Liebe User

×

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Gerne empfehlen wir Ihnen unsere neue App.

Viel Vergnügen wünscht,

mengis media

Web App installieren

rro Webradio hören

Kontakt
Radio Rottu Oberwallis
Pomonastrasse 12a
Postfach
3930 Visp
Tel. 027 948 09 48

o-bei Support Hotline
Tel. 0900 11 11 90 (CHF 3.50/Min. für Anrufe ab dem Festnetz)

Brig-Glis: Viola Amherd Ehrenmitglied der CVP-Ortspartei

  • Viola Amherd erhielt von der CVP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad die Ehrenmitgliedschaft. Lucia Näfen wurde als Stadträtin verabschiedet. Daniel Studer beerbt sie. Quelle: zvg

An der Mitgliederversammlung der CVP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad wurde Bundesrätin Viola Amherd zum Ehrenmitglied ernannt. Daniel Studer wurde als neuer Stadtrat vorgestellt.

06.06.2019, 18:34

Grosse Freude herrschte an der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der CVP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad im Zeughaus Kultur. Bundesrätin Viola Amherd war gemäss Mitteilung zu Besuch und gab den Anwesenden spannende Einblicke in den bundesrätlichen Alltag sowie in die aktuellen Themen in Bundesbern. Sichtlich Stolz überreichte Präsident Alexander Schmid ihr die Ehrenmitgliedschaft. Amherd wurde in der Ortspartei politisch gross. Die Versammlung feierte ihre Bundesrätin und ihr erstes Ehrenmitglied mit stehenden Ovationen.

Die Mitgliederversammlung stand auch im Zeichen des Wandels. Nach zehn Jahren
erfolgreicher Arbeit im Stadtrat von Brig-Glis wurde Lucia Näfen verabschiedet. Daniel Studer, der am 1. Juni die Nachfolge im Stadtrat angetreten hat, erläuterte den Anwesenden seine Ideen und Ziele. Aufgrund der Demission von Flavio Bodenmann und dem Rücktritt von Lucia Näfen wurden bei den Ersatzwahlen Markus Lehner und Raffaele Zenklusen in den Vorstand gewählt.

Besonders erfreut zeigte sich Präsident Schmid über den Nachwuchs. Mit Melanie Schmid, Markus Ammann und Raffaele Zenklusen stellt die Ortspartei gleich drei Kandidierende für den Nationalrat./zy

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen
rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+

Heute, 19.10.2021

Sport
Öffentliches Eislaufen
Di, 19.10.2021, 13:30 - 16:00 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen
Di, 19.10.2021
13:30 - 16:00 Uhr
Downloads
-

Stocktraining ist nur jeweils mittwochs erlaubt

Dies und Das
Workshop Schindelherstellung
Di, 19.10.2021, 13:35 Uhr
Post, Albinen
Dies und Das
Workshop Schindelherstellung
Di, 19.10.2021
13:35 Uhr
Internet
Downloads
-

Workshop im alten Handwerk der Schindelherstellung. Aus einem Lärchenholzklotz lernen wir Schindeln zu spalten.

Treffpunkt: 13.35 Uhr bei der Bushaltestelle Albinen Post

Kostenlos

Anmeldung/Auskunft: bis am Veranstaltungstag um 10.00. info@leukerbad.ch / 027 472 71 71

Ausrüstung: Gute Schuhe, Sonnen-/Regenschutz

Bühne
Märlistunde
Di, 19.10.2021, 17:00 Uhr
Fiesch
Bühne
Märlistunde
Di, 19.10.2021
17:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Komm mit ins Geschichtenland und lass dich von unserer Märchentante Astrid in eine geheimnisvolle Welt entführen. Lausche den spannenden Geschichten, die sie uns erzählt.

Daten: Dienstag, 13.07. bis 10.08.2021 und 21.09 bis 19.10.2021
Dauer: 17 - 18 Uhr
Treffpunkt: 17 Uhr beim Präfektenhaus, Fiesch
Leitung: Astrid Anthamatten
Geeignet für: Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene
Anmeldung: Keine erforderlich

Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Di, 19.10.2021, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Di, 19.10.2021
17:00 Uhr

Seit den Ereignissen in der Oscar®-nominierten Blockbuster Komödie Boss Baby (2017) ist viel Zeit vergangen. Das Boss Baby und sein Bruder sind inzwischen erwachsen und haben sich auseinandergelebt. Doch als die Baby Corp mit einer neuen Bedrohung zu kämpfen hat, muss der beste Agent, den sie je hatten, den Anzug gegen die Windeln eintauschen. Die neue Mission für das Boss Baby lautet innerhalb von 48 Stunden die Welt zu retten! An seiner Seite: Baby Corps neue Top-Agentin und sie ist keine
Unbekannte...
Aus dem Boss Baby, das sein Bruder Tim Templeton damals unbedingt loswerden wollte, ist inzwischen Onkel Ted geworden. Er kann sich zwar nicht mehr an seine Zeit bei Baby Corp erinnern, trägt aber immer noch einen Anzug und ist dick im Geschäft. Zeit für seine zwei Nichten hat er kaum, denn ein Meeting jagt das nächste, aber dafür schickt er immer teure Geschenke. Es sieht fast so aus, als wäre mit dem Erwachsenendasein Teds Kindheitswunsch wahr geworden.
Tim hingegen ist mit Leib und Seele zweifacher Papa, und seine grösste Sorge ist es, dass seine ältere Tochter Tabitha zu schnell erwachsen wird – bis zu dem Tag, an dem Baby Tina sich als – Oh Schreck! – Undercover-Agent der Baby Corp zu erkennen gibt. Ihre Mission: die geheimen Machenschaften an der Schule ihrer Schwester aufzudecken und dafür Onkel Ted als Boss Baby zurückzuholen und die Welt zu retten.
Aber angesichts Ninja-Babys und einem fiesen Schurken, braucht es mehr als nur das ehemalige Boss Baby und seine Nachfolgerin.

Dies und Das
Meditation, Stolz versus Selbstvertrauen
Di, 19.10.2021, 19:30 - 20:45 Uhr
Zeughaus Kultur, Galerie, OG, Brig-Glis
Dies und Das
Meditation, Stolz versus Selbstvertrauen
Di, 19.10.2021
19:30 - 20:45 Uhr

Lehrer: Helmut Bagans

Kosten: CHF 15.-

Anmeldung: keine Anmeldung notwendig.
Bei Fragen - admin@kailash.org / T 027 203 22 22

Detail:

Entdecken Sie diese Gesprächsreihe mit Helmut Bagans. Die Abende starten mit einer Entspannungsmeditation gefolgt von einer inspirierenden Erklärung zu einem buddhistischen Thema. Die Vorträge und Meditationen sind für alle offen und zielen darauf ab, sowohl unser Wohlbefinden und Glücklichsein im täglichen Leben zu verbessern, als auch eine Einführung in einen authentischen spirituellen Pfad zu vermitteln. Ganz gleich ob Buddhist oder Nichtbuddhist, jung oder alt ‒ wenn du Interesse hast, komm einfach vorbei.

