Liebe User

×

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Gerne empfehlen wir Ihnen unsere neue App.

Viel Vergnügen wünscht,

mengis media

Web App installieren

Beim Bergrennen KM de Chando in Chandolin siegt Victoria Kreuzer mit neuem Streckenrekord.
rro Webradio hören

Kontakt
Radio Rottu Oberwallis
Pomonastrasse 12a
Postfach
3930 Visp
Tel. 027 948 09 48

o-bei Support Hotline
Tel. 0900 11 11 90 (CHF 3.50/Min. für Anrufe ab dem Festnetz)

Laufsport: Sieg und Streckenrekord für Victoria Kreuzer

  • Sieg für Victoria Kreuzer beim Bergrennen KM de Chando in Chandolin. Martin Anthamatten wurde Dritter. Quelle: zvg

Beim Bergrennen KM de Chando in Chandolin siegt Victoria Kreuzer mit neuem Streckenrekord.

28.09.2014, 20:24

Beim Bergrennen mussten die Teilnehmenden rund 2000 Höhenmeter bewältigen. Die Strecke ist 7,7 Kilometer lang. Der Start erfolgt in Fang auf 800 Metern Höhe. Das Ziel befindet sich auf dem Illhorn - auf einer Höhe von 2800 Metern. Victoria Kreuzer gewann das Rennen bei den Damen mit fünf Minuten Vorsprung vor der norwegischen Bergläuferin Emelie Forsberg. Die Fiescherin verbesserte den Streckenrekord um mehr als neun Minuten. Dritte wurde Séverine Pont-Combe. Bei den Herren gewann Kilian Jornet Burgada vor Billy Burns. Martin Anthamatten kam mit einem Rückstand von vier Minuten als sehr guter Dritter ins Ziel./en

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen

rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+

Heute, 21.09.2021

Bühne
Schreibwerkstatt des Literatur CLUB73
Di, 21.09.2021, 09:00 - 12:00 Uhr
Mediathek Wallis, Brig-Glis
Bühne
Schreibwerkstatt des Literatur CLUB73
Di, 21.09.2021
09:00 - 12:00 Uhr

Der Literatur CLUB73 weckt in Zusammenarbeit mit der Mediathek Wallis in Brig die Schreiblust. Die Leitung der Schreibwerkstatt obliegt Kurt Schnidrig (Germanist Dr.phil.). Die Organisation hat die Mediathek Wallis in Brig übernommen. Eingeladen sind alle, die offen sind für ein spannendes Schreibexperiment zum Thema "Was macht das innere Kind mit mir?" Die Teilnahme an der Schreibwerkstatt ist kostenlos. Covid-Zertifikat erforderlich. Anmeldungen nimmt gerne entgegen: daniela.furrer@admin.vs.ch

Bühne
Märlistunde
Di, 21.09.2021, 17:00 Uhr
Fiesch
Bühne
Märlistunde
Di, 21.09.2021
17:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Komm mit ins Geschichtenland und lass dich von unserer Märchentante Astrid in eine geheimnisvolle Welt entführen. Lausche den spannenden Geschichten, die sie uns erzählt.

Daten: Dienstag, 13.07. bis 10.08.2021 und 21.09 bis 19.10.2021
Dauer: 17 - 18 Uhr
Treffpunkt: 17 Uhr beim Präfektenhaus, Fiesch
Leitung: Astrid Anthamatten
Geeignet für: Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene
Anmeldung: Keine erforderlich

Dies und Das
Verstehen, wie sich Negativität entwickelt und praktische Lösungen anwenden
Di, 21.09.2021, 19:30 - 20:45 Uhr
Zeughaus Kultur, Galerie, OG, Brig
Dies und Das
Verstehen, wie sich Negativität entwickelt und praktische Lösungen anwenden
Di, 21.09.2021
19:30 - 20:45 Uhr

Detail:

Entdecken Sie diese Gesprächsreihe mit Helmut Bagans. Die Abende starten mit einer Entspannungsmeditation gefolgt von einer inspirierenden Erklärung zu einem buddhistischen Thema. Die Vorträge und Meditationen sind für alle offen und zielen darauf ab, sowohl unser Wohlbefinden und Glücklichsein im täglichen Leben zu verbessern, als auch eine Einführung in einen authentischen spirituellen Pfad zu vermitteln. Ganz gleich ob Buddhist oder Nichtbuddhist, jung oder alt ‒ wenn du Interesse hast, komm einfach vorbei.

