Liebe User

×

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Gerne empfehlen wir Ihnen unsere neue App.

Viel Vergnügen wünscht,

mengis media

Web App installieren

Ein Mitarbeiter eines geschlossenen Hotels in Zinal ist am Samstag bei einem Brand schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Helikopter ins Spital nach Lausanne geflogen.
rro Webradio hören

Kontakt
Radio Rottu Oberwallis
Pomonastrasse 12a
Postfach
3930 Visp
Tel. 027 948 09 48

o-bei Support Hotline
Tel. 0900 11 11 90 (CHF 3.50/Min. für Anrufe ab dem Festnetz)

Zinal: Schwerverletzter nach Grossbrand in einem Hotel

  • Ein Mitarbeiter eines geschlossenen Hotels wurde bei einem Brand in Zinal schwer verletzt. Quelle: Kantonspolizei Wallis

Ein Mitarbeiter eines geschlossenen Hotels in Zinal ist am Samstag bei einem Brand schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Helikopter ins Spital nach Lausanne geflogen.

12.04.2020, 05:16

Eine Patrouille der Kantonspolizei, die wegen der Coronakrise unterwegs war, hat am Samstag gegen 15.50 Uhr Alarm geschlagen, weil sie einen Brand in einem geschlossenen Hotel in Zinal entdeckt hatten, wie die Walliser Kantonspolizei am Abend mitteilte. Die Einsatzkräfte rückten in einem Grossaufgebot aus. Ein Mitarbeiter wurde dabei schwer verletzt und ins Spital nach Lausanne geflogen.

Um 20.45 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Für die Nacht wurde eine Brandwache eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung zum Hergang des Brandes eröffnet./sda/ik

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen
rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+

Heute, 23.03.2023

Kino
KRÄHEN - NATURE IS WATCHING US
Do, 23.03.2023, 18:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
KRÄHEN - NATURE IS WATCHING US
Do, 23.03.2023
18:00 Uhr

Krähen und Raben begleiten und beobachten uns seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte. Sie haben unsere ersten Schritte im aufrechten Gang gesehen und unsere ersten artikulierten Laute gehört. Sie haben mit uns neue Kontinente erobert und all unsere Kriege und Schlachten erlebt. Sie feiern mit uns Hochzeiten, ernähren sich von den Überresten romantischer Picknicks und wilder Partys und machen sich auf den Müllhalden der Megacities oder als Begleiter der Kehrichtabfuhr über unseren Abfall her.

Wir zeigen den Film am Sonntag 19. März in Anwesenheit des Regisseurs Martin Schilt.

Dies und Das
Berner Tumorabende
Do, 23.03.2023, 18:30 - 20:00 Uhr
Lindenhofspital, Bern
Dies und Das
Berner Tumorabende
Do, 23.03.2023
18:30 - 20:00 Uhr

ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG DES ONKOLOGIEZENTRUMS BERN
FÜR BETROFFENE, ANGEHÖRIGE UND WEITERE INTERESSIERTE
Darmzentrum Bern: Künstlicher Darmausgang und Stuhlinkontinenz
Donnerstag, 23. März 2023 | 18.30 - 20.00 Uhr | Vor Ort im Lindenhofspital,
Gebäude Schule, Grosser Saal, Bremgartenstrasse 117, 3012 Bern und live-online
Referentin/Referenten
Dr. med. Mark Henschel, Facharzt Chirurgie, spez. Viszeralchirurgie
Gregory Blank, Dipl. Physiotherapeut
Wolfgang Göbel, Vertreter ilco Schweiz
Katharina Dubi, Stomaberatung Lindenhofspital

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Anlass vor Ort dient auch dem persönlichen
Austausch und schliesst mit einem Apéro, zu dem wir Sie herzlich einladen.
Bitte informieren Sie sich unter www.lindenhofgruppe.ch/tumorabende
über die Veranstaltung. Wir freuen uns auf Sie!
Nächste Veranstaltung: 4. April 2023,
Gynäko-Onkologiezentrum Bern: Bösartige Veränderung
der Gebärmutter - Neuigkeiten in Diagnostik und Therapie

Bildung & Kurse
Infoabend Leberfasten nach Dr. Worm
Do, 23.03.2023, 19:15 - 21:00 Uhr
ohooo, Eyholz
Bildung & Kurse
Infoabend Leberfasten nach Dr. Worm
Do, 23.03.2023
19:15 - 21:00 Uhr

Elisabeth Salzmann gibt den obligatorischen Infoevent zum Leberfasten nach Dr. Worm im ohooo in Eyholz.

Eintritt frei
Anmeldung auf www.ohooo.ch

Kirche / Religion
Tage der Hoffnung
Do, 23.03.2023, 19:30 Uhr
Evangelische Bibelgemeinde, Visp
Kirche / Religion
Tage der Hoffnung
Do, 23.03.2023
19:30 Uhr
Internet
Downloads

Donnerstag, 23. März 2023, 19.30 Uhr
Kümmert sich Gott überhaupt um
uns Menschen?

Freitag, 24. März 2023, 19.30 Uhr
Was bringt mir eigentlich das
Leben?

Samstag, 25. März 2023, 19.30 Uhr
Der Wunsch nach echtem Frieden

Sonntag, 26. März 2023, 14.30 Uhr
Abschlussfeier

Gemeinsames Singen jeweils ab
15 Minuten vor Beginn.

Bühne
Abusitz - Sabine und Ulysse
Do, 23.03.2023, 20:00 Uhr
Zeughaus Kultur, Brig-Glis
Bühne
Abusitz - Sabine und Ulysse
Do, 23.03.2023
20:00 Uhr

Sabine und Ulysse können sich nur noch schwach daran erinnern, dass sie bereits als Kinder im Natischer Chor ?Singvögel? zusammen gesungen haben.

Seit 2009 sind beide Mitglieder der Oberwalliser Band ?Werli and the Melodies?, die aus 3 Musikerinnen und 7 Musikern besteht.

Dem Ruf des Zeughauses und dem Klang der armen Seelen sind sie gerne gefolgt und werden erzählen, wie es an einem typischen Walliser ?Aabusizz? vielleicht hätte zu und her gehen können. Dabei singen sie ausschliesslich Eigenkompositionen auf ?Wallisertitsch? und sagen, was ihnen Sagen sagen.

Dies und Das
Heilungs Abend mit Ref. Andreas Straubhaar
Do, 23.03.2023, 20:00 Uhr
Christlichen Zentrum, Brig
Dies und Das
Heilungs Abend mit Ref. Andreas Straubhaar
Do, 23.03.2023
20:00 Uhr
Internet
Downloads

Kino
Premiere: John Wick - Kapitel 4
Do, 23.03.2023, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Premiere: John Wick - Kapitel 4
Do, 23.03.2023
20:00 Uhr

Vierter Teil der Actionreihe mit Keanu Reeves als gefürchteter Auftragskiller.
Im vierten Teil wird John Wick Jagd auf die Hohe Kammer machen. Nachdem Winston (Ian McShane) und der treue Concierge Charon (Lance Reddick) ihm den Rücken zunächst freigehalten haben, töteten sie ihn scheinbar, um "das Problem John Wick" zu beseitigen. Doch so schnell ist Wick nicht totzukriegen. Der gefallene Antiheld wurde vom selbst ernannten Bowery King (Laurence Fishburne) gerettet, nachdem dieser sein Reich an die Hohe Kammer abtreten musste. Geschunden und von der Wut getrieben wird sich Wick mit dem Bowery King zusammentun, um Jagd auf die Mitglieder der Hohen Kammer zu machen. Schauplätze: Osaka, New York, Berlin und Paris.