Meditation kann dir helfen, deinen Geist zu trainieren, um positiver zu werden und gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, um das Leben mehr genießen zu können.

Glück ist etwas, das wir alle haben wollen, und wenn wir verstehen, wie wir unseren Geist in der Meditation auf Weisen fokussieren können, die Glück und positive Gedanken bringen, werden wir entdecken, dass wir diese guten Gewohnheiten des Geistes in unser tägliches Leben bringen können. Diese Reihe von Meditationen wird dir helfen, deine Denk- und Sichtweisen positiv zu beeinflussen, damit dein Leben angenehmer und glücklicher wird und du einen inspirierenden Einfluss auf die Menschen um dich herum sein kannst.

Sport
HC Siders - EVZ Academy
Di, 19.10.2021, 20:00 Uhr
Grabenhalle, Siders
Sport
HC Siders - EVZ Academy
Di, 19.10.2021
20:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Di, 19.10.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Di, 19.10.2021
20:00 Uhr

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa Seydoux) seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch als er glaubt, von ihr betrogen worden zu sein, ist es mit der Liebe vorbei. Und zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright). Der braucht Bonds Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler (David Dencik) zu retten. Doch die Mission erweist sich als ziemlich heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin (Rami Malek) im Hintergrund die Strippen zieht und über gefährliche neue Technologie verfügt. Ein letztes Mal muss Bond sich auch seinen Widersachern von Spectre stellen und auch erkennen, dass Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) selbst aus dem Gefängnis heraus, noch über Einfluss verfügt. Diese Gegner kann er nicht alleine meistern und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi (Lashana Lynch) und der CIA-Agentin Paloma (Ana de Armas).

Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Di, 19.10.2021, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Di, 19.10.2021
20:30 Uhr

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa Seydoux) seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch als er glaubt, von ihr betrogen worden zu sein, ist es mit der Liebe vorbei. Und zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright). Der braucht Bonds Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler (David Dencik) zu retten. Doch die Mission erweist sich als ziemlich heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin (Rami Malek) im Hintergrund die Strippen zieht und über gefährliche neue Technologie verfügt. Ein letztes Mal muss Bond sich auch seinen Widersachern von Spectre stellen und auch erkennen, dass Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) selbst aus dem Gefängnis heraus, noch über Einfluss verfügt. Diese Gegner kann er nicht alleine meistern und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi (Lashana Lynch) und der CIA-Agentin Paloma (Ana de Armas).

Dies und Das
Di, 19.10.2021, 14:00 - 17:00 Uhr
Restaurant Staldbach, Visp
Seniorentanz

Morgen, 20.10.2021

Sport
Öffentliches Eislaufen
Mi, 20.10.2021, 13:30 - 16:00 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen
Mi, 20.10.2021
13:30 - 16:00 Uhr
Downloads
-

Stocktraining ist nur jeweils mittwochs erlaubt

Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Mi, 20.10.2021, 14:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Mi, 20.10.2021
14:00 Uhr

Seit den Ereignissen in der Oscar®-nominierten Blockbuster Komödie Boss Baby (2017) ist viel Zeit vergangen. Das Boss Baby und sein Bruder sind inzwischen erwachsen und haben sich auseinandergelebt. Doch als die Baby Corp mit einer neuen Bedrohung zu kämpfen hat, muss der beste Agent, den sie je hatten, den Anzug gegen die Windeln eintauschen. Die neue Mission für das Boss Baby lautet innerhalb von 48 Stunden die Welt zu retten! An seiner Seite: Baby Corps neue Top-Agentin und sie ist keine
Unbekannte...
Aus dem Boss Baby, das sein Bruder Tim Templeton damals unbedingt loswerden wollte, ist inzwischen Onkel Ted geworden. Er kann sich zwar nicht mehr an seine Zeit bei Baby Corp erinnern, trägt aber immer noch einen Anzug und ist dick im Geschäft. Zeit für seine zwei Nichten hat er kaum, denn ein Meeting jagt das nächste, aber dafür schickt er immer teure Geschenke. Es sieht fast so aus, als wäre mit dem Erwachsenendasein Teds Kindheitswunsch wahr geworden.
Tim hingegen ist mit Leib und Seele zweifacher Papa, und seine grösste Sorge ist es, dass seine ältere Tochter Tabitha zu schnell erwachsen wird – bis zu dem Tag, an dem Baby Tina sich als – Oh Schreck! – Undercover-Agent der Baby Corp zu erkennen gibt. Ihre Mission: die geheimen Machenschaften an der Schule ihrer Schwester aufzudecken und dafür Onkel Ted als Boss Baby zurückzuholen und die Welt zu retten.
Aber angesichts Ninja-Babys und einem fiesen Schurken, braucht es mehr als nur das ehemalige Boss Baby und seine Nachfolgerin.

Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Mi, 20.10.2021, 16:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Mi, 20.10.2021
16:00 Uhr

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa Seydoux) seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch als er glaubt, von ihr betrogen worden zu sein, ist es mit der Liebe vorbei. Und zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright). Der braucht Bonds Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler (David Dencik) zu retten. Doch die Mission erweist sich als ziemlich heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin (Rami Malek) im Hintergrund die Strippen zieht und über gefährliche neue Technologie verfügt. Ein letztes Mal muss Bond sich auch seinen Widersachern von Spectre stellen und auch erkennen, dass Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) selbst aus dem Gefängnis heraus, noch über Einfluss verfügt. Diese Gegner kann er nicht alleine meistern und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi (Lashana Lynch) und der CIA-Agentin Paloma (Ana de Armas).

Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Mi, 20.10.2021, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Mi, 20.10.2021
17:00 Uhr

Seit den Ereignissen in der Oscar®-nominierten Blockbuster Komödie Boss Baby (2017) ist viel Zeit vergangen. Das Boss Baby und sein Bruder sind inzwischen erwachsen und haben sich auseinandergelebt. Doch als die Baby Corp mit einer neuen Bedrohung zu kämpfen hat, muss der beste Agent, den sie je hatten, den Anzug gegen die Windeln eintauschen. Die neue Mission für das Boss Baby lautet innerhalb von 48 Stunden die Welt zu retten! An seiner Seite: Baby Corps neue Top-Agentin und sie ist keine
Unbekannte...
Aus dem Boss Baby, das sein Bruder Tim Templeton damals unbedingt loswerden wollte, ist inzwischen Onkel Ted geworden. Er kann sich zwar nicht mehr an seine Zeit bei Baby Corp erinnern, trägt aber immer noch einen Anzug und ist dick im Geschäft. Zeit für seine zwei Nichten hat er kaum, denn ein Meeting jagt das nächste, aber dafür schickt er immer teure Geschenke. Es sieht fast so aus, als wäre mit dem Erwachsenendasein Teds Kindheitswunsch wahr geworden.
Tim hingegen ist mit Leib und Seele zweifacher Papa, und seine grösste Sorge ist es, dass seine ältere Tochter Tabitha zu schnell erwachsen wird – bis zu dem Tag, an dem Baby Tina sich als – Oh Schreck! – Undercover-Agent der Baby Corp zu erkennen gibt. Ihre Mission: die geheimen Machenschaften an der Schule ihrer Schwester aufzudecken und dafür Onkel Ted als Boss Baby zurückzuholen und die Welt zu retten.
Aber angesichts Ninja-Babys und einem fiesen Schurken, braucht es mehr als nur das ehemalige Boss Baby und seine Nachfolgerin.

Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Mi, 20.10.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Mi, 20.10.2021
20:00 Uhr

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa Seydoux) seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch als er glaubt, von ihr betrogen worden zu sein, ist es mit der Liebe vorbei. Und zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright). Der braucht Bonds Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler (David Dencik) zu retten. Doch die Mission erweist sich als ziemlich heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin (Rami Malek) im Hintergrund die Strippen zieht und über gefährliche neue Technologie verfügt. Ein letztes Mal muss Bond sich auch seinen Widersachern von Spectre stellen und auch erkennen, dass Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) selbst aus dem Gefängnis heraus, noch über Einfluss verfügt. Diese Gegner kann er nicht alleine meistern und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi (Lashana Lynch) und der CIA-Agentin Paloma (Ana de Armas).

Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Mi, 20.10.2021, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Mi, 20.10.2021
20:30 Uhr

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa Seydoux) seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch als er glaubt, von ihr betrogen worden zu sein, ist es mit der Liebe vorbei. Und zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright). Der braucht Bonds Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler (David Dencik) zu retten. Doch die Mission erweist sich als ziemlich heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin (Rami Malek) im Hintergrund die Strippen zieht und über gefährliche neue Technologie verfügt. Ein letztes Mal muss Bond sich auch seinen Widersachern von Spectre stellen und auch erkennen, dass Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) selbst aus dem Gefängnis heraus, noch über Einfluss verfügt. Diese Gegner kann er nicht alleine meistern und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi (Lashana Lynch) und der CIA-Agentin Paloma (Ana de Armas).

Dies und Das
Mi, 20.10.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Alfred-Grünwald-Saal, Brig
Insektensterben - Dokumentation und Massnahmen in Zeiten des Klimawandels

Do, 21.10.2021

Markt / Gewerbe
Tag der offenen Tür
Do, 21.10.2021, 09:00 - 17:00 Uhr
Gesundheitszentrum, Stalden
Markt / Gewerbe
Tag der offenen Tür
Do, 21.10.2021
09:00 - 17:00 Uhr

Sport
Öffentliches Eislaufen
Do, 21.10.2021, 13:30 - 16:00 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen
Do, 21.10.2021
13:30 - 16:00 Uhr
Downloads
-

Stocktraining ist nur jeweils mittwochs erlaubt

Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Do, 21.10.2021, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Do, 21.10.2021
17:00 Uhr

Seit den Ereignissen in der Oscar®-nominierten Blockbuster Komödie Boss Baby (2017) ist viel Zeit vergangen. Das Boss Baby und sein Bruder sind inzwischen erwachsen und haben sich auseinandergelebt. Doch als die Baby Corp mit einer neuen Bedrohung zu kämpfen hat, muss der beste Agent, den sie je hatten, den Anzug gegen die Windeln eintauschen. Die neue Mission für das Boss Baby lautet innerhalb von 48 Stunden die Welt zu retten! An seiner Seite: Baby Corps neue Top-Agentin und sie ist keine
Unbekannte...
Aus dem Boss Baby, das sein Bruder Tim Templeton damals unbedingt loswerden wollte, ist inzwischen Onkel Ted geworden. Er kann sich zwar nicht mehr an seine Zeit bei Baby Corp erinnern, trägt aber immer noch einen Anzug und ist dick im Geschäft. Zeit für seine zwei Nichten hat er kaum, denn ein Meeting jagt das nächste, aber dafür schickt er immer teure Geschenke. Es sieht fast so aus, als wäre mit dem Erwachsenendasein Teds Kindheitswunsch wahr geworden.
Tim hingegen ist mit Leib und Seele zweifacher Papa, und seine grösste Sorge ist es, dass seine ältere Tochter Tabitha zu schnell erwachsen wird – bis zu dem Tag, an dem Baby Tina sich als – Oh Schreck! – Undercover-Agent der Baby Corp zu erkennen gibt. Ihre Mission: die geheimen Machenschaften an der Schule ihrer Schwester aufzudecken und dafür Onkel Ted als Boss Baby zurückzuholen und die Welt zu retten.
Aber angesichts Ninja-Babys und einem fiesen Schurken, braucht es mehr als nur das ehemalige Boss Baby und seine Nachfolgerin.

Bühne
Glaube, Aberglaube und Hexenprozesse
Do, 21.10.2021, 18:00 Uhr
im Saal des Eige-Hüs, Grafschaft
Bühne
Glaube, Aberglaube und Hexenprozesse
Do, 21.10.2021
18:00 Uhr

Das Verfahren bei Hexenprozessen ist in Anklage, Inhaftierung, Verhör, Hexenproben, Geständnis, Befragung nach Mitschuldigen, Verurteilung und Hinrichtung unterteilt.
Chantal Ammann-Dobliez hat 2020 das Buch Hexenprozesse im Goms herausgegeben. Sie beruft sich dabei auf detailgetreue Protokolle von 1466-67 der Hexenprozesse in Biel, welche im Staatsarchiv gelagert sind.
Weissen Andreas baut seinen Vortrag auf diesem Buch auf und untermalt diesen mit Hexen Sagen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Chastonay Tony: +41 79 794 25 84

Kino
Premiere: The French Dispatch
Do, 21.10.2021, 18:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Premiere: The French Dispatch
Do, 21.10.2021
18:00 Uhr

Das amerikanische Magazin The French Dispatch ist ein Ableger der Zeitung Liberty, Kansas Evening Star, dessen Redaktion sich in der fiktiven französischen Stadt Ennui-sur-Blasé befindet. Gegründet wurden der Evening Star und der French Dispatch von Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray), der das Magazin 50 Jahre lang leitete und nun verstorben ist. Seine Angestellten erinnern sich an Howitzer zurück und vier große Geschichten, die in der Zeitung veröffentlicht wurden, werden zum Leben erweckt: Der im Gefängnis sitzende Maler Moses Rosenthaler (Benicio del Toro) findet in seiner Wärterin Simone (Lea Seydoux) Muse und Model. Die Reporterin Lucinda Krementz (Frances McDormand) beginnt eine Affäre mit dem Revoluzzer Zeffirelli (Timothée Chalamet) und zweifelt an ihrer journalistischen Integrität. Ein radelnder Reporter schreibt Reiseberichte aus den schlimmsten Ecken der Stadt, und als der Sohn des Kommissars (Mathieu Amalric) entführt wird, kann ihn nur der Koch retten...

Bühne
Abusitz - Wieso lebst du wie du lebst?
Do, 21.10.2021, 20:00 - 23:55 Uhr
Zeughaus Kultur, Brig-Glis
Bühne
Abusitz - Wieso lebst du wie du lebst?
Do, 21.10.2021
20:00 - 23:55 Uhr

Philosophieabend mit Daniel Eichert
Arbeit, Beziehung, Alltag, Urlaub, Familie und Freunde. Es gibt Wünsche, Pflichten und Regeln, Vorstellungen und Bedürfnisse. Viele Möglichkeiten das Leben zu leben.

