Liebe User

×

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Gerne empfehlen wir Ihnen unsere neue App.

Viel Vergnügen wünscht,

mengis media

Web App installieren

rro Webradio hören

Kontakt
Radio Rottu Oberwallis
Pomonastrasse 12a
Postfach
3930 Visp
Tel. 027 948 09 48

o-bei Support Hotline
Tel. 0900 11 11 90 (CHF 3.50/Min. für Anrufe ab dem Festnetz)

Visp: Lonza Arena soll Hoffnungen wecken

  • Ein Rundgang in der neuen Lonza Arena. Quelle: rro

  • Im Interview mit dem Bauleiter der Lonza Arena Marcel Jost von der Firma Frutiger. Quelle: rro

  • Im Interview mit Sébastian Pico, CEO der EHC Visp Sport AG über die neue Halle, die neue Saison und die Beziehung zur Gemeinde Visp. Quelle: rro

  • Projektleiter Norbert Zuber zur Lonza Arena Quelle: rro

  • Die neue Lonza Arena bietet Platz für 5000 Zuschauer. Die offizielle Eröffnung ist am 6. September. Quelle: rro

  • 16 Reihen, 2000 Sitzplätze und 3000 Stehplätze. Die Verantwortlichen der neuen Lonza Arena erhoffen sich bei Spielen eine volle Halle. Quelle: rro

  • In den Kabinen der neuen Lonza Arena können sich die Spieler im kühlenden Becken erholen. Quelle: rro

  • Die grosse Eingangshalle der Lonza Arena geht rundherum und bietet in Zukunft Zuschauern sieben Stände um sich zu verpflegen. Quelle: rro

  • Sébastien Pico, CEO des EHC Visp, blickt optimistisch in die Zukunft. Die Lonza Arena bietet die Möglichkeit wieder mehr Dynamik in den Verein zu bringen. Quelle: rro

  • "Wenn man so in der Halle steht, wird einem bewusst, wie viel geleistet wurde", sagt Projektleiter der Lonza Arena Norbert Zuber. Quelle: rro

  • Der Videowürfel ist 5,3 Meter auf 3,5 Meter gross und zeigt in Zukunft während den Spielen Wiederholungen, Tore und Weiteres. Quelle: rro

  • Im Interview mit Marcel Jost, Bauleiter der neuen Lonza Arena von der Firma Frutiger, ist mit dem Resultat zufrieden. Quelle: rro

Am 6. September findet die offizielle Eröffnung der neuen Lonza Arena statt. Die Hoffnungen in den rund 38-Millionen-Franken-Bau sind gross.

16.08.2019, 07:02

12'000 Tonnen Beton, 150 Kilometer Elektroleitungen. Bauzeit: 1.5 Jahre. Kosten: Rund 38 Millionen Franken. Der Bau der Lonza Arena in Visp neigt sich langsam dem Ende zu. Am 6. September findet die offizielle Eröffnung statt. Neben der imposanten Eingangshalle, den drei Restaurants und der VIP-Lounge, fällt vor allem die Halle mit dem 5,3 Meter auf 3,5 Meter grossen Videowürfel ins Auge. Dieser wird während den Spielen Wiederholungen, Tore und Weiteres zeigen.

Die Lonza Arena bietet für rund 5000 Eishockeyfans Platz. Im Vergleich: Die Litternahalle konnte etwa 4000 Zuschauer aufnehmen. Die Sorge, dass die neue Lonza Arena nicht gefüllt werden kann und der EHC Visp vor leeren Rängen spielt, gibt es zumindest am Anfang nicht, wie CEO Sébastien Pico gegenüber rro betont. Er blickt bereits in die Zukunft: "Später liegt es an uns, die Leute sportlich zu begeistern." Auf diese Ziel gilt es hinzuarbeiten. 

Die Lonza Arena kommt professioneller, grösser und fordernder daher. Für den EHC Visp sei dieses jedoch keine Nummer zu gross. Im Gegenteil: "Es ist der richtige Zeitpunkt für eine derartige Halle", so Pico. Der EHC möchte dem treuen Publikum etwas bieten. Es war in der Vergangenheit aber genau dieses treue Publikum, welches die höheren Abopreise kritisierte. "Die Abopreise für Stehplätze sind um 25 Franken höher und die für Sitzplätze um 100 Franken. Das ist eine humane Steigerung. Wenn man sieht, was die Halle alles bietet, ist das unserer Meinung nach gerechtfertigt. Zudem müssen wir die Leute vom Produkt überzeugen und nicht vom Preis", argumentiert der CEO. Das Produkt wäre an dieser Stelle unter anderem die sportliche Leistung des EHC Visp. Dazu zählen auch die Playoffs. Dort war nämlich in den letzten fünf Jahren im Viertelfinal immer Schluss. Eine sichtbare sportliche Steigerung würde dann in Zukunft eventuell auch den Abokäufern ein gutes Argument liefern, ihr Geld in eine Saisonkarte zu investieren./sr 

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen
rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+

Heute, 26.01.2026

Musik
Z'Hansrüedi Live
Mo, 26.01.2026, 15:00 Uhr
Restaurant Danys, Riederalp
Musik
Z'Hansrüedi Live
Mo, 26.01.2026
15:00 Uhr

Mit Live-Musik sorgt Z'Hansrüedi im Danys für beste Stimmung und Unterhaltung.

