 ab 14:00 Uhr in Betrieb
weitere Infos und Tickets unter https://www.namaparadise.ch/

Musik
Baba Shrimps
Fr, 06.08.2021, 16:30 Uhr
Längfluh, Saas-Fee
Musik
Baba Shrimps
Fr, 06.08.2021
16:30 Uhr
Internet
Downloads
-

Baba-Shrimps machen auch 2021 wieder Ferien - Die Schweizer Pop-Band spielt diesen Sommer erneut an traumhaften Ferien-Hotspots exklusive Konzerte vor kleinem Publikum. Auf ihrer Grand Tour of Switzerland legen sie am 6. August einen Stopp auf der Längfluh (2900 m ü. M.) in der Ferienregion Saas-Fee/Saastal ein. Es gibt nur eine limitierte Anzahl Tickets.
Ab 16:30 Uhr Grill & Chill bei der Steinhütte Längfluh
Konzertbeginn: 17:30 Uhr
Die Gäste müssen spätestens mit der letzten Bahn (16:00 Uhr) via Spielboden zum Längfluh fahren.
Talabfahrt ab 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr mit Extrafahrt
Berg und Talfahrt sind im Ticket inbegriffen (Gegen Vorweisen der Bestätigung erhalten Sie an der Kasse die Bergbahntickets)

Musik
Konzert, ZeitverLUST - Musik zur Zeit
Fr, 06.08.2021, 18:00 Uhr
Muttergostteskapelle, Grafschaft
Musik
Konzert, ZeitverLUST - Musik zur Zeit
Fr, 06.08.2021
18:00 Uhr

Barbara Schirmer, Hackbrett - Carlo Niederhauser, Violoncello

Musik
Musikalische Unterhaltung mit Dave Fryman
Fr, 06.08.2021, 18:00 - 22:00 Uhr
Restaurant-Pizzeria Channa, Brig
Musik
Musikalische Unterhaltung mit Dave Fryman
Fr, 06.08.2021
18:00 - 22:00 Uhr

Musikalische Unterhaltung mit Dave Fryman

Sport
Vespia Nobilis Comeback
Fr, 06.08.2021, 18:00 - 03:00 Uhr
Visp
Sport
Vespia Nobilis Comeback
Fr, 06.08.2021
18:00 - 03:00 Uhr
Adresse
Internet
Downloads
-

BEER - MUSIC - FOOD
Einlass nur mit gültigem COVID-Zertifikat!
Eintrittspreis: CHF 5.00

Musik
Musikdorf Ernen - Festival 2021
Fr, 06.08.2021, 20:00 Uhr
Kirche, Ernen
Musik
Musikdorf Ernen - Festival 2021
Fr, 06.08.2021
20:00 Uhr

Kammerkonzert 2 - Jakobs Traum

Kino
Jungle Cruise
Fr, 06.08.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Jungle Cruise
Fr, 06.08.2021
20:00 Uhr

Anfang des 20. Jahrhunderts ist Frank Wolff (Dwayne Johnson) als Kapitän für Flussschifffahrten für alle zur Stelle, die sich Amazonas hinaufwagen wollen. Genau das hat die exzentrische Wissenschaftlerin Dr. Lily Houghton (Emily Blunt) mit ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) vor, also heuern sie den erfahrenen Abenteurer mit seinem Dampfschiff an.
Lilys erklärtes Ziel ist es, den sagenumwobenen Baum des Lebens zu finden und zu studieren. Der soll enorme Heilungskräfte besitzen und würde die Medizin für immer verändern. Doch sie sind nicht als einzige auf der Suche nach dem außergewöhnlichen Gewächs: Auch der tödliche Soldner Aguirre (Édgar Ramírez) führt eine rivalisierende Expedition in den Dschungel und der militaristische deutsche Aristokrat Prinz Joachim (Jesse Plemons) hat ein Auge auf den Baum geworfen hat. Und als wären das noch nicht genug Gefahren, warten entlang der Route auch noch wilde Tiere, Wasserfälle und übernatürliche Bedrohungen auf die Reisenden.