Kino
The Whale - Oscar Special
Do, 23.03.2023, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
The Whale - Oscar Special
Do, 23.03.2023
20:30 Uhr

Charlie (Brendan Fraser - Bester Hauptdarsteller Oscars 2023) hat vor vielen Jahren seine einstige Familie verlassen, um mit einem Mann zusammen sein zu können. Nachdem dieser stirbt, fällt Charlie in ein seelisches Tief. Aufgrund der schweren Trauer entwickelte der inzwischen mehr als 270 Kilo schwere Charlie eine Essstörung und hat alle Probleme, den Alltag zu bewältigen. Wenigstens hat er seine Arbeit als Englischprofessor, welche er von zu Hause aus führen kann – allerdings ohne Webcam, da er sich für sein Aussehen schämt. Als seine Vergangenheit ihn immer mehr einholt, beschließt er sich mit seiner 17-jährigen Tochter Ellie (Sadie Sink) wieder in Verbindung zu setzen. Da sein Gesundheitszustand immer kritischer wird, setzt er alles daran, um sich, aber auch die Zukunft seiner Tochter zu retten. Zusammen mit seiner Exfrau Mary (Samantha Morton) und dem Tür-zu-Tür-Evangelisten Thomas (Ty Simpkins) bricht eine Zeit an, die ihm alles abverlangt.


Morgen, 24.03.2023

Markt / Gewerbe
Lunapark
Fr, 24.03.2023, 14:00 - 21:00 Uhr
Place des Potences, Sion
Markt / Gewerbe
Lunapark
Fr, 24.03.2023
14:00 - 21:00 Uhr

Lunapark in Sitten, mit noch mehr Attraktionen als letztes Jahr!
Mittwoch, 22.03.2023, alle Jetons für nur 1 Franken!

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
ACW Auto-Center , Eyholz
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Markt / Gewerbe
Grosse Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Garage Carrosserie Wyssen, Mörel-Filet
Markt / Gewerbe
Grosse Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Garage Brigger , St. Niklaus
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Garage City , Visp
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Garage Rex, Visp
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Garage St. Christophe, Visp
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr

all you can drive
Es ist wieder so weit! Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occassionsfahrzeuge an der grosse Oberwalliser Frühlingsausstellung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Garage St. Christophe, Naters
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr

Wir laden Sie ein...
• Probefahrten aller Modelle
• Vorstellung Solterra eV
• Sonderaktionen
• Wettbewerb
• Verschiedene Köstlichkeiten
• Präsentation E-Bike Varaneo
• Infos über Autoberufe und
Elektrobetrieb

Besuchen Sie uns an diesem Weekend.
Wir freuen uns auf Sie!
Team Garage St. Christophe Naters

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Auto Gsponer , Visp
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Garage Arena, Naters
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr

Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occasionsfahrzeuge in allen teilnehmenden Oberwalliser Garagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Garage Saltina, Brig-Glis
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occasionsfahrzeuge in allen teilnehmenden Oberwalliser Garagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Auto Jeitziner, Brig-Glis
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occasionsfahrzeuge in allen teilnehmenden Oberwalliser Garagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Auto Walpen, Fiesch
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occasionsfahrzeuge in allen teilnehmenden Oberwalliser Garagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Markt / Gewerbe
Pürumärt
Fr, 24.03.2023, 16:00 - 19:00 Uhr
Kaufplatz, Visp
Markt / Gewerbe
Pürumärt
Fr, 24.03.2023
16:00 - 19:00 Uhr
Internet
Downloads

jeden Freitag
16.00 - 19.00 Uhr
Regionale Anbieter mit
feinen Produkten:
Walliser Weine, Früchte und Gemüse,
Käsevariationen, Fleischwaren, Bratwurst
vom Grill, Brot- und Backwaren etc.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kino
KRÄHEN - NATURE IS WATCHING US
Fr, 24.03.2023, 18:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
KRÄHEN - NATURE IS WATCHING US
Fr, 24.03.2023
18:00 Uhr

Krähen und Raben begleiten und beobachten uns seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte. Sie haben unsere ersten Schritte im aufrechten Gang gesehen und unsere ersten artikulierten Laute gehört. Sie haben mit uns neue Kontinente erobert und all unsere Kriege und Schlachten erlebt. Sie feiern mit uns Hochzeiten, ernähren sich von den Überresten romantischer Picknicks und wilder Partys und machen sich auf den Müllhalden der Megacities oder als Begleiter der Kehrichtabfuhr über unseren Abfall her.

Wir zeigen den Film am Sonntag 19. März in Anwesenheit des Regisseurs Martin Schilt.

Musik
Konzert mit Walliser Seema: Chansons vom Berg und viel Meer
Fr, 24.03.2023, 18:30 Uhr
Hotel Glocke, Reckingen
Musik
Konzert mit Walliser Seema: Chansons vom Berg und viel Meer
Fr, 24.03.2023
18:30 Uhr

Kulinarik & Konzärt
Tickets bequem online kaufen:
https://glocke.ch/glocke-spezial/

Dies und Das
Biblioweekend "Segel setzen"
Fr, 24.03.2023, 19:00 - 21:00 Uhr
Mediathek Wallis, Brig
Dies und Das
Biblioweekend "Segel setzen"
Fr, 24.03.2023
19:00 - 21:00 Uhr
Internet
Downloads

Das diesjährige Biblioweekend steht unter dem Motto
«Segel setzen». Werden Sie Pirat/Piratin und entdecken
Sie die Mediathek als Abenteuerhochburg.
EntSpannender Geschichtenklang
Geschichtenabend der anderen Art mit Luciana
Brusa, Eintritt: frei, Anmeldung empfohlen.

Bühne
Theater der Kuss der Braut
Fr, 24.03.2023, 19:30 Uhr
Turnhalle, Stalden
Bühne
Theater der Kuss der Braut
Fr, 24.03.2023
19:30 Uhr

In einer Kunstgalerie tauchen verschollen geglaubte, wertvolle Gemälde eines verstorbenen Künstlers auf.
Die Galerie veranstaltet daraufhin einen Anlass und lädt wichtige kunstinteressierte Gäste und die örtlichen Medien ein.
Unter den Sammlern, Künstlern und Erben beginnt es zu brodeln, alle erheben Anspruch auf die Kunstwerke.
Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse. Schliesslich steigert sich die Angelegenheit zu einem rätselhaften Kriminalfall.

Eine Kriminalkomödie von Pascal Furger

Tickets bequem online kaufen:
https://bit.ly/derbrautkuss

Bühne
Theater - Der Diener zweier Herren
Fr, 24.03.2023, 19:30 Uhr
Studententheater, Brig
Bühne
Theater - Der Diener zweier Herren
Fr, 24.03.2023
19:30 Uhr