Programm15.00 Uhr | Live Musik mit Z'Hansrüedi
20.30 Uhr | Ende

Kino
Die Drei ??? - Toteninsel
Mo, 26.01.2026, 17:30 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Die Drei ??? - Toteninsel
Mo, 26.01.2026
17:30 Uhr

Die Sommerferien haben begonnen und Die drei ??? wollen einen Roadtrip unternehmen. Doch gerade als Justus Jonas (JULIUS WECKAUF), Peter Shaw (NEVIO WENDT) und Bob Andrews (LEVI BRANDL) aufbrechen wollen, klingelt in der Zentrale das Telefon und ein unbekannter Anrufer übergibt dem Detektiv-Trio ihren neuesten Fall. Da sind die Urlaubspläne natürlich schnell vergessen. Die drei Jungs verfolgen die Spuren und stoßen auf den Geheimbund Sphinx rund um den mysteriösen Professor Phoenix (ANDREAS PIETSCHMANN). Dessen Gruppe von Archäologen führt illegale Ausgrabungen durch und verkauft die so gestohlenen Kunstschätze. Sphinx startet bald eine Expedition zu der aktiven Vulkaninsel Makatao, die auch als die Toteninsel bekannt ist. Denn die dort gelegene Ruhestätte eines uralten Volkes soll mit einem Fluch belegt sein: Niemand, der Makatao betritt, kommt lebend zurück. Warum begibt sich Sphinx auf eine so waghalsige Reise? Und was hat der erfolgreiche Unternehmer Joseph Saito Hadden (SIMON KLUTH) mit der Expedition zu tun?

Bühne
Arsène Lupin - und das Collier der Königin
Mo, 26.01.2026, 20:00 Uhr
Theatersaal Rottä, Münster
Bühne
Arsène Lupin - und das Collier der Königin
Mo, 26.01.2026
20:00 Uhr

Gaunerkomödie in zwei Akten von Atréju Diener, frei nach Maurice Leblanc.

Der Theaterverein Obergoms freut sich, Sie zu einem spannenden und unterhaltsamen Abend in den Theatersaal Rottä zu entführen und wünscht Ihnen gute Unterhaltung.

Im Simplon-Nostalgie-Express herrscht helle Aufregung. Die eigenwillige Sophie von Falkenstein erhält einen mysteriösen Brief, welcher den Diebstahl ihrer äusserst wertvollen Halskette - dem Collier der Königin - ankündigt. Um Mitternacht soll das Schmuckstück entwendet werden und zwar von niemand geringerem als Arsène Lupin, dem grössten Gentleman-Gauner der Geschichte.

Nur einer ist in der Lage den Diebstahl zu verhindern: Inspektor Henri Ganimard, Lupins grösster Widersacher. Für ihn ist klar: Jeder könnte der Dieb sein, denn Lupin ist ein Meister der Verkleidung. Es kommt zum Showdown zweier brillanter Köpfe. Kann Ganimard den Coup vereiteln oder ist ihm Lupin wieder ein paar Schachzüge voraus?

Kino
Rebuilding
Mo, 26.01.2026, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Rebuilding
Mo, 26.01.2026
20:00 Uhr

Nachdem seine Ranch durch einen Waldbrand vollständig zerstört wurde, muss der zurückhaltende Dusty (Josh O’Connor) in einen provisorischen Wohnwagenpark ziehen. Zwischen gemeinsamen Mahlzeiten und geteilten Erinnerungen mit den anderen Bewohnern gelingt es Dusty, sich allmählich zu öffnen. Dabei findet er nicht nur eine neue Art Familie, sondern auch den Weg zurück zu seiner kleinen Tochter.

Kino
The Housemaid - Wenn sie wüsste
Mo, 26.01.2026, 20:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
The Housemaid - Wenn sie wüsste
Mo, 26.01.2026
20:00 Uhr

In THE HOUSEMAID schlüpft Sweeney in die Rolle der jungen Millie, die nach schweren Zeiten erleichtert ist, eine Anstellung als Hausmädchen bei Nina (Seyfried) und Andrew (Sklenar), einem wohlhabenden Ehepaar, zu finden. Doch bald erkennt sie, dass die dunklen Geheimnisse dieser Familie weit gefährlicher sind als ihre eigenen. Ein weltweites Phänomen: Über 75 Wochen auf der Spiegel- und NYT-Bestsellerliste. Mit über 3,6 Mio. verkauften Exemplaren und Übersetzungen in 40 Sprachen begeistert The Housemaid weltweit.