Meditation kann dir helfen, deinen Geist zu trainieren, um positiver zu werden und gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, um das Leben mehr genießen zu können.

Glück ist etwas, das wir alle haben wollen, und wenn wir verstehen, wie wir unseren Geist in der Meditation auf Weisen fokussieren können, die Glück und positive Gedanken bringen, werden wir entdecken, dass wir diese guten Gewohnheiten des Geistes in unser tägliches Leben bringen können. Diese Reihe von Meditationen wird dir helfen, deine Denk- und Sichtweisen positiv zu beeinflussen, damit dein Leben angenehmer und glücklicher wird und du einen inspirierenden Einfluss auf die Menschen um dich herum sein kannst.

Lehrer: Helmut

Kosten: CHF 15.-

Anmeldung: keine Anmeldung notwendig. Bei Fragen - admin@kailash.org / T 027 203 22 22

Sport
HC Siders - HC Thurgau
Di, 21.09.2021, 20:00 Uhr
Grabenhalle, Siders
Sport
HC Siders - HC Thurgau
Di, 21.09.2021
20:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Kino
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Di, 21.09.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Di, 21.09.2021
20:00 Uhr

Shang-Chi ist der neue Held im Marvel Cinematic Universe und liefert in SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS spektakuläre Kampfszenen und atemberaubende Action vor grossartigen Bildern sowie eine gehörige, Marvel-typische Portion Humor. Als er in die Machenschaften der mysteriösen Organisation „Zehn Ringe“ verwickelt wird, ist Shang-Chi (Simu Liu) gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte.

Kino
Dune
Di, 21.09.2021, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Dune
Di, 21.09.2021
20:30 Uhr

Paul Atreides (Timothee Chalamet) siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto (Oscar Isaac), seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) und dem gesamten Hauststand des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um, der auch als Dune bekannt ist. Dort sollen die Atreides sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist, weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle, die Baron Vladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård) den Atreides gemeinsam mit dem Herrscher des galaktischen Imperiums gestellt hat. Paul muss gemeinsam mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune fliehen, wo er auf die geheimnisvollen Fremen um deren Anführer Stilgar (Javier Bardem) trifft, ein nomadisches Wüstenvolk, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet...

Die Neuverfilmung des gleichnamigen, populären Sci-Fi-Romans von Frank Herbert.


Morgen, 22.09.2021

Sport
Öffentliches Eislaufen
Mi, 22.09.2021, 13:30 - 16:00 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen
Mi, 22.09.2021
13:30 - 16:00 Uhr
Downloads
-

Stocktraining ist nur jeweils mittwochs erlaubt

Kino
Paw Patrol - Der Kinofilm
Mi, 22.09.2021, 14:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Paw Patrol - Der Kinofilm
Mi, 22.09.2021
14:00 Uhr

Mit Paw Patrol: Der Kinofilm erhält die beliebte Kinderserie PAW Patrol einen eigenen Film, in dem die Hunde rund um Ryder – nämlich Chase, Skye, Rocky, Rubble, Marshall und Zuma – mit einer neuen Rettungsmission konfrontiert werden und dafür all ihr Können aufbieten müssen. Diesmal hat Abenteuerstadt ihre Hilfe bitter nötig: Der Bösewicht Besserwisser wurde dort nämlich zum Bürgermeister gewählt und nun droht die Großstadt in ein großes Chaos zu stürzen. Der Plan, das Wetter mit einer Maschine dem eigenen Wille zu unterwerfen, geht nämlich gewaltig daneben. Nun muss die Paw Patrol ran, um Schlimmeres zu verhindern. Unterstützt werden sie dabei zum Glück zusätzlich von einer neuen Freundin: der Hündin Liberty.