Goldonis bekannteste Komödie Der Diener zweier Herren wird dieses Jahr im Kollegium
mit einem vielseitigen Ensemble auf die Bühne gebracht.
In grauen Zeiten gibt es nicht viel zu lachen, wie gut, dass diese Komödie im Theatersaal
für kurze Ablenkung sorgt... Oder regt sie doch zum Nachdenken an? Wie ist das denn
hier gemeint, wenn sich der arme Schlucker Truffaldino gleich zwei Jobs angeln muss,
damit er überhaupt genug zu essen bekommt? Oder wie ist es für Rosaura, welche nun
plötzlich doch nicht ihren Liebsten heiraten darf, sondern den reichen Schnösel Rasponi
aus Turin? Oder warum muss sich Beatrice als Mann verkleiden, damit sie überhaupt an ihr
Erbe kommt? So gelesen, klingt es gar nicht so lustig. Aber die Komödie wurde erfunden,
um Fehler zu verbessern und schlechte Sitten ins Lächerliche zu ziehen und dies gleich
am besten, wenn man lauthals darüber lachen kann.
Und dafür muss es komisch ernsthaft und schnell gespielt sein, damit wir über die anderen lachen können und uns vielleicht manchmal selbst dabei ertappen, dass wir ja
gar nicht so anders sind als die Figuren auf der Bühne. Wie viel Doktor Lombardi steckt
in einem selbst? Wie nah ist uns die Wirtin Tebalda und mit wem möchten wir uns am
liebsten identifizieren und weshalb?
Was alles leicht und lustig klingt, ist jedoch die Kür des Schauspiels. So haben wir uns
mit der diesjährigen Truppe an die grosse Komödie von Goldoni Der Diener zweier Herren gewagt. Und damit wir möglichst nah an den Konditionen von damals dieses Stück
aufführen, haben wir das Theater in das Theater gesetzt. Technik, Kostüm und Maske
werden live auf die Bühne gebracht. Eine weitere Herausforderung für die Spielenden,
was natürlich auch Komödienpotenzial haben kann, und schon wären wir wieder auf der
Piazza Santa Maria Novella in Florenz, wo die Spieler der Commedia dell'arte alles selbst
gemacht haben, von der Werbetrommel über den Vorhang bis zum Kuss! Wir haben uns
ein hohes Ziel gesteckt und freuen uns auf das Gelingen - den Mutigen gehört die Welt!
Toi Toi Toi oder wie man in Florenz sagt: In bocca al lupo!
Barbara und Sigi
Noémie, Seline, Mara, Juliana, Josefine, Chiara, Anthony,
Benedict, Cedric, Damian, Fabian

Donnerstag, 16.3.23 Premiere um 19:30 Uhr
Sonntagsaufführung 19.3.23 um 17:00 Uhr
Freitag, 24.3.23 Derniere um 19:30 Uhr

Kirche / Religion
Tage der Hoffnung
Fr, 24.03.2023, 19:30 Uhr
Evangelische Bibelgemeinde, Visp
Kirche / Religion
Tage der Hoffnung
Fr, 24.03.2023
19:30 Uhr
Internet
Downloads

Donnerstag, 23. März 2023, 19.30 Uhr
Kümmert sich Gott überhaupt um
uns Menschen?

Freitag, 24. März 2023, 19.30 Uhr
Was bringt mir eigentlich das
Leben?

Samstag, 25. März 2023, 19.30 Uhr
Der Wunsch nach echtem Frieden

Sonntag, 26. März 2023, 14.30 Uhr
Abschlussfeier

Gemeinsames Singen jeweils ab
15 Minuten vor Beginn.

Bühne
Das Augenlid ist ein Muskel - Dramenprozessor-Stück von Alexander Stutz
Fr, 24.03.2023, 20:00 Uhr
Zeughaus Kultur, Brig-Glis
Bühne
Das Augenlid ist ein Muskel - Dramenprozessor-Stück von Alexander Stutz
Fr, 24.03.2023
20:00 Uhr

Die Augen, der Kloss im Hals, die Muttermale, die Matratze: alle sprechen. Mal sind es warnende Stimmen, mal trösten sie Aaron, mal eskaliert das innere Zwiegespräch zum Streit. Aber sie alle können nicht mehr schweigen. Sie beschreiben, benennen, schreien das heraus, wofür Aaron die Worte fehlen: Er wurde als Kind missbraucht und als er versucht hat, darüber zu sprechen, wurde er zum Schweigen verdammt.

DAS AUGENLID IST EIN MUSKEL ist das DRAMENPROZESSOR-Stück von Alexander Stutz, der damit 2022 zu den Autorentheatertagen Berlin eingeladen war. Sabine Harbeke reduziert die Stimmen um Aaron auf einen Monolog - zart, quälend bis selbstzerstörerisch begleitet von Musik, die anstachelt und tröstet.



Im Zentrum des Stückes steht Aaron. Aarons Trauma ist die sexuelle Misshandlung, welche er jeden Sonntag beim Familienbesuch, im Keller des Hauses der Großmutter, während der Kindheit bis zur Adoleszenz erlebte. Wie konnte passieren, was nicht hätte passieren dürfen, da doch die Eltern über alles Bescheid wissen mussten? Wie kann eine Sprache klar benennen, was durch familiäres Schweigen verschleiert wird? So beginnen Aarons Augen zu sprechen. Es meldet sich der Kaugummi während einer Busfahrt, als Aaron seinen Peiniger nach Jahren plötzlich wiederzusehen glaubt. Es macht sich der Kloß im Hals bemerkbar, und auch die Matratze schildert ihre Wahrnehmung des Geschehenen. Mitten in diesem Gewirr aus Stimmen: Aaron. Aaron, der versucht, die Sprachscherben zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzufügen. Um selbst wieder ganz zu werden. Aaron mit einem Kanister, das schmelzende Familienfoto vor dem brennenden Haus...

Das Augenlid ist ein Muskel ist eine Reise durch das Geflecht der Sprache, die unser Ich als Summe des Erlebten, das wir permanent erinnern und neu zusammensetzen müssen, vorstellt. Ganz besonders dann, wenn es schmerzhaft ist. (Hartmann & Stauffacher Verlag)

Dies und Das
Heilungs Abend mit Ref. Andreas Straubhaar
Fr, 24.03.2023, 20:00 Uhr
Christlichen Zentrum, Brig
Dies und Das
Heilungs Abend mit Ref. Andreas Straubhaar
Fr, 24.03.2023
20:00 Uhr
Internet
Downloads

Kino
John Wick - Kapitel 4
Fr, 24.03.2023, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
John Wick - Kapitel 4
Fr, 24.03.2023
20:00 Uhr

Vierter Teil der Actionreihe mit Keanu Reeves als gefürchteter Auftragskiller.
Im vierten Teil wird John Wick Jagd auf die Hohe Kammer machen. Nachdem Winston (Ian McShane) und der treue Concierge Charon (Lance Reddick) ihm den Rücken zunächst freigehalten haben, töteten sie ihn scheinbar, um "das Problem John Wick" zu beseitigen. Doch so schnell ist Wick nicht totzukriegen. Der gefallene Antiheld wurde vom selbst ernannten Bowery King (Laurence Fishburne) gerettet, nachdem dieser sein Reich an die Hohe Kammer abtreten musste. Geschunden und von der Wut getrieben wird sich Wick mit dem Bowery King zusammentun, um Jagd auf die Mitglieder der Hohen Kammer zu machen. Schauplätze: Osaka, New York, Berlin und Paris.

Musik
Yes I Man - Unplugged
Fr, 24.03.2023, 20:30 - 23:00 Uhr
Kellertheater, Brig
Musik
Yes I Man - Unplugged
Fr, 24.03.2023
20:30 - 23:00 Uhr

Normalerweise treten die vier Exil-Walliser von „Yes I Man“ mit verstärkten Gitarren und Schlagzeug vor das Publikum. Während Corona, als die Auftritte rar wurden, haben sie die Zeit anderweitig genutzt und ihre Lieder für ein Unplugged-Set neu einstudiert – verstärkt mit einer Frauenstimme.
Suma spielt sonst bei Them Fleurs. Sitzt er alleine auf der Bühne, reduziert er die Songs bis auf ihre Schuhsohlen: "Melancholische Lieder mit etwas Sphäre für den Optimismus".

Bühne
Nicola Zeiter
Fr, 24.03.2023, 20:30 - 23:59 Uhr
ohooo, Eyholz
Bühne
Nicola Zeiter
Fr, 24.03.2023
20:30 - 23:59 Uhr

Nicola Zeiter tretet im ohooo in Eyholz auf.

Türöffnung 19:00 Uhr

Tickets via Eventfrog oder Abendkasse.