Morgen, 27.01.2026

Musik
Seniorentanz
Di, 27.01.2026, 14:00 - 17:00 Uhr
Staldbach , Visp
Musik
Seniorentanz
Di, 27.01.2026
14:00 - 17:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Bildung & Kurse
Juristischer Beratungsdienst
Di, 27.01.2026, 17:00 - 19:00 Uhr
Burgenerhaus, Erdgeschoss Gerichtsgebäude , Visp
Bildung & Kurse
Juristischer Beratungsdienst
Di, 27.01.2026
17:00 - 19:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Der Walliser Anwaltsverband bietet in Visp einen juristischen Beratungsdienst an verschiedenen Daten an. Kosten: Fr. 20.00 für eine Erstberatung von 20 Minuten durch einen Rechtsanwalt

Kino
Hamnet
Di, 27.01.2026, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Hamnet
Di, 27.01.2026
20:00 Uhr

Mit HAMNET kehrt Oscar-Gewinnerin Chloé Zhao auf die große Leinwand zurück. In der Verfilmung des gefeierten Romans von Maggie O’Farrell, die gemeinsam mit Zhao auch das Drehbuch verfasste, wird die Geschichte von William Shakespeares Familie erzählt. Aus Sicht seiner empfindsamen Frau Agnes erlebt man, wie sie sich in den großen Barden verliebt und die beiden ein gemeinsames Leben planen. Als ihr einziger Sohn Hamnet im Alter von elf Jahren durch die Pest ums Leben kommt, droht ihre große Liebe zu ersticken. Mitten in dieser furchtbaren persönlichen Tragödie beginnt Shakespeare in tiefer Verzweiflung und Trauer, „Hamlet“ zu schreiben, eines der großen Dramen der Literaturgeschichte.

Kino
The Housemaid - Wenn sie wüsste
Di, 27.01.2026, 20:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
The Housemaid - Wenn sie wüsste
Di, 27.01.2026
20:00 Uhr

In THE HOUSEMAID schlüpft Sweeney in die Rolle der jungen Millie, die nach schweren Zeiten erleichtert ist, eine Anstellung als Hausmädchen bei Nina (Seyfried) und Andrew (Sklenar), einem wohlhabenden Ehepaar, zu finden. Doch bald erkennt sie, dass die dunklen Geheimnisse dieser Familie weit gefährlicher sind als ihre eigenen. Ein weltweites Phänomen: Über 75 Wochen auf der Spiegel- und NYT-Bestsellerliste. Mit über 3,6 Mio. verkauften Exemplaren und Übersetzungen in 40 Sprachen begeistert The Housemaid weltweit.


Mi, 28.01.2026

Sport
Öffentliches Eislaufen mit Eishockeystock, So. ohne Eishockeystock
Mi, 28.01.2026, 13:30 - 15:30 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen mit Eishockeystock, So. ohne Eishockeystock
Mi, 28.01.2026
13:30 - 15:30 Uhr
Downloads
-

Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa:
mit Eishockeystock

So:
ohne Eishockeystock

Kino
Mein Freund Barry
Mi, 28.01.2026, 14:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Mein Freund Barry
Mi, 28.01.2026
14:00 Uhr

Alle kennen und lieben den treuherzigen Barry mit seinem Fässchen um den Hals. Nach HEIDI und SCHELLENURSLI kommt ein weiterer atemberaubender Live-Action-Kinofilm, der eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut und Überleben erzählt.
Inmitten der malerischen Schweizer Berge strandet der 12-jährige Georg bei den Mönchen auf dem Grossen Sankt Bernhard-Pass. Alles ist neu für ihn: die Kälte, die Stille und das ungewohnte Klosterleben. Doch schon bald entdeckt Georg, dass dieser besondere Ort voller kleiner Wunder steckt. Als er einen hilflosen Welpen findet, entsteht zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft. Heimlich zieht Georg seinen Barry gross erlebt mit ihm unvergessliche Momente. Doch als Georg seinen treuen Gefährten zu verlieren droht, nimmt er all seinen Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein riesiges Abenteuer.

---

Am Mittwoch 21. Januar um 14 Uhr Sondervorstellung im Capitol mit Cast, Crew und in Anwesenheit der Bernhardiner-Hunde!