Wieso sieht das Leben Vieler so ähnlich aus?
Woran orientieren wir uns?
Lebst du so wie du willst?
Was ist Sinnhaftigkeit im Leben?


Programmbeschrieb:

In einem spannenden, offenen und manchmal sogar witzigen Vortrag, gebe ich einen kleinen Einblick in verschiedene Bereiche meines Lebens und wie ich versuche herauszufinden, was mich glücklich und zufrieden macht.
Dann sind die Gäste gefragt. Ich möchte gern gemeinsam mit ihnen über einige Fragestellungen diskutieren um neue Perspektiven auszutauschen und vielleicht sogar eine positive Entwicklung im Leben anzustossen.

Am Ende der Veranstaltung befindet sich eine Kollekte. Vielen Dank

Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Do, 21.10.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Do, 21.10.2021
20:00 Uhr

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa Seydoux) seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch als er glaubt, von ihr betrogen worden zu sein, ist es mit der Liebe vorbei. Und zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright). Der braucht Bonds Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler (David Dencik) zu retten. Doch die Mission erweist sich als ziemlich heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin (Rami Malek) im Hintergrund die Strippen zieht und über gefährliche neue Technologie verfügt. Ein letztes Mal muss Bond sich auch seinen Widersachern von Spectre stellen und auch erkennen, dass Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) selbst aus dem Gefängnis heraus, noch über Einfluss verfügt. Diese Gegner kann er nicht alleine meistern und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi (Lashana Lynch) und der CIA-Agentin Paloma (Ana de Armas).

Kino
Venom 2 - Let There Be Carnage
Do, 21.10.2021, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Venom 2 - Let There Be Carnage
Do, 21.10.2021
20:30 Uhr

Eddie Brock (Tom Hardy) lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert. Allerdings will Venom am liebsten den ganzen Tag Bösewichte verhauen und seinen gewaltigen Hunger stillen, während Eddie darum kämpft, seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit könnte der Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) sein, dessen Opfer immer noch nicht gefunden wurden und der nur mit Eddie über seine Taten sprechen will. Als Cletus dann hingerichtet werden soll, überlebt er, weil er sich ebenfalls mit einem Parasiten verbunden hat: Als Carnage sorgt er fortan für ein wahres Gemetzel, wobei ihm Frances Barrison alias Shriek (Naomie Harris) hilft, die über Schall-Superkräfte verfügt. Eddie und Venom haben also einiges zu tun...

Fortsetzung zum erfolgreichen „Spider-Man“-Spin-off „Venom“


Fr, 22.10.2021

Sport
Öffentliches Eislaufen
Fr, 22.10.2021, 13:30 - 16:00 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen
Fr, 22.10.2021
13:30 - 16:00 Uhr
Downloads
-

Stocktraining ist nur jeweils mittwochs erlaubt

Markt / Gewerbe
Visper Pürumärt
Fr, 22.10.2021, 16:00 Uhr
Kaufplatz , Visp
Markt / Gewerbe
Visper Pürumärt
Fr, 22.10.2021
16:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Fr, 22.10.2021, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Fr, 22.10.2021
17:00 Uhr

Seit den Ereignissen in der Oscar®-nominierten Blockbuster Komödie Boss Baby (2017) ist viel Zeit vergangen. Das Boss Baby und sein Bruder sind inzwischen erwachsen und haben sich auseinandergelebt. Doch als die Baby Corp mit einer neuen Bedrohung zu kämpfen hat, muss der beste Agent, den sie je hatten, den Anzug gegen die Windeln eintauschen. Die neue Mission für das Boss Baby lautet innerhalb von 48 Stunden die Welt zu retten! An seiner Seite: Baby Corps neue Top-Agentin und sie ist keine
Unbekannte...
Aus dem Boss Baby, das sein Bruder Tim Templeton damals unbedingt loswerden wollte, ist inzwischen Onkel Ted geworden. Er kann sich zwar nicht mehr an seine Zeit bei Baby Corp erinnern, trägt aber immer noch einen Anzug und ist dick im Geschäft. Zeit für seine zwei Nichten hat er kaum, denn ein Meeting jagt das nächste, aber dafür schickt er immer teure Geschenke. Es sieht fast so aus, als wäre mit dem Erwachsenendasein Teds Kindheitswunsch wahr geworden.
Tim hingegen ist mit Leib und Seele zweifacher Papa, und seine grösste Sorge ist es, dass seine ältere Tochter Tabitha zu schnell erwachsen wird – bis zu dem Tag, an dem Baby Tina sich als – Oh Schreck! – Undercover-Agent der Baby Corp zu erkennen gibt. Ihre Mission: die geheimen Machenschaften an der Schule ihrer Schwester aufzudecken und dafür Onkel Ted als Boss Baby zurückzuholen und die Welt zu retten.
Aber angesichts Ninja-Babys und einem fiesen Schurken, braucht es mehr als nur das ehemalige Boss Baby und seine Nachfolgerin.

Kino
The French Dispatch
Fr, 22.10.2021, 18:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
The French Dispatch
Fr, 22.10.2021
18:00 Uhr

Das amerikanische Magazin The French Dispatch ist ein Ableger der Zeitung Liberty, Kansas Evening Star, dessen Redaktion sich in der fiktiven französischen Stadt Ennui-sur-Blasé befindet. Gegründet wurden der Evening Star und der French Dispatch von Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray), der das Magazin 50 Jahre lang leitete und nun verstorben ist. Seine Angestellten erinnern sich an Howitzer zurück und vier große Geschichten, die in der Zeitung veröffentlicht wurden, werden zum Leben erweckt: Der im Gefängnis sitzende Maler Moses Rosenthaler (Benicio del Toro) findet in seiner Wärterin Simone (Lea Seydoux) Muse und Model. Die Reporterin Lucinda Krementz (Frances McDormand) beginnt eine Affäre mit dem Revoluzzer Zeffirelli (Timothée Chalamet) und zweifelt an ihrer journalistischen Integrität. Ein radelnder Reporter schreibt Reiseberichte aus den schlimmsten Ecken der Stadt, und als der Sohn des Kommissars (Mathieu Amalric) entführt wird, kann ihn nur der Koch retten...

Sport
EHC Visp - SC Langenthal
Fr, 22.10.2021, 19:45 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
EHC Visp - SC Langenthal
Fr, 22.10.2021
19:45 Uhr
Internet
Downloads
-

Bühne
Buchvernissage mit Rolf Hermann
Fr, 22.10.2021, 20:00 Uhr
Schloss, Leuk
Bühne
Buchvernissage mit Rolf Hermann
Fr, 22.10.2021
20:00 Uhr

Im Oktober 2021 erscheint Rolf Hermanns neues Buch, der Gedichtband "In der Nahaufnahme verwildern wir". .