Kino
Premiere: Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
Fr, 24.03.2023, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Premiere: Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
Fr, 24.03.2023
20:30 Uhr

Auf der Suche nach einem mächtigen magischen Relikt, das in die falschen Hände geraten ist und nun droht ein uraltes Übel auf die Welt loszulassen, schart der charmante Dieb Edgin (Chris Pine) eine Gruppe von Abenteurern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten um sich. Begleitet wird der Barde Edgin vom mutigen Paladin Xenk (Regé-Jean Pagé), der gestaltwandelnden Druidin Doric (Sophia Lilis), der Barbaren-Kriegerin Holga (Michelle Rodriguez) und dem Zauberer Simon (Justice Smith). Gemeinsam begibt sich die ungleiche Bande auf eine gefährliche Reise durch die Vergessenen Reiche, wo Magie und Fabelwesen an jeder Ecke lauern und setzen dabei ihr Leben aufs Spiel. Die abenteuerliche Quest der Diebe ist aber immerhin Ehrensache, gilt es doch einen schwerwiegenden Fehler geradezubiegen: Denn sie sind es, die dafür verantwortlich sind, dass das Relikt überhaupt zu ihrer ehemaligen Auftraggeberin (Daisy Head) gelangt ist und die hat nichts Gutes im Sinn.

Sport
Fr, 24.03.2023, 08:00 Uhr
Skigebiet, Saas-Fee
Allalin Rennen mit der Band ChueLee
Feste
Fr, 24.03.2023, 14:00 - 17:00 Uhr
Restaurant Schäferstube, Saas-Fee
Schäfer's Mountain Vibes
Dies und Das
Fr, 24.03.2023, 16:00 Uhr
Regionalbibliothek, Fiesch
Biblioweekend
Musik
Fr, 24.03.2023, 20:15 - 20:15 Uhr
Turnhalle OS-Schulhaus, Leuk
Jahreskonzert MG "Leuca"
Musik
Fr, 24.03.2023, 22:00 Uhr
Inch Bar, Club, Kultur, Fiesch
Philip Lassiter (USA)
Sport
Fr, 24.03.2023, 23:59 Uhr
Hohsaas, Saas-Grund
12 Stunden Rennen

Sa, 25.03.2023

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
ACW Auto-Center , Eyholz
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Markt / Gewerbe
Grosse Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
Garage Carrosserie Wyssen, Mörel-Filet
Markt / Gewerbe
Grosse Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
Garage Brigger , St. Niklaus
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
Garage City , Visp
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 16:00 Uhr
Garage Rex, Visp
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 16:00 Uhr

Dies und Das
Biblioweekend "Segel setzen"
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 16:00 Uhr
Mediathek Wallis, Brig
Dies und Das
Biblioweekend "Segel setzen"
Sa, 25.03.2023
09:00 - 16:00 Uhr
Internet
Downloads

Entdeckungstour für Kinder
Riesen Leitelispiel, Glücksrad, Geschichten für
Schatzsucher, Escape Box u.v.m

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
Garage St. Christophe, Visp
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr

all you can drive
Es ist wieder so weit! Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occassionsfahrzeuge an der grosse Oberwalliser Frühlingsausstellung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
Garage St. Christophe, Naters
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr

Wir laden Sie ein...
• Probefahrten aller Modelle
• Vorstellung Solterra eV
• Sonderaktionen
• Wettbewerb
• Verschiedene Köstlichkeiten
• Präsentation E-Bike Varaneo
• Infos über Autoberufe und
Elektrobetrieb

Besuchen Sie uns an diesem Weekend.
Wir freuen uns auf Sie!
Team Garage St. Christophe Naters

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
Auto Gsponer , Visp
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsaustellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
Garage Saltina, Brig-Glis
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occasionsfahrzeuge in allen teilnehmenden Oberwalliser Garagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
Auto Jeitziner, Brig-Glis
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occasionsfahrzeuge in allen teilnehmenden Oberwalliser Garagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
Auto Walpen, Fiesch
Markt / Gewerbe
Oberwalliser Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occasionsfahrzeuge in allen teilnehmenden Oberwalliser Garagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Markt / Gewerbe
Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr
Walker Fahrzeugtechnik, Naters
Markt / Gewerbe
Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023
09:00 - 17:00 Uhr

z Walki...
....seit DANKE
und ladot i zer Früohlingsüsstellig

Markt / Gewerbe
Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023, 09:00 Uhr
Walker Fahrzeugtechnik AG, Naters
Markt / Gewerbe
Frühlingsausstellung
Sa, 25.03.2023
09:00 Uhr

Z Walki ladot i ...

#DANKE
#PROBEFAHRTEN
#GEMÜTLICHKEIT
#KIA
#ESSEN & TRINKEN
#PONYREITEN

Markt / Gewerbe
Lunapark
Sa, 25.03.2023, 11:00 - 21:00 Uhr
Place des Potences, Sion
Markt / Gewerbe
Lunapark
Sa, 25.03.2023
11:00 - 21:00 Uhr

Lunapark in Sitten, mit noch mehr Attraktionen als letztes Jahr!
Mittwoch, 22.03.2023, alle Jetons für nur 1 Franken!

Sport
Öffentliches Eislaufen ohne Stock
Sa, 25.03.2023, 13:30 - 16:00 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen ohne Stock
Sa, 25.03.2023
13:30 - 16:00 Uhr
Downloads
-

Mittwoch:
mit Eishockeystock

Samstag & Sonntag:
ohne Eishockeystock

Kino
Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer
Sa, 25.03.2023, 14:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer
Sa, 25.03.2023
14:00 Uhr

Drei Mumien leben in einer unterirdischen, geheimen Stadt im alten Ägypten. Zu dem Trio gehören eine Prinzessin, ein ehemaliger Wagenlenker und sein jüngerer Bruder. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse landen die Mumien begleitet von ihrem Haustier, einem niedlichen Babykrokodil, im heutigen London und begeben sich auf eine verrückte und lustige Reise auf der Suche nach einem alten Ring, der der königlichen Familie gehört und von dem ehrgeizigen Archäologen Lord Carnaby (Stimme im Original: Hugh Bonneville) gestohlen wurde. Dabei sorgt vor allem das für die Mumien völlig unbekannte und exotische Leben in der modernen Großstadt für spaßige Verwirrung.

Kino
Die drei ??? - Erbe des Drachen
Sa, 25.03.2023, 14:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Die drei ??? - Erbe des Drachen
Sa, 25.03.2023
14:00 Uhr

Rocky Beach, Kalifornien – Mit seiner aussergewöhnlichen Intelligenz und seinem fotografischen Gedächtnis ist Justus Jonas (Julius Weckauf) der „Kopf“ des berühmten Detektiv-Trios Die drei ???, das durch den skeptischen Allround-Athleten Peter Shaw (Nevio Wendt) und den auf Recherchen und Investigation spezialisierten Bob Andrews (Levi Brandl) komplettiert wird. Was die drei Jungs verbindet, ist ihre loyale Freundschaft und ihre Leidenschaft für Mysterien und scheinbar unerklärliche Geheimnisse, denen sie in ihrer geheimen Zentrale auf dem Schrottplatz von Justus‘ Onkel Titus (Florian Lukas) auf den Grund gehen. Als nächstes steht während der Sommerferien eine gemeinsame Reise nach Rumänien bevor, wo die drei Freunde ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ absolvieren dürfen, das ihnen Peters Vater (Mark Waschke) vermittelt hat, der bei den Dreharbeiten für die Special Effects verantwortlich ist. Kaum in Transsilvanien angekommen, häufen sich rätselhafte Ereignisse auf dem alten Schloss von Gräfin Codrina (Gudrun Landgrebe), das dem Film als Originalkulisse dient. Die drei Detektive wollen herausfinden, was all dies mit einem seit über 50 Jahren verschwundenen Jungen, einer mysteriösen Bruderschaft und einem rätselhaften Untoten zu tun haben kann. Bald stehen nicht nur die Dreharbeiten und Peters Verhältnis zu seinem Vater, sondern auch die Freundschaft der drei ??? auf dem Spiel.