Kino
Die Drei ??? - Toteninsel
Mi, 28.01.2026, 14:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Die Drei ??? - Toteninsel
Mi, 28.01.2026
14:00 Uhr

Die Sommerferien haben begonnen und Die drei ??? wollen einen Roadtrip unternehmen. Doch gerade als Justus Jonas (JULIUS WECKAUF), Peter Shaw (NEVIO WENDT) und Bob Andrews (LEVI BRANDL) aufbrechen wollen, klingelt in der Zentrale das Telefon und ein unbekannter Anrufer übergibt dem Detektiv-Trio ihren neuesten Fall. Da sind die Urlaubspläne natürlich schnell vergessen. Die drei Jungs verfolgen die Spuren und stoßen auf den Geheimbund Sphinx rund um den mysteriösen Professor Phoenix (ANDREAS PIETSCHMANN). Dessen Gruppe von Archäologen führt illegale Ausgrabungen durch und verkauft die so gestohlenen Kunstschätze. Sphinx startet bald eine Expedition zu der aktiven Vulkaninsel Makatao, die auch als die Toteninsel bekannt ist. Denn die dort gelegene Ruhestätte eines uralten Volkes soll mit einem Fluch belegt sein: Niemand, der Makatao betritt, kommt lebend zurück. Warum begibt sich Sphinx auf eine so waghalsige Reise? Und was hat der erfolgreiche Unternehmer Joseph Saito Hadden (SIMON KLUTH) mit der Expedition zu tun?

Sport
Öffentliches Eislaufen für alle - 1/2 Eisfeld mit Stock
Mi, 28.01.2026, 15:00 - 16:30 Uhr
iischi arena, Brig-Glis
Sport
Öffentliches Eislaufen für alle - 1/2 Eisfeld mit Stock
Mi, 28.01.2026
15:00 - 16:30 Uhr

öffentliches Eislaufen für alle (Publikumslauf) - 1/2 Eisfeld mit Stock

Dies und Das
Chasperlitheater
Mi, 28.01.2026, 16:30 Uhr
Alter Tourismussaal, Blatten b. Naters
Dies und Das
Chasperlitheater
Mi, 28.01.2026
16:30 Uhr

Chasperli und die kleine Belalphexe Vero nehmen euch mit auf eine Reise mit lustigen und spannenden Abenteuern. Lasst euch überraschen!

Die Eintrittstickets sind im Tourismusbüro Blatten-Belalp oder vor Ort erhältlich.

Sport
EHC Raron - EHC Adelboden
Mi, 28.01.2026, 17:00 - 19:00 Uhr
Raiffeisenarena Raron, Raron
Sport
EHC Raron - EHC Adelboden
Mi, 28.01.2026
17:00 - 19:00 Uhr

EHC Raron

Kino
Mein Freund Barry
Mi, 28.01.2026, 17:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Mein Freund Barry
Mi, 28.01.2026
17:00 Uhr

Alle kennen und lieben den treuherzigen Barry mit seinem Fässchen um den Hals. Nach HEIDI und SCHELLENURSLI kommt ein weiterer atemberaubender Live-Action-Kinofilm, der eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut und Überleben erzählt.
Inmitten der malerischen Schweizer Berge strandet der 12-jährige Georg bei den Mönchen auf dem Grossen Sankt Bernhard-Pass. Alles ist neu für ihn: die Kälte, die Stille und das ungewohnte Klosterleben. Doch schon bald entdeckt Georg, dass dieser besondere Ort voller kleiner Wunder steckt. Als er einen hilflosen Welpen findet, entsteht zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft. Heimlich zieht Georg seinen Barry gross erlebt mit ihm unvergessliche Momente. Doch als Georg seinen treuen Gefährten zu verlieren droht, nimmt er all seinen Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein riesiges Abenteuer.

---

Am Mittwoch 21. Januar um 14 Uhr Sondervorstellung im Capitol mit Cast, Crew und in Anwesenheit der Bernhardiner-Hunde!

Essen & Trinken
Fondue in der Gondel
Mi, 28.01.2026, 18:30 Uhr
Talstation , Grächen
Essen & Trinken
Fondue in der Gondel
Mi, 28.01.2026
18:30 Uhr
Internet
Downloads
-

Winterzeit ist Fondue-Zeit. Und wo könnte man sein Fondue besser geniessen als kuschelig in einer echten Ski-Gondel. Eure kulinarische Reise beginnt mit einem vorzüglichen Walliserteller. Weiter schwebt ihr durch die wunderschöne Winterlandschaft bis auf die Hannigalp, während ihr euer feines Brot in die fantastische Käse-Hausmischung unseres Bergrestaurants Hannighüsli eintaucht und dazu einen edlen Tropfen Walliser Weisswein geniesst. Talwärts servieren wir euch ein köstliches Dessert, dass ihr mit einem dampfenden Kaffee oder Tee hervorragend abrundet.

Musik
Three T - brass Trio
Mi, 28.01.2026, 19:30 Uhr
Zentrum St. Michael, Bettmeralp
Musik
Three T - brass Trio
Mi, 28.01.2026
19:30 Uhr
Internet
Downloads
-

Unter der musikalischen Leitung von Barbara Krüger findet die Konzertreihe "14. Aletsch Classic Festival" mittwochabends während der Wintersaison im Zentrum St. Michael auf der Bettmeralp statt. Hochkarätige Musiker aus ganz Europa kommen in die Aletsch Arena, um euch mit klassischen Instrumentalkompositionen in winterlicher Atmosphäre zu verzaubern. Der Eintritt ist frei, jedoch gibt es am Ende die Möglichkeit für eine freiwillige Kollekte.