Musik
Fr, 06.08.2021, 18:00 Uhr
Zentrum Missione , Naters
Volks - und Schlagerparty, VERSCHOBEN
Bühne
Fr, 06.08.2021, 20:00 Uhr
Hotelgarten DOM, Saas-Fee
Sommertheater, Was ihr wollt v.William Shakespeare
Kino
Fr, 06.08.2021, 20:00 Uhr
Freilichtbühne, Saas-Grund
Filmwelt Saas - Open-Air Kino
Dies und Das
Fr, 06.08.2021, 21:00 Uhr
Stalden, Simplon-Dorf
30. Nachtschiessen

Sa, 07.08.2021

Sport
19. Internationaler Gondo Marathon
Sa, 07.08.2021
Gondo
Sport
19. Internationaler Gondo Marathon
Sa, 07.08.2021
Adresse
Downloads
-

Der Gondo Marathon 2021 soll stattfinden, aber nur die zweite Etappe. Sämtliche Wettkämpfe, die normalerweise am Sonntag auf dem Programm stehen, werden am Samstag, 7. August durchgeführt.

Kürzlich traf sich das OK des Gondo Marathons zu einer Sitzung, um über die Durchführung des 19. Gondo Marathons zu befinden. Aufgrund der immer noch ungewissen Pandemielage entschied das OK nach eingehender Diskussion der Umstände, den Doppelmarathon auf einen Tag zu verkürzen. Aus organisatorischen Gründen werden diese aber am Samstag, 7. August stattfinden. Auf dem Programm stehen demnach der Marathon von Ried-Brig nach Gondo (mit den üblichen Zusatzschlaufen), das Gondo-Running auf dem Stockalperweg von Ried-Brig nach Gondo sowie der Kidslauf in Gondo.

Es wird keine gemeinsame Unterkunft angeboten, für Läuferinnen und Läufer, die vor und/oder nach dem Wettkampf aber dennoch in der Region übernachten möchten, wird nach einem attraktiven Angebot eines oder mehrerer Hotels der Region gesucht. Läuferinnen und Läufer, die sich bereits für den Doppelmarathon angemeldet haben, erhalten einen Teil des Startgelds zurück, wenn sie den Marathon laufen. Falls sie auf einen Start verzichten möchten, können sie das Startgeld auch auf nächstes Jahr gutschreiben lassen.

Markt / Gewerbe
Moosalp Markt
Sa, 07.08.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Moosalp, Bürchen
Markt / Gewerbe
Moosalp Markt
Sa, 07.08.2021
10:00 - 17:00 Uhr

Geniesse Markt-Atmosphäre auf der Moosalp mit vielen einheimischen Produkten und Kantinenbetrieb von 10:00 bis 17:00 Uhr. 

Regionale Produkte
Kinderprogramm
Livemusik
Festwirtschaft

Musik
Kulturbärg - Klangland unplugged Folk Festival
Sa, 07.08.2021, 14:00 Uhr
Hexenkessel, Blatten b. Naters
Musik
Kulturbärg - Klangland unplugged Folk Festival
Sa, 07.08.2021
14:00 Uhr

Folk Festival
Das Blattner unplugged Folk Festival "klangland" bringt auch dieses Jahr aktuelle und hochkarätige Volksmusik nach Blatten. Am 07. August werden an verschiedenen Ecken und Plätzen in und um Blatten Musikgruppen zu entdecken und zu hören sein. Beim Programm setzen wir bewusst nicht auf ausschliesslich traditionelle Volksmusik, sondern auf neue Kreationen und originelle Kombinationen. Beim Festival der Volksmusik der anderen Art sind Gruppen aus verschiedenen Regionen der Schweiz zu hören. Diese Ausgabe wird mit einem "Clownesken Drumbattle" eröffnet und soll so auch die kleinen Kulturkonsumenten und ihre Begleiter begeistern.

Jazz Alp Trio
Die drei Walliser Musiker verbinden in ihrem Spiel Volksmusik, eigene Stücke und Jazz zu einem harmonischen Ganzen, bei dem die Improvisation natürlich nicht fehlen darf. Sie bewegen sich zwischen Latin und Ländler, Berg und Blues, Ober- und Unterwallis.