Kino
Sonne und Beton
Sa, 25.03.2023, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Sonne und Beton
Sa, 25.03.2023
17:00 Uhr

Berlin-Gropiusstadt im Rekordsommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheisse, überall Scherben, in den Ecken stehen Dealer. Wer hier lebt, ist Gangster oder Opfer. Lukas (Levy Rico Arcos), Gino (Rafael Luis Klein-Heßling) und Julius (Vincent Wiemer) sind solche Opfer. Kein Geld fürs Schwimmbad, kein Glück in der Liebe und nur Stress zu Hause. Als sie im Park Gras kaufen wollen, geraten sie zwischen rivalisierende Dealer. Die verprügeln Lukas und wollen 500 Euro Schutzgeld. Wie soll Lukas das Geld auftreiben? Sein neuer Klassenkamerad Sanchez (Aaron Maldonado-Morales) hat eine Idee: Einfach in die Schule einbrechen, die neuen Computer aus dem Lager schleppen und verkaufen. Dann sind sie alle Geldsorgen los. Der Plan gelingt. Fast.

Kino
The Whale - Oscar Special
Sa, 25.03.2023, 18:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
The Whale - Oscar Special
Sa, 25.03.2023
18:00 Uhr

Charlie (Brendan Fraser - Bester Hauptdarsteller Oscars 2023) hat vor vielen Jahren seine einstige Familie verlassen, um mit einem Mann zusammen sein zu können. Nachdem dieser stirbt, fällt Charlie in ein seelisches Tief. Aufgrund der schweren Trauer entwickelte der inzwischen mehr als 270 Kilo schwere Charlie eine Essstörung und hat alle Probleme, den Alltag zu bewältigen. Wenigstens hat er seine Arbeit als Englischprofessor, welche er von zu Hause aus führen kann – allerdings ohne Webcam, da er sich für sein Aussehen schämt. Als seine Vergangenheit ihn immer mehr einholt, beschließt er sich mit seiner 17-jährigen Tochter Ellie (Sadie Sink) wieder in Verbindung zu setzen. Da sein Gesundheitszustand immer kritischer wird, setzt er alles daran, um sich, aber auch die Zukunft seiner Tochter zu retten. Zusammen mit seiner Exfrau Mary (Samantha Morton) und dem Tür-zu-Tür-Evangelisten Thomas (Ty Simpkins) bricht eine Zeit an, die ihm alles abverlangt.

Bühne
ABGESAGT: Artistika 2023
Sa, 25.03.2023, 19:20 Uhr
Kultur- und Kongresszentnrum La Poste, Visp
Bühne
ABGESAGT: Artistika 2023
Sa, 25.03.2023
19:20 Uhr

Internationales Artistik-Festival
.events.habli.imboden


«Das neunte internationale Artistik-Festival der Schweiz»

«Blitzlichter - traumähnlich flammt die Erinnerung auf, Sinneseindrücke von Lichtexplosionen, Klangfarben, Körperkompositionen. Das Zusammenspiel von höchster Körperbeherrschung und künstlerischer Inszenierung, welches die internationalen Starartisten dem überraschten Publikum präsentieren, ist schlicht atemberaubend. Umrahmt werden die unterschiedlichen Artisten-Acts von wechselnden Bühnenbildern, die den Zauber des Schauspiels - das, was einen in seinem Sitz immerfort ?unglaublich' murmeln lässt - noch erhöht. Und da ist, natürlich, die Musik: Bis zur letzten Note ein berauschendes Klangerlebnis, das seinen Höhepunkt in einem fulminanten Endspektakel findet und die ohnehin schon reichlich beseelte Zuschauerin benommen in ihrem Sessel zurücksinken lässt...» so umschrieb Cornelia Heynen einst die Artistika.

Der Zuspruch von Fachleuten und Fans der Artistika ist gewaltig. Über 500 arrivierte Künstler der Artistenszene bewerben sich Jahr für Jahr für das nicht mehr ganz so kleine Festival. Visp ist das Mekka für hochstehende Artistik.


Produktionsleitung
Karim Habli / Olivier Imboden

Regie und technische Leitung
Arne Winkler

Lichtdesign
Stefan Oester

Moderation
Karim Habli

Vorverkaufsbeginn
Seit 26. August 2019

Preise:
CHF 90 / 80 / 70
CHF 25

Aufführungsdauer
Ca. 3 Stunden



Bühne
Theater der Kuss der Braut
Sa, 25.03.2023, 19:30 Uhr
Turnhalle, Stalden
Bühne
Theater der Kuss der Braut
Sa, 25.03.2023
19:30 Uhr

In einer Kunstgalerie tauchen verschollen geglaubte, wertvolle Gemälde eines verstorbenen Künstlers auf.
Die Galerie veranstaltet daraufhin einen Anlass und lädt wichtige kunstinteressierte Gäste und die örtlichen Medien ein.
Unter den Sammlern, Künstlern und Erben beginnt es zu brodeln, alle erheben Anspruch auf die Kunstwerke.
Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse. Schliesslich steigert sich die Angelegenheit zu einem rätselhaften Kriminalfall.

Eine Kriminalkomödie von Pascal Furger

Tickets bequem online kaufen:
https://bit.ly/derbrautkuss

Kirche / Religion
Tage der Hoffnung
Sa, 25.03.2023, 19:30 Uhr
Evangelische Bibelgemeinde, Visp
Kirche / Religion
Tage der Hoffnung
Sa, 25.03.2023
19:30 Uhr
Internet
Downloads

Donnerstag, 23. März 2023, 19.30 Uhr
Kümmert sich Gott überhaupt um
uns Menschen?

Freitag, 24. März 2023, 19.30 Uhr
Was bringt mir eigentlich das
Leben?

Samstag, 25. März 2023, 19.30 Uhr
Der Wunsch nach echtem Frieden

Sonntag, 26. März 2023, 14.30 Uhr
Abschlussfeier

Gemeinsames Singen jeweils ab
15 Minuten vor Beginn.

Kino
John Wick - Kapitel 4
Sa, 25.03.2023, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
John Wick - Kapitel 4
Sa, 25.03.2023
20:00 Uhr

Vierter Teil der Actionreihe mit Keanu Reeves als gefürchteter Auftragskiller.
Im vierten Teil wird John Wick Jagd auf die Hohe Kammer machen. Nachdem Winston (Ian McShane) und der treue Concierge Charon (Lance Reddick) ihm den Rücken zunächst freigehalten haben, töteten sie ihn scheinbar, um "das Problem John Wick" zu beseitigen. Doch so schnell ist Wick nicht totzukriegen. Der gefallene Antiheld wurde vom selbst ernannten Bowery King (Laurence Fishburne) gerettet, nachdem dieser sein Reich an die Hohe Kammer abtreten musste. Geschunden und von der Wut getrieben wird sich Wick mit dem Bowery King zusammentun, um Jagd auf die Mitglieder der Hohen Kammer zu machen. Schauplätze: Osaka, New York, Berlin und Paris.