Francesco Gibellini-Trompete
Valentino Spaggiari-Posauen
Oscar de Caro-Tuba

Werke von Bach bis in die Moderne

Francesco Gibellini-Trompete
Trompeter und vielseitiger Musiker, ist Absolvent des Konservatoriums von Parma und hat eine Karriere als Solomusiker und Orchestermusiker gemacht. Er hat zahlreiche Konzerte mit Solo-Ensembles und international renommierten Ensembles gegeben und als erster Trompeter in wichtigen italienischen Orchestern mitgewirkt (Orchestra La Toscanini, Orchestra Filarmonica Italiana, Orchestra del Teatro alla Scala, Spira Mirabilis, Orchestra da Camera di Perugia). Seine Ausbildung reicht von Alter Musik bis zu Jazz und Arrangement. Er hat zahlreiche Alben mit verschiedenen Ensembles aufgenommen und ist seit 2024 Preisträger eines Wettbewerbs und unterrichtet Trompete am Konservatorium von Palermo.

Valentino Spaggiari-Posaune,
Valentino Spaggiari ist ein italienischer Posaunist mit einer Karriere, die sowohl Jazz als auch klassische Musik umfasst. Er studierte am Konservatorium in Parma mit den Schwerpunkten Posaune und Ensemblemusik und besuchte Meisterkurse bei internationalen Musikern. Er arbeitet mit zahlreichen Orchestern und Ensembles zusammen, sowohl in der Klassik als auch im Jazz, und tritt als Solist und in Kammermusikensembles in Italien und im Ausland auf.  Er hat Studio- und Live-Schallplatten aufgenommen und unterrichtet Posaune an staatlichen Instituten und öffentlichen Schulen. Seine Erfahrung und seine fortgeschrittenen technischen Fähigkeiten erlauben es ihm, sich in verschiedenen musikalischen Repertoires auszuzeichnen.

Oscar de Caro-Tuba
Erwarb sein Diplom für Bass-Tuba am Konservatorium A. Boito in Parma mit Bestnoten und Auszeichnung. Das Experimentieren und der Einsatz der Basstuba auf ungewöhnliche Weise ist das Leitmotiv seiner musikalischen Forschung. Bei seinem künstlerischen Ausdruck lässt er sich von der Erforschung und Erkundung der Wurzeln verschiedener Kulturen, Ethnien und Musikstile inspirieren. Im Juni 2021 veröffentlichte er in Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger Giacinto Maiorca das von Auand Records produzierte Album "Drumbha". Er hat zahlreiche Kooperationen mit Opern-/Symphonieorchestern und Jazzmusikgruppen, wie z.B.: Orchestra Filarmonica Italiana, Orchestra del Teatro Regio di Torino, Brunori SAS, Cesare Dell'Anna, Eugenio Bennato.
Programm19.30 Uhr | Konzertbeginn

Kino
Hamnet
Mi, 28.01.2026, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Hamnet
Mi, 28.01.2026
20:00 Uhr

Mit HAMNET kehrt Oscar-Gewinnerin Chloé Zhao auf die große Leinwand zurück. In der Verfilmung des gefeierten Romans von Maggie O’Farrell, die gemeinsam mit Zhao auch das Drehbuch verfasste, wird die Geschichte von William Shakespeares Familie erzählt. Aus Sicht seiner empfindsamen Frau Agnes erlebt man, wie sie sich in den großen Barden verliebt und die beiden ein gemeinsames Leben planen. Als ihr einziger Sohn Hamnet im Alter von elf Jahren durch die Pest ums Leben kommt, droht ihre große Liebe zu ersticken. Mitten in dieser furchtbaren persönlichen Tragödie beginnt Shakespeare in tiefer Verzweiflung und Trauer, „Hamlet“ zu schreiben, eines der großen Dramen der Literaturgeschichte.

Kino
The Housemaid - Wenn sie wüsste
Mi, 28.01.2026, 20:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
The Housemaid - Wenn sie wüsste
Mi, 28.01.2026
20:00 Uhr

In THE HOUSEMAID schlüpft Sweeney in die Rolle der jungen Millie, die nach schweren Zeiten erleichtert ist, eine Anstellung als Hausmädchen bei Nina (Seyfried) und Andrew (Sklenar), einem wohlhabenden Ehepaar, zu finden. Doch bald erkennt sie, dass die dunklen Geheimnisse dieser Familie weit gefährlicher sind als ihre eigenen. Ein weltweites Phänomen: Über 75 Wochen auf der Spiegel- und NYT-Bestsellerliste. Mit über 3,6 Mio. verkauften Exemplaren und Übersetzungen in 40 Sprachen begeistert The Housemaid weltweit.