Ausgehend von vier Zyklen, die Rainer Maria Rilke am Ende seines Lebens im Château Muzot im Wallis auf Französisch geschrieben hat, zoomt Rolf Hermann mit seinen neuen Gedichten mitten hinein in unsere Lebenswelt. Lustvoll und zärtlich, formbewusst und unverwechselbar im Ton.

Musik: Oli Hartum
Moderation Alexander Hagen

20:00 Uhr im Schloss Leuk. Eintritt Fr. 20.00 l Reservation: info@schlossleuk.ch l 027 473 10 94

Alle sind herzlich eingeladen. Es gilt die Zertifikatspflicht.

Kino
Premiere: Halloween Kills
Fr, 22.10.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Premiere: Halloween Kills
Fr, 22.10.2021
20:00 Uhr

Der legendärste Serienmörder der Kinogeschichte ist zurück! Eigentlich dachte Laurie Strode (Scream Queen Jamie Lee Curtis) am Ende des Sensationserfolgs Halloween (2018), sie hätte dem psychopathischen Michael Myers endlich und endgültig das Handwerk gelegt. Ein blutiger Irrtum, denn die Halloween-Nacht ist noch lange nicht vorbei ...

Kino
Venom 2 - Let There Be Carnage
Fr, 22.10.2021, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Venom 2 - Let There Be Carnage
Fr, 22.10.2021
20:30 Uhr

Eddie Brock (Tom Hardy) lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert. Allerdings will Venom am liebsten den ganzen Tag Bösewichte verhauen und seinen gewaltigen Hunger stillen, während Eddie darum kämpft, seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit könnte der Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) sein, dessen Opfer immer noch nicht gefunden wurden und der nur mit Eddie über seine Taten sprechen will. Als Cletus dann hingerichtet werden soll, überlebt er, weil er sich ebenfalls mit einem Parasiten verbunden hat: Als Carnage sorgt er fortan für ein wahres Gemetzel, wobei ihm Frances Barrison alias Shriek (Naomie Harris) hilft, die über Schall-Superkräfte verfügt. Eddie und Venom haben also einiges zu tun...

Fortsetzung zum erfolgreichen „Spider-Man“-Spin-off „Venom“

Markt / Gewerbe
Fr, 22.10.2021
Pfaffen AG, Susten
Häxuplatzmärt, Handwerks-Ausstellung
Markt / Gewerbe
Fr, 22.10.2021, 09:00 Uhr
ACW Camper, Gamsen
Messevorlese
Feste
Fr, 22.10.2021, 18:00 - 23:00 Uhr
Restaurant Mühle, Visp
Gsottus & Live-Musik mit Walter Keller auf Voranmeldung

Sa, 23.10.2021

Dies und Das
Sauriertal
Sa, 23.10.2021, 10:00 Uhr
Fieschertal, Fieschertal
Dies und Das
Sauriertal
Sa, 23.10.2021
10:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Der Sauriertrail vom Fieschertal kommt ins Dorf Fieschertal. 

Folgende Aktivitäten stehen auf dem urzeitlichen Rahmenprogramm:Ausgrabung: Du kannst selbst ein Fossil ausgraben und mit nach Hause nehmen.Saurierwerkstatt: In Zusammenarbeit mit Ryobi kannst du selbst einen Holzsaurier bauen.Besichtigung offizielle Vermessung des SpinosaurusEin Besuch im Fossilien Shop und Rollibock ShopViele weitere "Goodies"

Musik
CD Taufe mit Z'Hansrüedi
Sa, 23.10.2021, 12:00 - 18:00 Uhr
Rest. Jungfrau-Aletsch / WNF, Naters
Musik
CD Taufe mit Z'Hansrüedi
Sa, 23.10.2021
12:00 - 18:00 Uhr

CD-Taufe "13x Niwws" und Buch-Vorstellung "Familie Rollibock singt mit Z'Hansrüedi"
Viel Musik, Speis und Trank.

Sport
Öffentliches Eislaufen
Sa, 23.10.2021, 13:30 - 16:00 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen
Sa, 23.10.2021
13:30 - 16:00 Uhr
Downloads
-

Stocktraining ist nur jeweils mittwochs erlaubt

Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Sa, 23.10.2021, 13:30 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
Sa, 23.10.2021
13:30 Uhr

Seit den Ereignissen in der Oscar®-nominierten Blockbuster Komödie Boss Baby (2017) ist viel Zeit vergangen. Das Boss Baby und sein Bruder sind inzwischen erwachsen und haben sich auseinandergelebt. Doch als die Baby Corp mit einer neuen Bedrohung zu kämpfen hat, muss der beste Agent, den sie je hatten, den Anzug gegen die Windeln eintauschen. Die neue Mission für das Boss Baby lautet innerhalb von 48 Stunden die Welt zu retten! An seiner Seite: Baby Corps neue Top-Agentin und sie ist keine
Unbekannte...
Aus dem Boss Baby, das sein Bruder Tim Templeton damals unbedingt loswerden wollte, ist inzwischen Onkel Ted geworden. Er kann sich zwar nicht mehr an seine Zeit bei Baby Corp erinnern, trägt aber immer noch einen Anzug und ist dick im Geschäft. Zeit für seine zwei Nichten hat er kaum, denn ein Meeting jagt das nächste, aber dafür schickt er immer teure Geschenke. Es sieht fast so aus, als wäre mit dem Erwachsenendasein Teds Kindheitswunsch wahr geworden.
Tim hingegen ist mit Leib und Seele zweifacher Papa, und seine grösste Sorge ist es, dass seine ältere Tochter Tabitha zu schnell erwachsen wird – bis zu dem Tag, an dem Baby Tina sich als – Oh Schreck! – Undercover-Agent der Baby Corp zu erkennen gibt. Ihre Mission: die geheimen Machenschaften an der Schule ihrer Schwester aufzudecken und dafür Onkel Ted als Boss Baby zurückzuholen und die Welt zu retten.
Aber angesichts Ninja-Babys und einem fiesen Schurken, braucht es mehr als nur das ehemalige Boss Baby und seine Nachfolgerin.

Kino
Wild - Jäger & Sammler
Sa, 23.10.2021, 14:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Wild - Jäger & Sammler
Sa, 23.10.2021
14:00 Uhr

"WILD - Jäger und Sammler" stellt eine der ältesten Kulturtechniken der Welt zur Debatte und dokumentiert aus unterschiedlichen Perspektiven authentisch das Wesen der Jagd. Der Filmemacher, Jäger und Forstingenieur Mario Theus konfrontiert das Publikum mit brisanten Fragen zu unserer ambivalenten Beziehung zu Wild-, Haus- und Nutztieren, und er dokumentiert schonungslos Widersprüche, die unserem Fleischkonsum zu Grunde liegen.

Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Sa, 23.10.2021, 16:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
James Bond 007 - No Time to Die
Sa, 23.10.2021
16:00 Uhr

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa Seydoux) seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch als er glaubt, von ihr betrogen worden zu sein, ist es mit der Liebe vorbei. Und zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright). Der braucht Bonds Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler (David Dencik) zu retten. Doch die Mission erweist sich als ziemlich heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin (Rami Malek) im Hintergrund die Strippen zieht und über gefährliche neue Technologie verfügt. Ein letztes Mal muss Bond sich auch seinen Widersachern von Spectre stellen und auch erkennen, dass Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) selbst aus dem Gefängnis heraus, noch über Einfluss verfügt. Diese Gegner kann er nicht alleine meistern und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi (Lashana Lynch) und der CIA-Agentin Paloma (Ana de Armas).