Mit:
Alex Rüedi, Saxofon & Klarinette
Patrick Jean, Gitarre
Stefan Ruppen, Akkordeon

Tri Per Dü
Das fröhliche Trio spielt festliche Tessiner Volksmusik. Durch ihre jahrzehntelange Bühnenerfahrung haben die drei Musiker einen ganz persönlichen Interpretationsstil entwickelt. So mischen sich in ihr traditionelles Repertoire viel Swing, Zigeunermusik und südamerikanische Klänge.

Sie wurden sympathisch auch schon «meglio del peggio» (das Beste vom Schlimmsten) genannt.

Mit:
Fredy Conrad, Kontrabass, Gitarre & Gesang
Moreno Fontana, Mandoline, Gitarre, Violine, Akkordeon & Gesang
Giorgio Valli, Leierkasten, Gitarre & Gesang

schlagfertig
Experimentierfreudig probieren die Oberwalliser Schlagwerker immer wieder Neues aus und führen ohne Berührungsängste verschiedenste Instrumente und Stile zusammen. So wurde auch das Hackbrett zu einem festen Bestandteil der Musik von "schlagfertig". Die Stücke von Beat Jaggy und David Elsig werden mit grosser Spielfreude interpretiert und begeistern das Publikum.

Mit:
Sebastian Werner
David Elsig
Martin Venetz
Yvette Hutter
Beat Jaggy

Clowneskes Drumbattle
Mit Jonas Imhof (Wallis) und Kurt Bucher (Luzern)
Clownerie und Perkussion vermischen sich zu einer humorvollen und interaktiven Show für die Kleinsten und ihre Begleitpersonen. Diese Show mit Herz und roter Nase groovt und überrascht. Clown Jeanloup und Musiker Jonas Imhof liefern sich einen Schlagabtausch mit Slapstick und virtuosen Trommelsoli. Alles, was rumpelt und rasselt, ist dabei eine Herausforderung. Spontan, mit Rhythmusgefühl und Nonchalance gewinnen die zwei die Neugier ihrer Zuschauer und machen Publikum zu kreativen Akteuren. Gemeinsam entsteht ein witziges Konzert.

https://jeanloup.ch/
http://jonasimhof.ch/

Enrico und Andi
Mit Enrico Lenzin & Andi Pupato
Von Ländler bis Techno, von Zäuerlis bis Miles Davis ‒ der Zürcher Andi Pupato, bekannt als Perkussionist von Stiller Has, Gotthard, Nik Bärtsch's Ronin oder Mich Gerber, um nur einige zu nennen, sowie der Rheintaler Enrico Lenzin präsentieren 2019 ihr erstes gemeinsames Konzertprogramm und damit das ganze Spektrum ihres Könnens.

Lenzin spielt Alphorn und scratcht auf dessen Hals einen Beat, es wird fröhlich geloopt, während das exotisch anmutende «Hang» zu ungewohnten Klang-Experimenten verführt. Sei es das virtuose Alphornspiel, ausgefallene Rhythmuskaskaden an der Perkussion oder atemberaubende Trommelwirbelstürme - die beiden Soundtüftler begeistern das Publikum mit ihrem einzigartigen Mix aus Traditon und Moderne!

Mit:
Andi Pupato, Percussion & Sounds
Enrico Lenzin Alphorn, Hang & Trommeln

Musik
NAMA paradise unplugged
Sa, 07.08.2021, 14:00 Uhr
Chopfab Bar, Bürchen
Musik
NAMA paradise unplugged
Sa, 07.08.2021
14:00 Uhr
Internet
Downloads
-

NAMA paradise unplugged
Akustische Musik zum Geniessen.
Schicke Holzbühne und Gäste, die das NAMA mitbringen.
Nachhaltigkeit ist unser Konzept.
Ort: Chalte Bodu, Bürchen (Bergstation Sesselbahn Moosalp-Express)
Datum: 06. und 07. August 2021 ab 16:00 Uhr
Sesselbahn Moosalp-Express:
Freitag, 06. August 2021 ab 16:00 Uhr in Betrieb
Samstag, 07. August 2021 ab 14:00 Uhr in Betrieb
weitere Infos und Tickets unter https://www.namaparadise.ch/

Kino
Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing
Sa, 07.08.2021, 14:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing
Sa, 07.08.2021
14:00 Uhr

Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Örtchen – jedoch mit einer grossen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll – aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben!