Do, 29.01.2026

Dies und Das
Heilung durch Kreativität - dein Persönliches Junk Journal Teil 2
Do, 29.01.2026, 14:00 Uhr
Bärgüf-Träff, Visp
Dies und Das
Heilung durch Kreativität - dein Persönliches Junk Journal Teil 2
Do, 29.01.2026
14:00 Uhr
Internet
Downloads

Mit Karin Haas

Themenanlass: Junk Journaling, - gestalte dein einzigartiges Journal
Währenddessen
Gemütlicher Austausch und ein kleines Apéro
"In einem Junk Journal findet das Herz Platz zwischen alten Seiten und neuen
Träumen."
Eine schwere Diagnose verändert alles.
Gedanken, Gefühle, Erinnerungen - plötzlich ist vieles anders. Worte fehlen, die Welt steht still. Doch Kreativität kann in diesem Chaos ein stiller, heilender Begleiter sein.
Im Workshop gestaltest du dein eigenes Junk Journal - ein persönliches Buch voller Erinnerungen, Emotionen und Ausdruck.
Mit alten Papieren, Stoffen, Fotos oder Symbolen deiner Geschichte entsteht etwas, das deine innere Reise sichtbar macht. Beim Schneiden, Kleben und Schreiben öffnet sich Raum für Verarbeitung, Selbstfürsorge und Heilung.
Dein Journal wird zu einem Ort, an dem alles da sein darf. Kreativität als Therapie - Gestalte. Fühle. Heile. Dieser Anlass findet auf Anmeldung statt.
Wir freuen uns auf diesen zweiteiligen Kurs mit dir

Essen & Trinken
Raclette-Plausch
Do, 29.01.2026, 18:00 - 21:00 Uhr
Restaurant Channa, Brig
Essen & Trinken
Raclette-Plausch
Do, 29.01.2026
18:00 - 21:00 Uhr

Raclette-Plausch "à Discretion" Fr. 24.00

Raclette-Plausch inkl. Wein, "à Discretion" Fr. 33.00

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit und einen angenehmen Aufenthalt Jacqueline und Ambros Summermatter-Walch Channa Brig - Restaurant - Pizzeria - Walliser- und Saisonspezialitäten

Dies und Das
Aabäsizz iner Gloggä
Do, 29.01.2026, 18:30 Uhr
Hotel Glocke, Reckingen
Dies und Das
Aabäsizz iner Gloggä
Do, 29.01.2026
18:30 Uhr

ein sagenhaft-kulinarisch-musikalisches Erlebnis

Musik
Abusitz - Freak of the Week
Do, 29.01.2026, 20:00 - 22:00 Uhr
Zeughaus Kultur, Brig-Glis
Musik
Abusitz - Freak of the Week
Do, 29.01.2026
20:00 - 22:00 Uhr

Freak of the Week
Alternative / Indie Rock

Die Freak of the Week ist eine Alternative / Indie Rock Band aus Brig. In ihrem Set erwarten dich eigene Songs und Covers - irgendwo zwischen Johnny Cash, Nirvana und Limp Bizkit.

Unser Sound ist für jeden Freak!


Gesang, Gitarre: Dominik Lorenz
Bass: Valentin Schwery
Schlagzeug, 2. Gesang: Rohit Fux
Gitarre, 2. Gesang: Ramona Furger



Am Ende der Veranstaltung befindet sich eine Kollekte beim Ein-/Ausgang.

Veranstaltungsort
Bistro, ZeughausKultur Brig
Gliserallee 91
3902 Brig-Glis

ÖV Fahrplan

Reservation
Freier Eintritt

Kategorien
Bühnenkunst
Altersfreigabe
Für alle

Bühne
Arsène Lupin - und das Collier der Königin
Do, 29.01.2026, 20:00 Uhr
Theatersaal Rottä, Münster
Bühne
Arsène Lupin - und das Collier der Königin
Do, 29.01.2026
20:00 Uhr

Gaunerkomödie in zwei Akten von Atréju Diener, frei nach Maurice Leblanc.

Der Theaterverein Obergoms freut sich, Sie zu einem spannenden und unterhaltsamen Abend in den Theatersaal Rottä zu entführen und wünscht Ihnen gute Unterhaltung.

Im Simplon-Nostalgie-Express herrscht helle Aufregung. Die eigenwillige Sophie von Falkenstein erhält einen mysteriösen Brief, welcher den Diebstahl ihrer äusserst wertvollen Halskette - dem Collier der Königin - ankündigt. Um Mitternacht soll das Schmuckstück entwendet werden und zwar von niemand geringerem als Arsène Lupin, dem grössten Gentleman-Gauner der Geschichte.

Nur einer ist in der Lage den Diebstahl zu verhindern: Inspektor Henri Ganimard, Lupins grösster Widersacher. Für ihn ist klar: Jeder könnte der Dieb sein, denn Lupin ist ein Meister der Verkleidung. Es kommt zum Showdown zweier brillanter Köpfe. Kann Ganimard den Coup vereiteln oder ist ihm Lupin wieder ein paar Schachzüge voraus?