Sport
FC Naters Oberwallis - FC Martigny-Sports
Sa, 23.10.2021, 17:00 Uhr
Fussballplatz Stapfen, Naters
Sport
FC Naters Oberwallis - FC Martigny-Sports
Sa, 23.10.2021
17:00 Uhr

Sport
BC Olympica Brig - BC Zürich
Sa, 23.10.2021, 17:00 Uhr
Olympica Sportcenter, Glis
Sport
BC Olympica Brig - BC Zürich
Sa, 23.10.2021
17:00 Uhr

Kino
The French Dispatch
Sa, 23.10.2021, 18:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
The French Dispatch
Sa, 23.10.2021
18:00 Uhr

Das amerikanische Magazin The French Dispatch ist ein Ableger der Zeitung Liberty, Kansas Evening Star, dessen Redaktion sich in der fiktiven französischen Stadt Ennui-sur-Blasé befindet. Gegründet wurden der Evening Star und der French Dispatch von Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray), der das Magazin 50 Jahre lang leitete und nun verstorben ist. Seine Angestellten erinnern sich an Howitzer zurück und vier große Geschichten, die in der Zeitung veröffentlicht wurden, werden zum Leben erweckt: Der im Gefängnis sitzende Maler Moses Rosenthaler (Benicio del Toro) findet in seiner Wärterin Simone (Lea Seydoux) Muse und Model. Die Reporterin Lucinda Krementz (Frances McDormand) beginnt eine Affäre mit dem Revoluzzer Zeffirelli (Timothée Chalamet) und zweifelt an ihrer journalistischen Integrität. Ein radelnder Reporter schreibt Reiseberichte aus den schlimmsten Ecken der Stadt, und als der Sohn des Kommissars (Mathieu Amalric) entführt wird, kann ihn nur der Koch retten...

Musik
Kammerorchester Basel: Frühe Genies
Sa, 23.10.2021, 19:30 Uhr
Kultur- und Kongresszentnrum La Poste, Visp
Musik
Kammerorchester Basel: Frühe Genies
Sa, 23.10.2021
19:30 Uhr

Samstag, 23. Oktober 2021, 19.30 Uhr
«Frühe Genies»
Joseph Haydn
Sinfonie Nr. 95 in c-Moll

Ludwig van Beethoven
Klavierkonzert Nr. 3 in c-Moll

Ludwing van Beethoven
Sinfonie Nr. 1 in C-Dur, op. 21

Der äusserst selektive Musiker Umberto Benedetti Michelangeli arbeitet bevorzugt mit Orchestern, die ihm bei der Verwirklichung seiner musikalischen und menschlichen Ideale kongenial sind.
Alexandra Dovgan wurde 2007 in eine Musikerfamilie geboren und begann ihr Klavier-Studium mit viereinhalb Jahren. Mit fünf Jahren bewies sie erstmals ihr Talent, als sie die äusserst selektive Aufnahmeprüfung der Academic Central Music School in Moskau passierte, wo sie aktuell bei Mira Marchenko studiert. Alexandra hat bereits bei fünf internationalen Wettbewerben gewonnen, darunter Vladimir Krainev Moscow International Piano Competition, Astana Piano Passion, International Television Contest «The Nutcracker». Mit bereits zehn Jahren wurde sie mit dem Grand Prix bei der von Denis Matsuev erschaffenen II° International Grand Piano Competition in Moskau ausgezeichnet. Die junge Pianistin war unter der Leitung von Valery Gergiev, Vladimir Spivakov und Vladimir Fedoseyev bereits an einigen der wichtigsten Konzertsäle Europas zu hören.

www.kammerorchesterbasel.ch

Einführung mit Alina Nikitina um 18.45 Uhr

Musikalische Leitung: Umberto Benedetti Michelangeli

Klavier: Alexandra Dovgan

Vorverkaufsbeginn: Montag, 23. August 2021
Abonnemente A, C und freier Verkauf

Preise: CHF 70 / 55 / 40

Vergünstigungen: LP-Gutscheine, Kultur-GA

Konzertdauer: Ca. 1 ¾ Stunden inklusive Pause

?

Musik
The Mighty Horns
Sa, 23.10.2021, 20:00 Uhr
Zeughaus Kultur, Brig-Glis
Musik
The Mighty Horns
Sa, 23.10.2021
20:00 Uhr

Seit mehr als 10 Jahren verbreiten The Mighty Horns mit ihrem unverkennbaren Sound den Groove und Funk im Oberwallis. Anfänglich noch hauptsächlich mit Covers, besteht das heutige Programm der Band mehrheitlich aus eigenen Stücken. Doch diesen Herbst kehren sie zu ihren Ursprüngen zurück, den Lieder der Blues Brothers aus dem legendären gleichnamigen Kultfilm. Für einen einmaligen Abend reisen The Mighty Horns in die Strassen Chicagos, wo Jake Blues und sein Bruder Elwood vor der Polizei fliehen und dabei mit den Grössen der damaligen Soul-Szene (u.A. Ray Charles, Aretha Franklin, James Brown) musizieren.

Chiara Ackermann (Voc), Severin Kull (Sax), Marco Ackermann (Trp), Benjamin Minnig (Trb), Tobias Blatter (Key), Felix Rubin (Gtr), Romaine Leiggener (Bass), Raphael Schnidrig (Drums)

KEIN EINTRITT - Es gibt eine Kollekte / Vielen Dank!

Reservationen unter: info@mightyhorns.ch oder 078 805 92 11

Kino
Halloween Kills
Sa, 23.10.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Halloween Kills
Sa, 23.10.2021
20:00 Uhr

Der legendärste Serienmörder der Kinogeschichte ist zurück! Eigentlich dachte Laurie Strode (Scream Queen Jamie Lee Curtis) am Ende des Sensationserfolgs Halloween (2018), sie hätte dem psychopathischen Michael Myers endlich und endgültig das Handwerk gelegt. Ein blutiger Irrtum, denn die Halloween-Nacht ist noch lange nicht vorbei ...

Dies und Das
Dokumentarfilm - Wallis: Auf dem Weg zu den heiligen Stätten
Sa, 23.10.2021, 20:15 Uhr
Wallfahrtskirche, Glis
Dies und Das
Dokumentarfilm - Wallis: Auf dem Weg zu den heiligen Stätten
Sa, 23.10.2021
20:15 Uhr

Filmvorstellung "Wallis: auf dem Weg zu den heiligen Stätten"

Die Stiftung Edelweiss stellt ihr neustes Projekt vor. Der Dokumentarfilm nimmt den Zuschauer auf eine mystische Reise durchs Wallis, mit seinen Menschen, seinem Kulturerbe und seiner Natur. Dabei werden die unterschiedlichsten sakralen Orte sowie auch Menschen und die aussergewöhnliche Natur des Wallis beleuchtet.