Musik
Schlager Open Air ALPEN-WELLE
Sa, 07.08.2021, 15:00 Uhr
Patinage, Leukerbad
Musik
Schlager Open Air ALPEN-WELLE
Sa, 07.08.2021
15:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Schlager Open Air am ALPEN-WELLE Musikweekend auf der Patinage in Leukerbad.

Kino
Fast & Furious 9
Sa, 07.08.2021, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Fast & Furious 9
Sa, 07.08.2021
17:00 Uhr

Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.

Musik
Musikdorf Ernen - Festival 2021
Sa, 07.08.2021, 18:00 Uhr
Kirche, Ernen
Musik
Musikdorf Ernen - Festival 2021
Sa, 07.08.2021
18:00 Uhr

Kammerkonzert 3 - Äussere Grenzen, 1. Teil

Musik
Plattentaufe, Reine du Cervin by Genderbüebu
Sa, 07.08.2021, 18:00 Uhr
Kirchplatz, Zermatt
Musik
Plattentaufe, Reine du Cervin by Genderbüebu
Sa, 07.08.2021
18:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Speziell für den Sommer-Ringkuhkampf am Matterhorn schreiben die Genderbüebu das Stück "Reine du Cervin". Am Tag vor dem Sommerstechfest in Zermatt - am Samstag, 07. August 2021- wird im Angesicht des Matterhorns die Plattentaufe auf dem Kirchplatz durchgeführt. Seien Sie an diesem gemütlichen Abend dabei und stimmen Sie sich bereits ein, für das Sommerstechfest am Sonntag. Die Taufe ist frei zugänglich und untersteht einem bewilligten COVID-19-Schutzkonzept.

Programm:

18.00 - 18.45 Opening durch Double D
18.45 - 19.45 Pause und Messe in der Pfarrkirche St. Mauritius
19.45 - 20.30 Genderbüebu
20.30 - 20.45 Plattentaufe "Reine du Cervin"
20.45 - 21.30 Genderbüebu und Double D

Auszug aus dem COVID-Schutzkonzept:

- Das Gelände vor der Bühne ist für alle frei zugänglich. Wo der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, muss eine Maske getragen werden.
- An der Veranstaltung darf nicht getanzt werden.
Es werden ausschliesslich Speisen und Getränke angeboten, die abgepackt sind und im Stehen konsumiert werden können

Die CD zur neuen Single ist hier erhältlich: Single Genderbüebu

Weitere Informationen zum Programm am Sonntag finden Sie untenstehend:
https://www.zermatt.ch/rdc

Sport
Vespia Nobilis Comeback
Sa, 07.08.2021, 18:00 - 03:00 Uhr
Visp
Sport
Vespia Nobilis Comeback
Sa, 07.08.2021
18:00 - 03:00 Uhr
Adresse
Internet
Downloads
-

BEER - MUSIC - FOOD
Einlass nur mit gültigem COVID-Zertifikat!
Eintrittspreis: CHF 5.00

Kino
Jungle Cruise
Sa, 07.08.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Jungle Cruise
Sa, 07.08.2021
20:00 Uhr

Anfang des 20. Jahrhunderts ist Frank Wolff (Dwayne Johnson) als Kapitän für Flussschifffahrten für alle zur Stelle, die sich Amazonas hinaufwagen wollen. Genau das hat die exzentrische Wissenschaftlerin Dr. Lily Houghton (Emily Blunt) mit ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) vor, also heuern sie den erfahrenen Abenteurer mit seinem Dampfschiff an.
Lilys erklärtes Ziel ist es, den sagenumwobenen Baum des Lebens zu finden und zu studieren. Der soll enorme Heilungskräfte besitzen und würde die Medizin für immer verändern. Doch sie sind nicht als einzige auf der Suche nach dem außergewöhnlichen Gewächs: Auch der tödliche Soldner Aguirre (Édgar Ramírez) führt eine rivalisierende Expedition in den Dschungel und der militaristische deutsche Aristokrat Prinz Joachim (Jesse Plemons) hat ein Auge auf den Baum geworfen hat. Und als wären das noch nicht genug Gefahren, warten entlang der Route auch noch wilde Tiere, Wasserfälle und übernatürliche Bedrohungen auf die Reisenden.