Kino
Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
Sa, 25.03.2023, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
Sa, 25.03.2023
20:30 Uhr

Auf der Suche nach einem mächtigen magischen Relikt, das in die falschen Hände geraten ist und nun droht ein uraltes Übel auf die Welt loszulassen, schart der charmante Dieb Edgin (Chris Pine) eine Gruppe von Abenteurern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten um sich. Begleitet wird der Barde Edgin vom mutigen Paladin Xenk (Regé-Jean Pagé), der gestaltwandelnden Druidin Doric (Sophia Lilis), der Barbaren-Kriegerin Holga (Michelle Rodriguez) und dem Zauberer Simon (Justice Smith). Gemeinsam begibt sich die ungleiche Bande auf eine gefährliche Reise durch die Vergessenen Reiche, wo Magie und Fabelwesen an jeder Ecke lauern und setzen dabei ihr Leben aufs Spiel. Die abenteuerliche Quest der Diebe ist aber immerhin Ehrensache, gilt es doch einen schwerwiegenden Fehler geradezubiegen: Denn sie sind es, die dafür verantwortlich sind, dass das Relikt überhaupt zu ihrer ehemaligen Auftraggeberin (Daisy Head) gelangt ist und die hat nichts Gutes im Sinn.

Sport
Sa, 25.03.2023
Hohsaas, Saas-Grund
12 Stunden Rennen
Sport
Sa, 25.03.2023, 08:00 Uhr
Skigebiet, Saas-Fee
Allalin Rennen mit der Band ChueLee
Essen & Trinken
Sa, 25.03.2023, 09:15 - 23:00 Uhr
Ginals, Brandalp und Dorf , Unterbäch
Gastro Safari
Feste
Sa, 25.03.2023, 11:00 Uhr
Restaurant Riederfurka, Riederalp
Daydance Vol 2.0
Markt / Gewerbe
Sa, 25.03.2023, 11:00 - 16:00 Uhr
Dorfplatz und Beiz , Goppisberg
Goppler Frühlingsmarkt
Feste
Sa, 25.03.2023, 13:00 - 22:00 Uhr
Dorflift zum Berg, Saas-Almagell
Après Ski Party Vol. 4
Feste
Sa, 25.03.2023, 14:00 - 17:00 Uhr
Restaurant Schäferstube, Saas-Fee
Schäfer's Mountain Vibes
Dies und Das
Sa, 25.03.2023, 14:00 - 17:00 Uhr
Bibliothek & Turnhalle, Steg
BiblioWeekend
Dies und Das
Sa, 25.03.2023, 18:00 - 22:00 Uhr
Mehrzweckhalle , Randa
Lotto Musikgesellschaft Weisshorn
Musik
Sa, 25.03.2023, 20:00 - 02:00 Uhr
Moshpit , Naters
Metal-Night mit Narvik, Nedan, Eyoth, Trash&Co.
Musik
Sa, 25.03.2023, 22:00 Uhr
Inch Bar, Club, Kultur, Fiesch
Shawn Jones (USA)

So, 26.03.2023

Feste
Family Day & Veros Hexenbesenparty
So, 26.03.2023, 10:00 Uhr
Belalp
Feste
Family Day & Veros Hexenbesenparty
So, 26.03.2023
10:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Family Day & Veros Hexenbesenparty

Vero hat einen verzauberten Tag für euch geplant.
Bei der Festwirtschaft können sich Gross und Klein für das Familienrennen stärken. Spiel und Spass wird an diesem Tag gross geschrieben. Um das ganze etwas bunter zu gestalten darf das Kinderschminken natürlich auf keinen Fall fehlen. Damit die Party in Schwung kommt braucht es natürlich noch die richtige Musik dazu. Somit steht der Hexenbesenparty von Vero nichts mehr im Wege.

08:30 Uhr - 10:00 Uhr
Schalterhalle Talstation Blatten
Startnummerausgabe, Tageskartenverkauf
bis 10:45 Uhr
Besichtigung Rennstrecke
11:00 Uhr
Piste Tälli
Start Familienskirennen,
ab 11:00 Uhr
Festwirtschaft auf der Chiematte
Musikalische Unterhaltung
ab 12:00 Uhr
Kinderschminken
ab 13:00 Uhr
Kinderdisco und Kinderanimation mit Vero, Snowli, Rekalina und Rekalino
15:00 Uhr
Rangverkündigung beim Festgelände

Die kleine Belalp Hexe Vero freut sich schon riesig auf euren Besuch an Ihrer Party.

Toller Preis zu gewinnen:
Feriengutschein für eine Ferienwohnung vom Vermietungsbüro Beltour im Wert von CHF 1'000.00 inkl. 5 Tage Gruppenunterricht für die Kinder in der Schneesportschule Belalp und 6-Tagesskipass für die ganze Familie im Skigebiet Blatten-Belalp.

Dies und Das
Biblioweekend "Segel setzen"
So, 26.03.2023, 10:00 - 14:00 Uhr
Mediathek Wallis, Brig
Dies und Das
Biblioweekend "Segel setzen"
So, 26.03.2023
10:00 - 14:00 Uhr
Internet
Downloads

Entdecker-Brunch
Tolles Brunchbuffet mit Spielen für die ganze
Familie. Anmeldung erwünscht!

Markt / Gewerbe
Lunapark
So, 26.03.2023, 11:00 - 19:00 Uhr
Place des Potences, Sion
Markt / Gewerbe
Lunapark
So, 26.03.2023
11:00 - 19:00 Uhr

Lunapark in Sitten, mit noch mehr Attraktionen als letztes Jahr!
Mittwoch, 22.03.2023, alle Jetons für nur 1 Franken!

Kino
KRÄHEN - NATURE IS WATCHING US
So, 26.03.2023, 11:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
KRÄHEN - NATURE IS WATCHING US
So, 26.03.2023
11:00 Uhr

Krähen und Raben begleiten und beobachten uns seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte. Sie haben unsere ersten Schritte im aufrechten Gang gesehen und unsere ersten artikulierten Laute gehört. Sie haben mit uns neue Kontinente erobert und all unsere Kriege und Schlachten erlebt. Sie feiern mit uns Hochzeiten, ernähren sich von den Überresten romantischer Picknicks und wilder Partys und machen sich auf den Müllhalden der Megacities oder als Begleiter der Kehrichtabfuhr über unseren Abfall her.

Wir zeigen den Film am Sonntag 19. März in Anwesenheit des Regisseurs Martin Schilt.

Sport
Öffentliches Eislaufen ohne Stock
So, 26.03.2023, 13:30 - 16:00 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen ohne Stock
So, 26.03.2023
13:30 - 16:00 Uhr
Downloads
-

Mittwoch:
mit Eishockeystock

Samstag & Sonntag:
ohne Eishockeystock

Kino
Die drei ??? - Erbe des Drachen
So, 26.03.2023, 13:30 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Die drei ??? - Erbe des Drachen
So, 26.03.2023
13:30 Uhr

Rocky Beach, Kalifornien – Mit seiner aussergewöhnlichen Intelligenz und seinem fotografischen Gedächtnis ist Justus Jonas (Julius Weckauf) der „Kopf“ des berühmten Detektiv-Trios Die drei ???, das durch den skeptischen Allround-Athleten Peter Shaw (Nevio Wendt) und den auf Recherchen und Investigation spezialisierten Bob Andrews (Levi Brandl) komplettiert wird. Was die drei Jungs verbindet, ist ihre loyale Freundschaft und ihre Leidenschaft für Mysterien und scheinbar unerklärliche Geheimnisse, denen sie in ihrer geheimen Zentrale auf dem Schrottplatz von Justus‘ Onkel Titus (Florian Lukas) auf den Grund gehen. Als nächstes steht während der Sommerferien eine gemeinsame Reise nach Rumänien bevor, wo die drei Freunde ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ absolvieren dürfen, das ihnen Peters Vater (Mark Waschke) vermittelt hat, der bei den Dreharbeiten für die Special Effects verantwortlich ist. Kaum in Transsilvanien angekommen, häufen sich rätselhafte Ereignisse auf dem alten Schloss von Gräfin Codrina (Gudrun Landgrebe), das dem Film als Originalkulisse dient. Die drei Detektive wollen herausfinden, was all dies mit einem seit über 50 Jahren verschwundenen Jungen, einer mysteriösen Bruderschaft und einem rätselhaften Untoten zu tun haben kann. Bald stehen nicht nur die Dreharbeiten und Peters Verhältnis zu seinem Vater, sondern auch die Freundschaft der drei ??? auf dem Spiel.