Programm
20.15 - 20.25 Offizielle Eröffnung im Beisein von: Daniel Studer, Geminde Brig-Glis, Bildung & Kultur, Pfarrer Daniel Rotzer, Pfarrei Glis-Gamsen-Brigerbad, Sophie Providoli, Musik: Orgel Carmen Schneller
20.25 - 21.20 Film "Wallis: auf dem Weg zu den heiligen Stätten"
21.20 - 21.40 Vortrag - Sophie Providoli und Marc Eichenberger, Geologe
21.40 - 22.00 Einladung zum Freundschaftstrunk

Sie sind herzlich zur Filmvorstellung mit anschliessender kurzer Führung in Brig-Glis eingeladen! Entdecken Sie einen der bemerkenswerten heiligen Orte in Brig-Glis.

Eintritt frei - Kollekte

Trailer
https://youtu.be/Jyf5d3IlzD0

Bühne
Valsecchi & Nater - Rosenhochzeit
Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr
Kellertheater, Brig
Bühne
Valsecchi & Nater - Rosenhochzeit
Sa, 23.10.2021
20:30 Uhr

Die zwei Vollblutkabarettisten Diego Valsecchi und Pascal Nater feiern die Wiedervereinigung mit dem Publikum und ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum - ihre Rosenhochzeit. 

Im September 2011 standen sie zum ersten Mal gemeinsam auf der Studiobühne des Berner Stadttheaters. Seither haben sie mit ihren wohlklingenden bis widerborstigen Mundartchansons die Kleinkunstbühnen dieses Landes erobert. Ihre selbstgeschriebenen Lieder sind mal inbrünstig laut, mal poetisch leise. Gestochen scharfe Liedtexte, harmonische Zweistimmigkeit und virtuoses Klavierspiel machen die beiden aus. 

Für ihr Bühnenjubiläum erinnern sie sich an ihre Songperlen und swingen sich durch heitere und traurige Bühnenerinnerungen. Kommen Sie mit auf eine romantisch-verklärte Reise durch die Welt von Valsecchi & Nater!    

Vorverkauf:        
regulär     Fr. 25.-  zzgl. Gebühren Ticketino
reduziert Fr. 20.-  zzgl. Gebühren Ticketino

Abendkasse:        
regulär     Fr. 30.-
reduziert Fr. 25.-

Reduktionen gelten für AHV, IV & Studenten.

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Kino
Venom 2 - Let There Be Carnage
Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Venom 2 - Let There Be Carnage
Sa, 23.10.2021
20:30 Uhr

Eddie Brock (Tom Hardy) lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert. Allerdings will Venom am liebsten den ganzen Tag Bösewichte verhauen und seinen gewaltigen Hunger stillen, während Eddie darum kämpft, seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit könnte der Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) sein, dessen Opfer immer noch nicht gefunden wurden und der nur mit Eddie über seine Taten sprechen will. Als Cletus dann hingerichtet werden soll, überlebt er, weil er sich ebenfalls mit einem Parasiten verbunden hat: Als Carnage sorgt er fortan für ein wahres Gemetzel, wobei ihm Frances Barrison alias Shriek (Naomie Harris) hilft, die über Schall-Superkräfte verfügt. Eddie und Venom haben also einiges zu tun...

Fortsetzung zum erfolgreichen „Spider-Man“-Spin-off „Venom“

Markt / Gewerbe
Sa, 23.10.2021
Pfaffen AG, Susten
Häxuplatzmärt, Handwerks-Ausstellung
Markt / Gewerbe
Sa, 23.10.2021, 09:00 - 17:00 Uhr
Industriezone Leukerfeld, Susten
Flohmarkt
Markt / Gewerbe
Sa, 23.10.2021, 09:00 Uhr
ACW Camper, Gamsen
Messevorlese
Dies und Das
Sa, 23.10.2021, 17:00 Uhr
Mehrzweckhalle, Münster-Geschinen
Infoabend BuLa
Essen & Trinken
Sa, 23.10.2021, 18:00 Uhr
Mehrzweckhalle, Gluringen
6. Gommer Metzgetä

So, 24.10.2021

Kino
The French Dispatch
So, 24.10.2021, 11:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
The French Dispatch
So, 24.10.2021
11:00 Uhr

Das amerikanische Magazin The French Dispatch ist ein Ableger der Zeitung Liberty, Kansas Evening Star, dessen Redaktion sich in der fiktiven französischen Stadt Ennui-sur-Blasé befindet. Gegründet wurden der Evening Star und der French Dispatch von Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray), der das Magazin 50 Jahre lang leitete und nun verstorben ist. Seine Angestellten erinnern sich an Howitzer zurück und vier große Geschichten, die in der Zeitung veröffentlicht wurden, werden zum Leben erweckt: Der im Gefängnis sitzende Maler Moses Rosenthaler (Benicio del Toro) findet in seiner Wärterin Simone (Lea Seydoux) Muse und Model. Die Reporterin Lucinda Krementz (Frances McDormand) beginnt eine Affäre mit dem Revoluzzer Zeffirelli (Timothée Chalamet) und zweifelt an ihrer journalistischen Integrität. Ein radelnder Reporter schreibt Reiseberichte aus den schlimmsten Ecken der Stadt, und als der Sohn des Kommissars (Mathieu Amalric) entführt wird, kann ihn nur der Koch retten...

Sport
Öffentliches Eislaufen
So, 24.10.2021, 13:30 - 15:45 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen
So, 24.10.2021
13:30 - 15:45 Uhr
Downloads
-

Stocktraining ist nur jeweils mittwochs erlaubt

Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
So, 24.10.2021, 13:30 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
So, 24.10.2021
13:30 Uhr

Seit den Ereignissen in der Oscar®-nominierten Blockbuster Komödie Boss Baby (2017) ist viel Zeit vergangen. Das Boss Baby und sein Bruder sind inzwischen erwachsen und haben sich auseinandergelebt. Doch als die Baby Corp mit einer neuen Bedrohung zu kämpfen hat, muss der beste Agent, den sie je hatten, den Anzug gegen die Windeln eintauschen. Die neue Mission für das Boss Baby lautet innerhalb von 48 Stunden die Welt zu retten! An seiner Seite: Baby Corps neue Top-Agentin und sie ist keine
Unbekannte...
Aus dem Boss Baby, das sein Bruder Tim Templeton damals unbedingt loswerden wollte, ist inzwischen Onkel Ted geworden. Er kann sich zwar nicht mehr an seine Zeit bei Baby Corp erinnern, trägt aber immer noch einen Anzug und ist dick im Geschäft. Zeit für seine zwei Nichten hat er kaum, denn ein Meeting jagt das nächste, aber dafür schickt er immer teure Geschenke. Es sieht fast so aus, als wäre mit dem Erwachsenendasein Teds Kindheitswunsch wahr geworden.
Tim hingegen ist mit Leib und Seele zweifacher Papa, und seine grösste Sorge ist es, dass seine ältere Tochter Tabitha zu schnell erwachsen wird – bis zu dem Tag, an dem Baby Tina sich als – Oh Schreck! – Undercover-Agent der Baby Corp zu erkennen gibt. Ihre Mission: die geheimen Machenschaften an der Schule ihrer Schwester aufzudecken und dafür Onkel Ted als Boss Baby zurückzuholen und die Welt zu retten.
Aber angesichts Ninja-Babys und einem fiesen Schurken, braucht es mehr als nur das ehemalige Boss Baby und seine Nachfolgerin.