Musik
Konzert Pierrock
Sa, 07.08.2021, 20:30 Uhr
Cave des Bernunes, Siders
Musik
Konzert Pierrock
Sa, 07.08.2021
20:30 Uhr

Musik
Musikdorf Ernen - Festival 2021
Sa, 07.08.2021, 21:00 Uhr
Dorfplatz, Ernen
Musik
Musikdorf Ernen - Festival 2021
Sa, 07.08.2021
21:00 Uhr

Kammerkonzert 3 - Äussere Grenzen, 2. Teil

Kino
Conjuring 3 - Im Bann des Teufels
Sa, 07.08.2021, 23:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Conjuring 3 - Im Bann des Teufels
Sa, 07.08.2021
23:00 Uhr

Die Dämonologen Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) gehen übernatürlichen Ereignissen auf den Grund. Häufig werden sie in Geisterhäuser gerufen, um verschreckten Familien zu helfen, das Grauen in ihrem Heim loszuwerden. Doch auch mit anderen Dämonen beschäftigt sich das Ehepaar – und ein solcher Auftrag führt Lorraine und Ed bei einem ihrer spektakulärsten Fälle schließlich sogar bis vors Gericht: 1981 führen die Warrens am kleinen David (Julian Hilliard) einen – zunächst erfolgreichen – Exorzismus durch. Der Dämon verlässt den Körper des Jungen, aber anschließend sucht er sich eine neue menschliche Hülle, in der er seine schaurigen Taten ausführen kann. Fortan ist Arne (Ruairi O'Connor), der Freund von Davids Schwester Judy (Charlene Amoia), von dem paranormalen Wesen besessen. Arne begeht eine folgenschwere Tat, die alle Beteiligten in den Abgrund zieht. Er kommt vor Gericht. Auch die Warrens müssen sich in der Öffentlichkeit für ihr Handeln und die Verwicklung in die Geschehnisse verantworten...

Markt / Gewerbe
Sa, 07.08.2021, 09:00 - 17:00 Uhr
Industriezone Leukerfeld, Susten
Flohmarkt
Dies und Das
Sa, 07.08.2021, 09:30 - 11:30 Uhr
Schiessstand Riedertal, Visp
Obligatorisches Schiessen MSV Visp
Musik
Sa, 07.08.2021, 13:00 - 16:00 Uhr
Restaurant Riccos Iglu, Belalp
Urs Jossen spillt WOODSTOCK DUDE und meh ...
Musik
Sa, 07.08.2021, 17:00 Uhr
Spycher Nr. 65, Münster-Geschinen
Zäme cho, zäme dorfe - ein Abend mit der Hackbrettformation D' Sagufieler
Musik
Sa, 07.08.2021, 18:00 - 10:30 Uhr
Terrasse Hotel Alpenhof, Unterbäch
Live-Musik & Grillbuffet
Bühne
Sa, 07.08.2021, 20:00 Uhr
Hotelgarten DOM, Saas-Fee
Sommertheater, Was ihr wollt v.William Shakespeare
Dies und Das
Sa, 07.08.2021, 21:00 Uhr
Stalden, Simplon-Dorf
30. Nachtschiessen

So, 08.08.2021

Musik
Saastaler Altmusiktreffen mit Sonntagsbrunch
So, 08.08.2021
Dorfplatz und Turnhalle, Saas-Fee
Musik
Saastaler Altmusiktreffen mit Sonntagsbrunch
So, 08.08.2021

Die Musik der
"Alten Zeit" laden zum
Saastaler
Altmusiktreffen mit Sonntagsbrunch ein.


Weitere Informationen folgen.

