Ladenkegeln: Kegelkönig Hans Michlig

  • Die erfolgreichen Ladenkegler bei der Kantonalen Frühjahresmeisterschaft in Visp. Quelle: zvg

Bei der Kantonale Frühjahrsmeisterschaft der Ladenkegler in Visp gewinnt Hans Michlig. Ried-Brig ist die beste Sektion.

16.05.2018, 08:30

Der Sektionswettkampf wurde vom Kegelklub Kranz Ried-Brig vor Champion Eyholz-Visp und Greif Leuk-Stadt gewonnen. Im Gruppenwettkampf gewann die Gruppe 1 vom Kegelklub Kranz Ried-Brig mit Franz Michlig, Hans Michlig, Josef Zenklusen und Armin Zenklusen. Sie erzielten 346 Kegel. Die Gruppe 1 des Kegelklubs Alle neun Raron 1erreichte ebenfalls 346 Kegel. Die höhere Passe entschied zugunsten der Brigerberger. Auf dem 3. Rang klassierte sich die Gruppe 2 des KK Greif Leuk-Stadt.

In der Einzelmeisterschaft siegte Hans Michlig vom KK Kranz Ried-Brig vor Martin Venetz vom KK Alle Neun Raron, gefolgt von Kilian Gattlen KK Bergfrieden Bürchen. Als Kegelkönig der Frühjahresmeisterschaft konnte sich Hans Michlig feiern lassen. Er erzielte aus dem Sektionswettkampf, Gruppenwettkampf und der Einzelmeisterschaft ein Total von 693 Kegeln.

Neben dem Kantonalen Programm versuchten sich die Kegler im Naturalstich. Am reich gedeckten Gabentisch konnten sich die Kegler anhand ihrer Platzierungen einen schönen Naturalpreis aussuchen. Im Naturalstich Kategorie A gewann Franz Michlig vom KK Kranz Ried-Brig. In der Kategorie B gewann Diana Andenmatten vom KK Champion Eyholz./en

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen

rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro freakuency
Kabel digital
23