Kino
Wild - Jäger & Sammler
So, 24.10.2021, 14:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Wild - Jäger & Sammler
So, 24.10.2021
14:00 Uhr

"WILD - Jäger und Sammler" stellt eine der ältesten Kulturtechniken der Welt zur Debatte und dokumentiert aus unterschiedlichen Perspektiven authentisch das Wesen der Jagd. Der Filmemacher, Jäger und Forstingenieur Mario Theus konfrontiert das Publikum mit brisanten Fragen zu unserer ambivalenten Beziehung zu Wild-, Haus- und Nutztieren, und er dokumentiert schonungslos Widersprüche, die unserem Fleischkonsum zu Grunde liegen.

Kino
James Bond 007 - No Time to Die
So, 24.10.2021, 16:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
James Bond 007 - No Time to Die
So, 24.10.2021
16:00 Uhr

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa Seydoux) seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch als er glaubt, von ihr betrogen worden zu sein, ist es mit der Liebe vorbei. Und zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright). Der braucht Bonds Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler (David Dencik) zu retten. Doch die Mission erweist sich als ziemlich heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin (Rami Malek) im Hintergrund die Strippen zieht und über gefährliche neue Technologie verfügt. Ein letztes Mal muss Bond sich auch seinen Widersachern von Spectre stellen und auch erkennen, dass Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) selbst aus dem Gefängnis heraus, noch über Einfluss verfügt. Diese Gegner kann er nicht alleine meistern und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi (Lashana Lynch) und der CIA-Agentin Paloma (Ana de Armas).

Sport
HC Siders - HCB Ticino Rockets
So, 24.10.2021, 16:30 Uhr
Grabenhalle, Siders
Sport
HC Siders - HCB Ticino Rockets
So, 24.10.2021
16:30 Uhr
Internet
Downloads
-

Musik
Pantoffelkonzert Ensemble Tango Salón
So, 24.10.2021, 17:00 Uhr
Zeughaus Kultur, Brig-Glis
Musik
Pantoffelkonzert Ensemble Tango Salón
So, 24.10.2021
17:00 Uhr

zum 100. Geburtstag des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla

Die Zuschauer geniessen in Pantoffeln (werden zur Verfügung gestellt) gute Musik bei feiner Akustik und in gemütlicher Atmosphäre in unserem Tanzsaal.

Peter Gneist (Bandoneon) / Regina Salzmann und Franziska Grütter (Violinen) / Irene Arametti (Viola) / Winfried Holzenkamp (Kontrabass)

Zur Entstehungszeit des Tangos trafen in Buenos Aires ganz verschiedene Nationalitäten und Mentalitäten aufeinander. In ähnlicher Weise haben sich hier fünf tangobegeisterte Kammermusikerinnen und -musiker aus ganz verschiedenen Ecken zu einem einzigartigen Tango-Ensemble zusammengeschlossen. Sie stellen sich der Herausforderung, den einstigen traditionellen Tangoorchesterklang im kleinen Ensemble mit Bandoneon und Streichern wieder erklingen zu lassen.

Die fünf Künstler sind fasziniert von der Energie und der Leidenschaft des Tangos.

Lassen Sie sich von TANGO SALÓN in die Welt des argentinischen Tangos entführen!

Das Ensemble spielt luftig-leichte Tangos aus der Blütezeit dieses Genres, sogenannte traditionelle, auch tanzbare Tangos, Milongas und Valses. Daneben widmet es sich auch dem Nuevo Tango Astor Piazzollas, der dieser Musik eine ganz neue, unverkennbare Richtung gegeben hat.

​Astor Piazzolla (1921-1992) war mit seinem Bandoneon seit seiner frühesten Jugend als Tangomusiker tätig. Seine stilistischen und kompositorischen Beiträge erneuerten sehr schnell den ganzen argentinischen Tango grundlegend und sind auch aus der heutigen Tangomusik nicht mehr wegzudenken.

"Tango Salón" präsentiert Momente dieser musikalischen Entwicklung: Piazzolla in traditionellen Tangos, Piazzolla in seinen Kompositionen und Piazzolla als Einfluss in heutigen Tangostücken.

Kino
Venom 2 - Let There Be Carnage
So, 24.10.2021, 17:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Venom 2 - Let There Be Carnage
So, 24.10.2021
17:00 Uhr

Eddie Brock (Tom Hardy) lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert. Allerdings will Venom am liebsten den ganzen Tag Bösewichte verhauen und seinen gewaltigen Hunger stillen, während Eddie darum kämpft, seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit könnte der Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) sein, dessen Opfer immer noch nicht gefunden wurden und der nur mit Eddie über seine Taten sprechen will. Als Cletus dann hingerichtet werden soll, überlebt er, weil er sich ebenfalls mit einem Parasiten verbunden hat: Als Carnage sorgt er fortan für ein wahres Gemetzel, wobei ihm Frances Barrison alias Shriek (Naomie Harris) hilft, die über Schall-Superkräfte verfügt. Eddie und Venom haben also einiges zu tun...

Fortsetzung zum erfolgreichen „Spider-Man“-Spin-off „Venom“

Kino
Halloween Kills
So, 24.10.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Halloween Kills
So, 24.10.2021
20:00 Uhr

Der legendärste Serienmörder der Kinogeschichte ist zurück! Eigentlich dachte Laurie Strode (Scream Queen Jamie Lee Curtis) am Ende des Sensationserfolgs Halloween (2018), sie hätte dem psychopathischen Michael Myers endlich und endgültig das Handwerk gelegt. Ein blutiger Irrtum, denn die Halloween-Nacht ist noch lange nicht vorbei ...

Kino
Venom 2 - Let There Be Carnage
So, 24.10.2021, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Venom 2 - Let There Be Carnage
So, 24.10.2021
20:30 Uhr

Eddie Brock (Tom Hardy) lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert. Allerdings will Venom am liebsten den ganzen Tag Bösewichte verhauen und seinen gewaltigen Hunger stillen, während Eddie darum kämpft, seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit könnte der Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) sein, dessen Opfer immer noch nicht gefunden wurden und der nur mit Eddie über seine Taten sprechen will. Als Cletus dann hingerichtet werden soll, überlebt er, weil er sich ebenfalls mit einem Parasiten verbunden hat: Als Carnage sorgt er fortan für ein wahres Gemetzel, wobei ihm Frances Barrison alias Shriek (Naomie Harris) hilft, die über Schall-Superkräfte verfügt. Eddie und Venom haben also einiges zu tun...

Fortsetzung zum erfolgreichen „Spider-Man“-Spin-off „Venom“

Musik
So, 24.10.2021, 17:00 Uhr
Pfarrkirche, Naters
Orgelkonzert