Feste
Casselfest
So, 08.08.2021
Riederalp
Feste
Casselfest
So, 08.08.2021
Downloads
-

Jeweils am zweiten Sonntag im August feiern wir vor der Villa Cassel das traditionelle Casselfest. An diesem Tag stehen bei uns die Türen für Einheimische und Feriengäste offen. Wir heissen Sie herzlich willkommen! 
Tag der offenen Tür
Nach dem Feldgottesdienst stehen neben guter Verpflegung, musikalischer Unterhaltung, einem Wettbewerb auch spannende Führungen durch die historische Villa Cassel und zahlreiche andere Attraktionen für Gross und Klein auf dem Programm.

Die Tradition lebt weiter
In seiner Tradition geht das Fest auf den Erbauer der Villa Cassel, Sir Ernest Cassel, zurück. Dieser bemühte sich stets um einen freundschaftlichen Kontakt zur einheimischen Bevölkerung und lud sie einmal jährlich im August zu sich vor die Villa Cassel zu Speis und Trank und Tanz ein.

Essen & Trinken
Sonntagsbrunch
So, 08.08.2021, 09:00 - 13:00 Uhr
Restaurant Jungfrau-Aletsch, Naters
Essen & Trinken
Sonntagsbrunch
So, 08.08.2021
09:00 - 13:00 Uhr

Geniesse jeden Sonntag von 09.00 - 13.00 Uhr einen reichhaltigen Brunch mit feinsten einheimischen Köstlichkeiten aus dem Wallis.
Verbinde den Sonntags-Brunch mit einem Besuch im World Nature Forum, dem Besucherzentrum des UNESCO-Welterbes Swiss Alps Jungfrau-Aletsch. Als Gast unseres Restaurants, profitieren Sie von einem Spezialpreis von 15.- statt 18.-.

Feste
Reine du Cervin - Ringkuhkampf am Matterhorn
So, 08.08.2021, 09:30 Uhr
Zen Stecken, Zermatt
Feste
Reine du Cervin - Ringkuhkampf am Matterhorn
So, 08.08.2021
09:30 Uhr

Das alljährliche "Sommerstechfest" findet im Sommer 2021 erneut in Zermatt statt. Rund 100 Tiere kämpfen ihrem natürlichen Verhalten entsprechend um die Hierarchie in der Herde. Ein Walliser Traditionsanlass mit viel Folklore, Authentizität und Rahmenprogramm bestehend aus einem breiten Verpflegungsangebot und Live-Musik unter anderem mit den Genderbüebe. Der Erlös von Reine du Cervin kommt den Zermatter Alpgenossenschaften zum nachhaltigen Unterhalt der Infrastruktur zugute.

Hier finden Sie den Festführer

Wichtige Informationen betreffend COVID-19:

- Zutritt zum Festgelände kann nur mit gültigem COVID-Zertifikat erfolgen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind davon ausgenommen. Informationen zur Erlangung des Zertifikats: https://zertifikat-ws.ch/
- Die Buchungsbestätigung kann unter Vorweisung des COVID-Zertifikats und mit gültigem Ausweis wie folgt in einen Eintrittsbändel umgetauscht werden:
o Ab Freitagmittag, 06. August 2021 bei Zermatt Tourismus
o Ab Sonntagmorgen, 08. August 2021 bei der Tageskasse zen Stecken

-> Alle Infos, wie Sie ein Covid-Zertifikat erlangen können finden Sie hier: Covid-Zertifikat

Tickets sind über den untenstehenden Button buchbar. Der Bändel - Umtausch erfolgt gemäss der obenstehenden Information. Bitte beachten Sie, dass mit langen Anstehzeiten gerechnet werden muss, bitte treffen Sie deshalb früh genug auf dem Gelände ein.

Weitere Informationen zum Programm am Samstag finden Sie untenstehend: Programm Samstag

Markt / Gewerbe
Moosalp Markt
So, 08.08.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Moosalp, Bürchen
Markt / Gewerbe
Moosalp Markt
So, 08.08.2021
10:00 - 17:00 Uhr

Geniesse Markt-Atmosphäre auf der Moosalp mit vielen einheimischen Produkten und Kantinenbetrieb von 10:00 bis 17:00 Uhr. 