Fr, 30.01.2026

Sport
Audi FIS Ski Weltcup - Abfahrt Frauen
Fr, 30.01.2026, 09:00 - 23:55 Uhr
Piste Mont Lachaux - Start 10:00 Uhr, Crans-Montana
Sport
Audi FIS Ski Weltcup - Abfahrt Frauen
Fr, 30.01.2026
09:00 - 23:55 Uhr

Vom 30. Januar bis 1. Februar 2026 werden wir zwei Abfahrten und einen Super-G ausrichten. Die Frauen werden am Freitag eine Abfahrt und am Samstag einen Super-G auf der Piste Mont Lachaux bestreiten, und die Männer am Sonntag eine Abfahrt auf der Piste Nationale austragen.

Dies und Das
Bozu-Wandernacht
Fr, 30.01.2026, 17:30 Uhr
Outdoor, Grächen
Dies und Das
Bozu-Wandernacht
Fr, 30.01.2026
17:30 Uhr

Taucht ein in die mystische Welt der Sagen! Bei dieser Wanderung erlebt ihr spannende Bozugeschichten, die live vor euren Augen zum Leben erweckt werden. Zwischen den einzelnen Stationen erwarten euch kulinarische Walliser Spezialitäten von den Greechner Gastronomen.

Bühne
Lionel - Mensch magisch
Fr, 30.01.2026, 20:00 - 22:00 Uhr
Zeughaus Kultur, Brig-Glis
Bühne
Lionel - Mensch magisch
Fr, 30.01.2026
20:00 - 22:00 Uhr

Mensch magisch
Ich zaubere, also bin ich. (Lionel feat. Descartes)


von und mit Lionel Regie: Didi Sommer, Comedia Zap


Muss man Magier sein, um zaubern zu können? Nein. Alle können zaubern! Fragt sich bloss - wie gut, wie oft und weshalb. Lionel beweist, dass Magie in jedem Menschen steckt, weil das genetisch so vorgesehen ist. Das Magie-Gen verwandelt dich vom Muggel (Mensch ohne magische Fähigkeiten) in einen magischen Menschen. Mach dich mit dem Oscar-Gewinner der Schweizer Zauberer auf die Reise zu deinem eigenen magischen Ich. Jede(r) Homo Sapiens hat das Zeug zum Homo Magicus, versprochen!


Sein Können hat Lionel bereits viel internationale Anerkennung eingebracht: 2021
hat er als erster Schweizer überhaupt die Fool Us-Trophy in den USA gewonnen. Der Preis gilt als Oscar der Zauber-Welt. Lionel ist es gelungen, die beiden Gastgeber der Penn&Teller-Show mit seinem Milchbeutel-Trick zu verblüffen: Die beiden amerikanischen Zauber-Koryphäen konnten sich einfach nicht erklären, wie er es
schafft, aus ein und demselben Beutel nacheinander verschiedene Getränke zu
servieren. Und ihn danach vor aller Augen zu zerreissen - um zu beweisen, dass der Karton nicht getürkt ist. Dieser Zaubertrick brachte auch die Zuschauer in Las Vegas zum Staunen, wo Lionel im Sommer 2024 vor einem grossen Live-Publikum auftreten durfte.
Seit Jahren widmet sich der Walliser der menschlichen Wahrnehmung und der
Täuschung einer oder mehrerer unserer fünf Sinne. Das aktuelle kabarettistische
Zauberprogramm ist seine fünfte abendfüllende Show für Theaterbühnen.


Preise
Vorverkauf:
Erwachsene: Fr. 40.-
IV/Studierende/KulturLegi: Fr. 30.-

Abendkasse:
Erwachsene: Fr. 45.-
IV/Studierende/KulturLegi: Fr. 35.-

Bühne
Veronika’s Ndiigo - A Pocket Full Of Rainbows
Fr, 30.01.2026, 20:30 - 22:30 Uhr
Kellertheater Brig, Brig
Bühne
Veronika’s Ndiigo - A Pocket Full Of Rainbows
Fr, 30.01.2026
20:30 - 22:30 Uhr

Voller Lebensfreude melden sich Veronika`s Ndiigo zuru?ck. Die vier hochkara?tigen Musiker*innen mischen aus Folk, Pop und Jazz ihr ganz eigenes Elixier von Welt-Musik. Im Gepäck eine Tasche voller Regenbogen – Sinnbild für das Überbrückende, das Verbindende zwischen uns Menschen und der Natur, Kernbotschaft der Texte von Veronika Stalder.