Kino
Nowhere Special - Der Besondere Film
Mi, 22.09.2021, 17:30 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Nowhere Special - Der Besondere Film
Mi, 22.09.2021
17:30 Uhr

John führt ein einfaches, ruhiges Leben in einer irischen Kleinstadt. Vormittags arbeitet er als Fensterputzer, den Rest des Tages verbringt er mit seinem vierjährigen Sohn Michael. Der junge Vater ist alleinerziehend, denn Michaels Mutter hat die beiden kurz nach der Geburt des Kleinen verlassen. Doch John hat nur noch wenige Monate zu leben. Manchmal überwältigen ihn Wut und Verzweiflung. Umso inniger und kostbarer wird die Beziehung zwischen ihm und Michael. Sorgsam versucht John, die schwere Last von seinem Sohn fernzuhalten und gleichzeitig eine neue Familie für ihn zu finden. Aber weiss er überhaupt, was für Michael das Beste ist oder bei wem er glücklich sein wird? John beginnt zu begreifen, dass er keinen rationalen Entscheid für die Zukunft treffen muss, sondern diesen Weg im Hier und Jetzt gemeinsam mit Michael gehen kann, und darin liegt auch Zuversicht und Trost.
Der Film berührt gerade durch seine Zurückhaltung – leise, aber ausdrucksstark. James Norton ist herausragend, die wahre Überraschung ist allerdings der vierjährige Daniel Lamont. Es ist deutlich zu spüren, dass die beiden Schauspieler auch hinter der Kamera harmonierten. Der Film feierte seine Premiere an der Biennale in Venedig. «Nowhere Special» ist ein behutsamer, tief bewegender Film von stiller Schönheit und melancholischer Leichtigkeit.

Kino
Cinéculture: The Father
Mi, 22.09.2021, 18:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Cinéculture: The Father
Mi, 22.09.2021
18:00 Uhr

Herzzerreissende Beziehungsgeschichte mit den Oscar-Preisträgern Anthony Hopkins (The Silence of the Lambs, The Two Popes) und Olivia Colman (The Favourit, The Crown). Sechsfach Oscar-nominiert, u.a. in der Königskategorie Bester Film.
Anthony ist 81 Jahre alt. Er lebt allein in seiner Londoner Wohnung und verweigert sich allen Pflegenden, die seine Tochter Anne ihm aufzudrängen versucht. Doch diese Notwendigkeit wird für sie immer dringlicher, da sie ihn nicht mehr jeden Tag sehen kann: Sie hat den Entschluss gefasst, nach Paris zu ziehen, um mit einem Mann zu leben, den sie kürzlich erst kennengelernt hat... Während Anthony versucht, sich mit der aufkommenden Demenz und den veränderten Lebensumständen zu arrangieren, beginnt er, an seinen Lieben, seinem eigenen Verstand und sogar an der Struktur seiner Realität zu zweifeln.

Kino
After Love
Mi, 22.09.2021, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
After Love
Mi, 22.09.2021
20:00 Uhr

Tessa erfährt, dass nichts in ihrer Familie so ist, wie sie glaubte: Tessas Vater, der die Familie vor langer Zeit verliess und der zwischenzeitlich auf der Strasse lebte, ist zurück. Wie wird sie das Wiedersehen verkraften? Zumal auch ihr Verhältnis zu Hardin so wackelig ist wie eh und je. Es wird auf die Probe gestellt, weil Tessa nach Seattle umzieht, wo sie eine Stelle beim Verlag Vance Publishing bekommt. Und Tessas neue Bekanntschaft Robert macht die Sache für Hardin nicht einfacher...