Regionale Produkte
Kinderprogramm
Livemusik
Festwirtschaft

Essen & Trinken
Kultur-Lunch mit Acoustic Latin Guitars
So, 08.08.2021, 11:30 - 14:30 Uhr
KulturGarten, Ernen
Essen & Trinken
Kultur-Lunch mit Acoustic Latin Guitars
So, 08.08.2021
11:30 - 14:30 Uhr

Auch in diesem Sommer bietet Ihnen der Kulturverein Bergland die Gelegenheit bei zwei Konzerten und einem Kultur-Lunch das gemütliche Ambiente im preisgekrönten Wakkerdorf zu geniessen.
Am Sonntag 08. August findet zum ersten Mal unser Kultur-Lunch statt. Geniessen Sie feine Tapas, zubereitet von unserem spanischen Chefkoch Sergio zusammen mit einem Glas Wein oder probieren Sie eine von Pias köstlichen Crêpes. Musikalisch untermalt wird der Anlass von Acoustic Latin Guitars. Zwei exzellente Gitarristen mit einem breiten musikalischen Repertoire verzaubern Sie mit spanischen und südamerikanischen Klängen.

Bitte für den Kultur-Lunch unbedingt die Plätze reservieren.

Eintrittspreise:
Kinder bis 12 Jahre Fr. 2.-/Jahr, Schüler/Mitglieder Fr. 35.-, Erwachsene Fr. 40.-

Dies und Das
Twingi Land Art
So, 08.08.2021, 12:15 Uhr
Steinmatten, Binn
Dies und Das
Twingi Land Art
So, 08.08.2021
12:15 Uhr

Sonntag, 8. August, 12.15-14.30 Uhr, Twingi
Wer sind die Künstler*innen der TWINGI LAND ART?
Und welche Ideen stecken in ihren Werken? Auf einem
Spaziergang durch die Ausstellung mit Luzia Carlen,
Kuratorin der TWINGI LAND ART, erfahren Sie die
Hintergründe über die Ausstellung und die Werke.
Anmeldung bis am Vortag, 17 Uhr: Tel. 027 971 50 55

Kino
Spirit - Frei und Ungezähmt
So, 08.08.2021, 14:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Spirit - Frei und Ungezähmt
So, 08.08.2021
14:00 Uhr

Lucky Prescott (Stimme im Original: Isabela Merced / deutsche Stimme: Caroline Wunderlich) ist ein aufgewecktes Mädchen, dass Regeln nur in der Theorie kennt. Die Liebe zu Pferden und spektakulären Abenteuern hat sie von ihrer verstorbenen Mutter Milagro (Eiza González / Christin Quander) vererbt bekommen, die als Stuntreiterin ein großer Name in der kleinen Stadt Miradero war. Unter den wachsamen Augen von Tante Cora (Julianne Moore / Alexandra Wilcke) fordert die kleine Lucky einmal zu viel ihr Glück heraus, was Cora zu dem Entschluss bringt, Lucky zurück zu ihrem Vater Jim (Jake Gyllenhaal / Karlo Hackenberger) zu bringen. Er lebt noch immer in Miradero, was Lucky überhaupt nicht beeindruckt. Abenteuer kann sie in dem verschlafenen Nest nicht erwarten. Als sie jedoch den wilden Mustang Spirit trifft, beginnt für Lucky ein neues Kapitel: Sie freundet sich mit dem stolzen Pferd an, lernt neue Freunde kennen und muss die Herde von Spirit vor einen fiesen Pferdezüchter Hendricks (Walton Goggins / Torsten Münchow) retten.