Kino
Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer
So, 26.03.2023, 14:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer
So, 26.03.2023
14:00 Uhr

Drei Mumien leben in einer unterirdischen, geheimen Stadt im alten Ägypten. Zu dem Trio gehören eine Prinzessin, ein ehemaliger Wagenlenker und sein jüngerer Bruder. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse landen die Mumien begleitet von ihrem Haustier, einem niedlichen Babykrokodil, im heutigen London und begeben sich auf eine verrückte und lustige Reise auf der Suche nach einem alten Ring, der der königlichen Familie gehört und von dem ehrgeizigen Archäologen Lord Carnaby (Stimme im Original: Hugh Bonneville) gestohlen wurde. Dabei sorgt vor allem das für die Mumien völlig unbekannte und exotische Leben in der modernen Großstadt für spaßige Verwirrung.

Kirche / Religion
Tage der Hoffnung
So, 26.03.2023, 14:30 Uhr
Evangelische Bibelgemeinde, Visp
Kirche / Religion
Tage der Hoffnung
So, 26.03.2023
14:30 Uhr
Internet
Downloads

Donnerstag, 23. März 2023, 19.30 Uhr
Kümmert sich Gott überhaupt um
uns Menschen?

Freitag, 24. März 2023, 19.30 Uhr
Was bringt mir eigentlich das
Leben?

Samstag, 25. März 2023, 19.30 Uhr
Der Wunsch nach echtem Frieden

Sonntag, 26. März 2023, 14.30 Uhr
Abschlussfeier

Gemeinsames Singen jeweils ab
15 Minuten vor Beginn.

Kino
John Wick - Kapitel 4
So, 26.03.2023, 16:30 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
John Wick - Kapitel 4
So, 26.03.2023
16:30 Uhr

Vierter Teil der Actionreihe mit Keanu Reeves als gefürchteter Auftragskiller.
Im vierten Teil wird John Wick Jagd auf die Hohe Kammer machen. Nachdem Winston (Ian McShane) und der treue Concierge Charon (Lance Reddick) ihm den Rücken zunächst freigehalten haben, töteten sie ihn scheinbar, um "das Problem John Wick" zu beseitigen. Doch so schnell ist Wick nicht totzukriegen. Der gefallene Antiheld wurde vom selbst ernannten Bowery King (Laurence Fishburne) gerettet, nachdem dieser sein Reich an die Hohe Kammer abtreten musste. Geschunden und von der Wut getrieben wird sich Wick mit dem Bowery King zusammentun, um Jagd auf die Mitglieder der Hohen Kammer zu machen. Schauplätze: Osaka, New York, Berlin und Paris.

Bühne
Theater der Kuss der Braut
So, 26.03.2023, 17:00 Uhr
Turnhalle, Stalden
Bühne
Theater der Kuss der Braut
So, 26.03.2023
17:00 Uhr

In einer Kunstgalerie tauchen verschollen geglaubte, wertvolle Gemälde eines verstorbenen Künstlers auf.
Die Galerie veranstaltet daraufhin einen Anlass und lädt wichtige kunstinteressierte Gäste und die örtlichen Medien ein.
Unter den Sammlern, Künstlern und Erben beginnt es zu brodeln, alle erheben Anspruch auf die Kunstwerke.
Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse. Schliesslich steigert sich die Angelegenheit zu einem rätselhaften Kriminalfall.

Eine Kriminalkomödie von Pascal Furger

Tickets bequem online kaufen:
https://bit.ly/derbrautkuss

Kino
Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
So, 26.03.2023, 17:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
So, 26.03.2023
17:00 Uhr

Auf der Suche nach einem mächtigen magischen Relikt, das in die falschen Hände geraten ist und nun droht ein uraltes Übel auf die Welt loszulassen, schart der charmante Dieb Edgin (Chris Pine) eine Gruppe von Abenteurern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten um sich. Begleitet wird der Barde Edgin vom mutigen Paladin Xenk (Regé-Jean Pagé), der gestaltwandelnden Druidin Doric (Sophia Lilis), der Barbaren-Kriegerin Holga (Michelle Rodriguez) und dem Zauberer Simon (Justice Smith). Gemeinsam begibt sich die ungleiche Bande auf eine gefährliche Reise durch die Vergessenen Reiche, wo Magie und Fabelwesen an jeder Ecke lauern und setzen dabei ihr Leben aufs Spiel. Die abenteuerliche Quest der Diebe ist aber immerhin Ehrensache, gilt es doch einen schwerwiegenden Fehler geradezubiegen: Denn sie sind es, die dafür verantwortlich sind, dass das Relikt überhaupt zu ihrer ehemaligen Auftraggeberin (Daisy Head) gelangt ist und die hat nichts Gutes im Sinn.

Bühne
ABGESAGT: Artistika 2023
So, 26.03.2023, 19:20 Uhr
Kultur- und Kongresszentnrum La Poste, Visp
Bühne
ABGESAGT: Artistika 2023
So, 26.03.2023
19:20 Uhr

Internationales Artistik-Festival
.events.habli.imboden


«Das neunte internationale Artistik-Festival der Schweiz»

«Blitzlichter - traumähnlich flammt die Erinnerung auf, Sinneseindrücke von Lichtexplosionen, Klangfarben, Körperkompositionen. Das Zusammenspiel von höchster Körperbeherrschung und künstlerischer Inszenierung, welches die internationalen Starartisten dem überraschten Publikum präsentieren, ist schlicht atemberaubend. Umrahmt werden die unterschiedlichen Artisten-Acts von wechselnden Bühnenbildern, die den Zauber des Schauspiels - das, was einen in seinem Sitz immerfort ?unglaublich' murmeln lässt - noch erhöht. Und da ist, natürlich, die Musik: Bis zur letzten Note ein berauschendes Klangerlebnis, das seinen Höhepunkt in einem fulminanten Endspektakel findet und die ohnehin schon reichlich beseelte Zuschauerin benommen in ihrem Sessel zurücksinken lässt...» so umschrieb Cornelia Heynen einst die Artistika.

Der Zuspruch von Fachleuten und Fans der Artistika ist gewaltig. Über 500 arrivierte Künstler der Artistenszene bewerben sich Jahr für Jahr für das nicht mehr ganz so kleine Festival. Visp ist das Mekka für hochstehende Artistik.


Produktionsleitung
Karim Habli / Olivier Imboden

Regie und technische Leitung
Arne Winkler

Lichtdesign
Stefan Oester

Moderation
Karim Habli

Vorverkaufsbeginn
Seit 26. August 2019

Preise:
CHF 90 / 80 / 70
CHF 25

Aufführungsdauer
Ca. 3 Stunden



Kino
Scream VI
So, 26.03.2023, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Scream VI
So, 26.03.2023
20:00 Uhr

Neue Stadt, neue Regeln: Im neuesten Teil des legendären Horror-Franchise lassen die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers ihre Heimatstadt Woodsboro hinter sich, um in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen. Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit. Ghostface ist fest entschlossen, sich ein besonders blutiges Stück aus dem Big Apple zu schneiden.