Mit leuchtender Stimme nimmt uns die Multiinstrumentalistin Veronika Stalder mit auf eine beflügelnde Reise. Holzige Perkussion, melodiöse Basslinien, sich verwebende akustischen Gitarren und der sehnsüchtige Klang der Nyckelharpa malen Landschaften, die erinnern an Nächte unter flirrenden Polarlichtern, Feste auf einem südlichen Dorfplatz, Wald-Spaziergänge an der liebevollen Hand der weisen Grossmutter.

Entstanden ist die Musik des neuen Albums hoch über dem Lago di Lugano, in der ehrwürdigen Bibliothek der Casa Pantrovà in Carona. Zusammen mit Gästen versprüht die Band Zuversicht und sprenkelt Regenbogenfarben in die Welt. Wie, wenn nach düster grauen Tagen endlich wieder die Sonne scheint und alle Zeichen auf Hoffnung stehen.


Sa, 31.01.2026

Sport
Audi FIS Ski Weltcup - Super-G Frauen
Sa, 31.01.2026, 09:00 - 23:55 Uhr
Piste Mont Lachaux - Start1 1:00 Uhr, Crans-Montana
Sport
Audi FIS Ski Weltcup - Super-G Frauen
Sa, 31.01.2026
09:00 - 23:55 Uhr

Musik
Z'Hansrüedi in der Bättmerhitta
Sa, 31.01.2026, 11:30 Uhr
Bettmeralp
Musik
Z'Hansrüedi in der Bättmerhitta
Sa, 31.01.2026
11:30 Uhr
Internet
Downloads
-

Freu dich auf einen lockeren und ungezwungenen Nachmittag mit Walliser Musik.
Z'Hansrüedi spielt live und sorgt für eine gemütliche Stimmung. 
Programm11.30 Uhr | Live Musik und Grill Angebot
16.00 Uhr | Verabschiedung

Sport
Öffentliches Eislaufen für alle - 1/2 Eisfeld mit Stock
Sa, 31.01.2026, 13:30 - 16:30 Uhr
iischi arena, Brig-Glis
Sport
Öffentliches Eislaufen für alle - 1/2 Eisfeld mit Stock
Sa, 31.01.2026
13:30 - 16:30 Uhr

öffentliches Eislaufen für alle (Publikumslauf) - 1/2 Eisfeld mit Stock

Sport
Öffentliches Eislaufen mit Eishockeystock, So. ohne Eishockeystock
Sa, 31.01.2026, 13:30 - 16:00 Uhr
Lonza Arena, Visp
Sport
Öffentliches Eislaufen mit Eishockeystock, So. ohne Eishockeystock
Sa, 31.01.2026
13:30 - 16:00 Uhr
Downloads
-

Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa:
mit Eishockeystock

So:
ohne Eishockeystock

Dies und Das
Bozu-Wandernacht
Sa, 31.01.2026, 17:30 Uhr
Outdoor, Grächen
Dies und Das
Bozu-Wandernacht
Sa, 31.01.2026
17:30 Uhr

Taucht ein in die mystische Welt der Sagen! Bei dieser Wanderung erlebt ihr spannende Bozugeschichten, die live vor euren Augen zum Leben erweckt werden. Zwischen den einzelnen Stationen erwarten euch kulinarische Walliser Spezialitäten von den Greechner Gastronomen.

Bühne
RESPECT - The Aretha Franklin Story
Sa, 31.01.2026, 19:30 - 21:40 Uhr
Theater La Poste, Visp
Bühne
RESPECT - The Aretha Franklin Story
Sa, 31.01.2026
19:30 - 21:40 Uhr

In der Tribute-Show werden die wichtigsten Karrierestationen präsentiert und es gibt einen repräsentativen Querschnitt ihres musikalischen Schaffens in einer abendfüllenden und extrem unterhaltsamen Show mit hohem biographischem und musikalischen Anspruch.

Nicht nur die grössten Hits der internationalen Charts wie I Never Loved A Man, Respect, Chain Of Fools, Natural Woman, Think, I Say A Little Prayer, Don’t Play That Song, Spanish Harlem, Rock Steady, Until You Come Back To Me, Angel and Ain’t No Way werden von den hochkarätigen Lead- und Backing Vocals Darnita Rogers, Noreda Graves, Journi Cook, Menoosha Susungi, Lisa Benjamin und
Flore M in bester Tributemanier mit eigener Ausdrucksstärke und Performancekraft interpretiert. Es werden auch Aretha’s unbekanntere Soul- und Gospel-Perlen (u.a. Border Song) und ihre, mit anderen bekannten Stars, erfolgreichen Duette wie I Know You Were Waiting (mit George Michael), Sisters Are Doin’ It For Themselves (mit The Eurythmics) plus einige ihrer vielen Cover-Versionen bekannter Hits wie Bridge Over Troubled Water präsentiert.

Eine zehnköpfige Band (Drum, Percussion, Bass, Gitarre, Keyboard, Hammond-Orgel, Trompete, Alt-Saxophone, Tenor-Saxophone, Bariton-Saxophone) garantieren den authentischen Sound der Zeit.