Kino
Ostwind - Der grosse Orkan
So, 08.08.2021, 14:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Ostwind - Der grosse Orkan
So, 08.08.2021
14:00 Uhr

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten …

Kino
Jungle Cruise
So, 08.08.2021, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Jungle Cruise
So, 08.08.2021
17:00 Uhr

Anfang des 20. Jahrhunderts ist Frank Wolff (Dwayne Johnson) als Kapitän für Flussschifffahrten für alle zur Stelle, die sich Amazonas hinaufwagen wollen. Genau das hat die exzentrische Wissenschaftlerin Dr. Lily Houghton (Emily Blunt) mit ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) vor, also heuern sie den erfahrenen Abenteurer mit seinem Dampfschiff an.
Lilys erklärtes Ziel ist es, den sagenumwobenen Baum des Lebens zu finden und zu studieren. Der soll enorme Heilungskräfte besitzen und würde die Medizin für immer verändern. Doch sie sind nicht als einzige auf der Suche nach dem außergewöhnlichen Gewächs: Auch der tödliche Soldner Aguirre (Édgar Ramírez) führt eine rivalisierende Expedition in den Dschungel und der militaristische deutsche Aristokrat Prinz Joachim (Jesse Plemons) hat ein Auge auf den Baum geworfen hat. Und als wären das noch nicht genug Gefahren, warten entlang der Route auch noch wilde Tiere, Wasserfälle und übernatürliche Bedrohungen auf die Reisenden.

Musik
Musikdorf Ernen - Festival 2021
So, 08.08.2021, 18:00 Uhr
Kirche, Ernen
Musik
Musikdorf Ernen - Festival 2021
So, 08.08.2021
18:00 Uhr

Kammerkonzert 4 - Das Göttliche berühren

Musik
Konzert, Dala-Orgelsommer
So, 08.08.2021, 20:00 - 21:30 Uhr
Katholische Kirche, Leukerbad
Musik
Konzert, Dala-Orgelsommer
So, 08.08.2021
20:00 - 21:30 Uhr

Thomas Halter aus Rapperswil-Jona, Präsident des Schweizerischen katholischen Kirchenmusikerverbandes, erfreut sein Publikum mit festlicher Orgelmusik.
Eintritt frei/Kollekte

Kino
Fast & Furious 9
So, 08.08.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Fast & Furious 9
So, 08.08.2021
20:00 Uhr

Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.

Feste
So, 08.08.2021, 10:00 Uhr
Alpenblick, Saas-Fee
Grosses Ziegenfest
Bühne
So, 08.08.2021, 17:00 Uhr
Dorfplatz, Saas-Fee
Theater Was ihr wollt von William Shakespeare
Musik
So, 08.08.2021, 19:00 Uhr
Kollegiumskirche, Brig
Orgelkonzert und Tanzchoreographie

Mo, 09.08.2021

Musik
Musikdorf Ernen - Festival 2021
Mo, 09.08.2021, 20:00 Uhr
Rittersaal im Stockalperschloss Brig, Brig
Musik
Musikdorf Ernen - Festival 2021
Mo, 09.08.2021
20:00 Uhr

Kammerkonzert 5 - Garten von Freunden un d Traurigkeiten

Kino
Minari - Der Besondere Film
Mo, 09.08.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Minari - Der Besondere Film
Mo, 09.08.2021
20:00 Uhr

Jacob (Steven Yuen) und Monica Yi (Yeri Han) sind mit ihrer Tochter Anne (Noel Cho) und ihrem Sohn David (Alan S. Kim) aus Südkorea nach Amerika immigriert. Dort leben sie zuerst in Kalifornien, wo Mutter und Vater mit dem Sortieren von Küken nach Geschlecht ein mageres Einkommen verdienen. Jacob träumt jedoch von einer eigenen Farm und siedelt deswegen mit seiner Familie schliesslich nach Arkansas über, wo Grundbesitz günstiger ist. Dort lebt die Familie fortan in dem Wohnwagen, in dem schon der vorherige Besitzer des Landes lebte und an dem Versuch scheiterte, eine Farm zu gründen. Und auch für Familie Yi ist das leichter gesagt als getan: Monica ist am Ende ihrer Kräfte und Jacob verzweifelt daran, dass er nicht für seine Familie sorgen kann. Immerhin kann die aus Südkorea nachgereiste Grossmutter der Kinder, Soonja (Youn Yuh-jung), die Familie etwas unterstützen...

Musik
Mo, 09.08.2021, 18:00 Uhr
Rittersaal, Brig
Schlosskonzert