Kino
Creed III - Rocky’s Legacy
So, 26.03.2023, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Creed III - Rocky’s Legacy
So, 26.03.2023
20:30 Uhr

Seit er die Welt des Boxsports dominiert, entwickeln sich sowohl Adonis Creeds Karriere als auch sein Familienleben glänzend. Doch dann taucht Adonis’ Jugendfreund Damian (Jonathan Majors), ein ehemaliges Box-Wunderkind, nach einer langen Haftstrafe wieder auf. Damian brennt darauf, sein Können im Ring unter Beweis zu stellen. Das Aufeinandertreffen der ehemaligen Freunde ist mehr als nur ein Kampf. Um die Angelegenheit ein für alle Mal zu regeln, muss Adonis seine Zukunft aufs Spiel setzen und sich Damian stellen – einem Fighter, der nichts zu verlieren hat.

Markt / Gewerbe
So, 26.03.2023, 10:00 - 17:00 Uhr
MZH, Agarn
4. Gofferlimärt
Kirche / Religion
So, 26.03.2023, 10:00 Uhr
Pfarrei, Brig
Suppentag
Feste
So, 26.03.2023, 11:30 - 16:30 Uhr
Bergrestaurant Plattjen Terminus, Saas-Fee
Plattjen Terrace Party
Musik
So, 26.03.2023, 13:30 - 17:00 Uhr
Motel Vallesia, Turtmann
Unterhaltung und Tanz mit Keller Walter
Dies und Das
So, 26.03.2023, 14:00 - 17:00 Uhr
Bibliothek & Turnhalle, Steg
BiblioWeekend
Sport
So, 26.03.2023, 14:30 Uhr
Naters
FC Naters Oberwallis - FC Grand-Saconnex 2
Kino
So, 26.03.2023, 16:30 Uhr
Vernissage, Zermatt
John Wick: Chapter 4
Musik
So, 26.03.2023, 17:00 Uhr
Kollegiumskirche, Brig
Konzert ELIAS Felix Mendelssohn, Oberwalliser Vokalensemble
Musik
So, 26.03.2023, 18:00 Uhr
Mehrzweckhalle, Erschmatt
Jahreskonzert MG "Enzian"
Kino
So, 26.03.2023, 20:30 Uhr
Vernissage, Zermatt
John Wick: Chapter 4

Mo, 27.03.2023

Kino
KRÄHEN - NATURE IS WATCHING US
Mo, 27.03.2023, 18:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
KRÄHEN - NATURE IS WATCHING US
Mo, 27.03.2023
18:00 Uhr

Krähen und Raben begleiten und beobachten uns seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte. Sie haben unsere ersten Schritte im aufrechten Gang gesehen und unsere ersten artikulierten Laute gehört. Sie haben mit uns neue Kontinente erobert und all unsere Kriege und Schlachten erlebt. Sie feiern mit uns Hochzeiten, ernähren sich von den Überresten romantischer Picknicks und wilder Partys und machen sich auf den Müllhalden der Megacities oder als Begleiter der Kehrichtabfuhr über unseren Abfall her.

Wir zeigen den Film am Sonntag 19. März in Anwesenheit des Regisseurs Martin Schilt.

Kino
Une belle course
Mo, 27.03.2023, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Une belle course
Mo, 27.03.2023
20:00 Uhr

Der Pariser Taxifahrer Charles (Dany Boon) hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstösse seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine (Line Renaud) in sein Taxi, eine elegante, resolute 92-jährige Frau. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, dass es jederzeit ihre letzte Taxifahrt sein könnte, bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben. Mit jedem Stopp entfaltet sich die erstaunliche Vergangenheit von Madeleine und Charles ist zunehmend fasziniert von ihren Geschichten. Er erzählt ihr seinerseits von seinen Nöten und Madeleine wäre wiederum nicht Madeleine, wenn sie nicht mit ihrem Sinn für Humor und ihrer Lebensklugheit den einen oder anderen Rat für Charles hätte. Was wie eine normale Taxifahrt beginnt, wird zu einem tiefgründigen Abenteuer, wie das Leben selbst…

Kino
The Whale - Oscar Special
Mo, 27.03.2023, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
The Whale - Oscar Special
Mo, 27.03.2023
20:30 Uhr

Charlie (Brendan Fraser - Bester Hauptdarsteller Oscars 2023) hat vor vielen Jahren seine einstige Familie verlassen, um mit einem Mann zusammen sein zu können. Nachdem dieser stirbt, fällt Charlie in ein seelisches Tief. Aufgrund der schweren Trauer entwickelte der inzwischen mehr als 270 Kilo schwere Charlie eine Essstörung und hat alle Probleme, den Alltag zu bewältigen. Wenigstens hat er seine Arbeit als Englischprofessor, welche er von zu Hause aus führen kann – allerdings ohne Webcam, da er sich für sein Aussehen schämt. Als seine Vergangenheit ihn immer mehr einholt, beschließt er sich mit seiner 17-jährigen Tochter Ellie (Sadie Sink) wieder in Verbindung zu setzen. Da sein Gesundheitszustand immer kritischer wird, setzt er alles daran, um sich, aber auch die Zukunft seiner Tochter zu retten. Zusammen mit seiner Exfrau Mary (Samantha Morton) und dem Tür-zu-Tür-Evangelisten Thomas (Ty Simpkins) bricht eine Zeit an, die ihm alles abverlangt.

Kino
Mo, 27.03.2023, 16:30 Uhr
Vernissage, Zermatt
The Whale
Sport
Mo, 27.03.2023, 17:00 Uhr
Hohsaas, Saas-Grund
Mentelity Games

Di, 28.03.2023

Kino
John Wick - Kapitel 4
Di, 28.03.2023, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
John Wick - Kapitel 4
Di, 28.03.2023
20:00 Uhr

Vierter Teil der Actionreihe mit Keanu Reeves als gefürchteter Auftragskiller.
Im vierten Teil wird John Wick Jagd auf die Hohe Kammer machen. Nachdem Winston (Ian McShane) und der treue Concierge Charon (Lance Reddick) ihm den Rücken zunächst freigehalten haben, töteten sie ihn scheinbar, um "das Problem John Wick" zu beseitigen. Doch so schnell ist Wick nicht totzukriegen. Der gefallene Antiheld wurde vom selbst ernannten Bowery King (Laurence Fishburne) gerettet, nachdem dieser sein Reich an die Hohe Kammer abtreten musste. Geschunden und von der Wut getrieben wird sich Wick mit dem Bowery King zusammentun, um Jagd auf die Mitglieder der Hohen Kammer zu machen. Schauplätze: Osaka, New York, Berlin und Paris.

Kino
Premiere: JAZZinConcert
Di, 28.03.2023, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Premiere: JAZZinConcert
Di, 28.03.2023
20:30 Uhr

Der heute 86 jährige Vollblutmusiker, Revolutionär und Erneuerer des Schlagzeugspiels Pierre Favre hat weltweit über 200 Tonträger eingespielt. Er hat die besten Drummer der Schweiz, (Freddie Studer, Norbert Pfammatter) als Lehrer, Mentor und Freund ausgebildet.

Yang Jing war der Dialog zwischen den Kulturen (Schweiz / China) immer schon wichtig. Sie ist die wichtigste Pipaspielerin Chinas und zeigt uns den Reichtum und die Vielfalt der chinesischen Musik.

Ein Ausnahmekonzert der Sonderklasse.

Sport
Di, 28.03.2023, 09:00 Uhr
Hohsaas, Saas-Grund
Mentelity Games
Senioren
Di, 28.03.2023, 14:00 Uhr
Staldbach, Visp
Seniorentanz
Dies und Das
Di, 28.03.2023, 19:30 Uhr
Schloss, Leuk
Spielabend mit alten Spielen: IDENTITÄTEN5