Kino
Dune
Mi, 22.09.2021, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Dune
Mi, 22.09.2021
20:30 Uhr

Paul Atreides (Timothee Chalamet) siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto (Oscar Isaac), seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) und dem gesamten Hauststand des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um, der auch als Dune bekannt ist. Dort sollen die Atreides sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist, weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle, die Baron Vladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård) den Atreides gemeinsam mit dem Herrscher des galaktischen Imperiums gestellt hat. Paul muss gemeinsam mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune fliehen, wo er auf die geheimnisvollen Fremen um deren Anführer Stilgar (Javier Bardem) trifft, ein nomadisches Wüstenvolk, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet...

Die Neuverfilmung des gleichnamigen, populären Sci-Fi-Romans von Frank Herbert.


Do, 23.09.2021

Dies und Das
Wallis in Gefahr: Droht die Spaltung?
Do, 23.09.2021, 19:30 - 20:30 Uhr
Grünwaldsaal, Brig
Dies und Das
Wallis in Gefahr: Droht die Spaltung?
Do, 23.09.2021
19:30 - 20:30 Uhr

Die Walliser und Walliserinnen
ein einig Volk? Oder doch nur
zwei Volksgruppen - durch die
Geografie zum Zusammenleben in
einem Kanton gezwungen? Wären

zwei Halbkantone die bessere Lö-
sung? Was trennt - was verbindet

uns Ober- und Unterwalliser? Ist
die kantonale Einheit ernsthaft
in Gefahr? Was wäre mit einer
Aufspaltung in zwei (Halb)Kantone
gewonnen? Was verloren?

Es diskutieren unter der Mode-
ration von Mathias Gsponer,

Historiker & Kommunikator:
Macelline Kuonen
Direktorin Kanal 9/Canal 9
Kurt Regotz
Verfassungsrat
Sébastien Pico
EHC Visp Sport AG
Anmeldung
Bitte an Tel. 027 607 15 14 oder
mw-brig-kulturvermittlung@
admin.vs.ch
CORONA-Bestimmungen
Mit Covid-Zertifikat.

Musik
Abusitz - New Band project
Do, 23.09.2021, 20:00 - 23:00 Uhr
Zeughaus Kultur, Brig-Glis
Musik
Abusitz - New Band project
Do, 23.09.2021
20:00 - 23:00 Uhr

Rock'n'Roll, Blues, einfach Oldies aus den 60er- und anfangs 70er-Jahren bilden das Hauptprogramm von New Band Project. Wie es der Name sagt, war das Ganze zuerst einmal ein Projekt. Der Arbeitstitel dieses Projektes wurde schlussendlich als Bandname übernommen.

Vier Leute aus dem Raume Gampel-Steg haben sich zusammengetan, um sich dieser Musik zu widmen. Es sind Samy Schnyder (Keyboard und Gesang), Dominic Hugo (E-Gitarre und Gesang), Charly Martig (Schlagzeug) und René Imboden (E-Bass).

Ihre Playlist enthält Songs von Interpreten wie CCR, The Beatles, Canned Heat, Status Quo, Elvis Presley, ZZ Top und vielen anderen.

Die Live-Premiere im November 2019 in Gampel war ein voller Erfolg. Nun hoffen sie, ein breites Publikum mit ihrer Musik zu begeistern.

Am Ende der Veranstaltung befindet sich eine Kollekte beim Ausgang. Vielen Dank!


Fr, 24.09.2021

Sport
SiSu Bikefestival
Fr, 24.09.2021
Hannigalp, Dorf, Grächen
Sport
SiSu Bikefestival
Fr, 24.09.2021

Markt / Gewerbe
Herbstausstellung
Fr, 24.09.2021, 09:00 - 17:00 Uhr
Garage Moderne AG Walpen , Visp
Markt / Gewerbe
Herbstausstellung
Fr, 24.09.2021
09:00 - 17:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Visper Pürumärt
Fr, 24.09.2021, 16:00 Uhr
Kaufplatz , Visp
Connection failed: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0